Gelöst:Seltsames Verhalten DWA/Innenraumüberw./Beleuchtung

Diskutiere Gelöst:Seltsames Verhalten DWA/Innenraumüberw./Beleuchtung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hatte bislang das Ärgernis, dass meine Alarmanlage regelmäßig losging, wenn das Schiebedach offen ist. Geht Euch das auch so?...

  1. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Hallo zusammen,

    hatte bislang das Ärgernis, dass meine Alarmanlage regelmäßig losging, wenn das Schiebedach offen ist. Geht Euch das auch so? Jedenfalls kam eine neue Macke hinzu: lasse ich eine Innenraumbeleuchtung an, zB Handschuhfach offen, und schließe ab, dann fängt diese Lampe an zu blinken und auf der MFA blinkt in gleicher Frequenz die "Kofferraum offen" Anzeige. Schalte ich die Innenraumüberwachung ab, (zweimal schließen mit der FFB), dann ist das blinken weg. Aber die die Lampe leuchtet permanent (passt ja).

    Vom alten O2 war ich es gewohnt, dass sich alle Lampen beim absperren abschalten, das Flackern war mir neu..

    Naja, und heute hat meine ZV gesponnen: hat teilweise nicht mehr abgesperrt auch wenn ich mehrmals den Knopf gedrückt habe. Die FFB "geht" aber, weil sich zwar der Wagen nicht abgesperrt hat, aber die Spiegel eingeklappt haben.

    Nuja, werd auf alle Fälle beim :-) vorbeischaun, evtl hat ja einer von Euch eine Tipp woran es legen kann. Ich tippe ja auf einen Hau in der DWA.

    Viele Grüße
    RObert
     
  2. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Ursache gefunden: hatte auf LED umgebaut und die alte Kofferraumleuchte ausgeschlachtet. Die dort verbaute Z-Diode hatte ich nicht übernommen... Drauf gekommen bin ich durch Zufall: auf passatplus.de stand bei der Leuchte "für FZ mit Diebstahlwarnanlage", da bin ich dann ins grübeln gekommen....Jetzt dazu geschaltet, siehe da: Licht schaltet sich wieder so wie erwünscht ohne Flackern ab.
     
Thema:

Gelöst:Seltsames Verhalten DWA/Innenraumüberw./Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Gelöst:Seltsames Verhalten DWA/Innenraumüberw./Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Fußraum Beleuchtung umbauen auf LED

    Fußraum Beleuchtung umbauen auf LED: Hallo zusammen, Gibt es bereits Dimmbare LED für die Fußraumbeleuchtung die bei unserem O3 passen? Das originale gelbe licht ist nun ja ein...
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. Beleuchtung Schalter Leselampe hinten

    Beleuchtung Schalter Leselampe hinten: Guten Abend, ich habe neulich einmal auf der Rücksitzbank meines 2011er T3 (Combi) Platz genommen, dabei habe ich festgestellt,dass die Schalter...
  4. DSG verhält sich komisch

    DSG verhält sich komisch: Hallo Zusammen Ich bin letztens mit dem Octavia bj13 1.8 4x4 DSG aus der Familie gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass das DSG beim...
  5. Beleuchtung Schalter Leselampe hinten

    Beleuchtung Schalter Leselampe hinten: Guten Abend, ich fahre seit kurzem erst eine 2011 Superb Combi. Das Cockpit und alle Schalter sind ja hervorragend beleuchtet. Bei meinem Auto...