Gelöst:Seltsames Verhalten DWA/Innenraumüberw./Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von robaer, 27.12.2012.

  1. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Hallo zusammen,

    hatte bislang das Ärgernis, dass meine Alarmanlage regelmäßig losging, wenn das Schiebedach offen ist. Geht Euch das auch so? Jedenfalls kam eine neue Macke hinzu: lasse ich eine Innenraumbeleuchtung an, zB Handschuhfach offen, und schließe ab, dann fängt diese Lampe an zu blinken und auf der MFA blinkt in gleicher Frequenz die "Kofferraum offen" Anzeige. Schalte ich die Innenraumüberwachung ab, (zweimal schließen mit der FFB), dann ist das blinken weg. Aber die die Lampe leuchtet permanent (passt ja).

    Vom alten O2 war ich es gewohnt, dass sich alle Lampen beim absperren abschalten, das Flackern war mir neu..

    Naja, und heute hat meine ZV gesponnen: hat teilweise nicht mehr abgesperrt auch wenn ich mehrmals den Knopf gedrückt habe. Die FFB "geht" aber, weil sich zwar der Wagen nicht abgesperrt hat, aber die Spiegel eingeklappt haben.

    Nuja, werd auf alle Fälle beim :-) vorbeischaun, evtl hat ja einer von Euch eine Tipp woran es legen kann. Ich tippe ja auf einen Hau in der DWA.

    Viele Grüße
    RObert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Ursache gefunden: hatte auf LED umgebaut und die alte Kofferraumleuchte ausgeschlachtet. Die dort verbaute Z-Diode hatte ich nicht übernommen... Drauf gekommen bin ich durch Zufall: auf passatplus.de stand bei der Leuchte "für FZ mit Diebstahlwarnanlage", da bin ich dann ins grübeln gekommen....Jetzt dazu geschaltet, siehe da: Licht schaltet sich wieder so wie erwünscht ohne Flackern ab.
     
Thema:

Gelöst:Seltsames Verhalten DWA/Innenraumüberw./Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Gelöst:Seltsames Verhalten DWA/Innenraumüberw./Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Seltsames TFL Verhalten

    Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  2. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  4. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

    Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  5. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...