[Gelöst...] "Poltern" auf der Vorderachse

Diskutiere [Gelöst...] "Poltern" auf der Vorderachse im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich hab bei meinem O3 Combi ein, mal lauteres mal leiseres, Poltern/Klappern an der Vorderachse, wenn ich z.B. in ner 30er...

  1. Sin3sh

    Sin3sh

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suthfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 3 | 1,8 TSI | DSG | Candy White
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo zusammen.



    Ich hab bei meinem O3 Combi ein, mal lauteres mal leiseres, Poltern/Klappern an der Vorderachse, wenn ich z.B. in ner 30er Zone über die Begrenzungshuckel oder durch Schlaglöcher fahre.

    Bin mir ziemlich sicher, es auf beiden Seiten zu hören.

    Kenne das ganze von Audi, dass es da die Stabilisator-Gummis oder die Koppelstange ist. Aber das bei gerade 800km auf'm Tacho?



    Schaffe es heute nicht zur Werkstatt und wollte einfach mal horchen, ob von euch jemand ne Idee hat.



    LG Dennis
     
  2. Ariba

    Ariba

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI, Corrida-Rot
    Welchen Motor hast Du ?
     
  3. Sin3sh

    Sin3sh

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suthfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 3 | 1,8 TSI | DSG | Candy White
    Kilometerstand:
    1000
    1,8er TSI
     
  4. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Das wird wohl das bekannte und dem Stand der Technik entsprechende DSG Klappern sein.
     
  5. anto64

    anto64

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das Thema hatten wir doch im Forum schon mal beim O3......... aber auch an der Hinterachse da ist nichts kaputt das ist Stand der Technik
     
  6. #6 Jason Bourne, 06.08.2013
    Jason Bourne

    Jason Bourne

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,2 TSI 86PS Family
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Friedrich Schönebeck
    Kilometerstand:
    152000
    Ich denke da habt ihr Recht... Könnte das DSG sein, da es eine TROCKEN-Doppelkupplung ist... leider Stand der Technik...

    sonstioge Probleme mit "poltern" an der Vorderachse ist mir nicht aufgefallen... uind ich habe da sehr drauf geachtet...
     
  7. Sin3sh

    Sin3sh

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suthfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 3 | 1,8 TSI | DSG | Candy White
    Kilometerstand:
    1000
    Tag zusammen.

    Kurzes Update meinerseits.

    Das DSG Poltern konnte es nicht sein. Kenne ich und klang anders.
    Daher bin ich heute mal fix zum Schrauber, hab den Wagen aufgebockt und mal in die Radkästen vorne geschaut.

    Meine erste Handlung, nach dem Blick auf die Federn, war:
    Meinen Händler anrufen um ihm zu sagen, dass er bitte bei den nächsten Wagen, die er ausliefert, die Transportsicherungen von der Vorderachse entfernen möge...

    Auf jeder Seite 2x ca. 2cm hohe Plastikringe verkürzen den Federweg dann doch enorm und haben logischerweise zum "poltern" bei starken Huckeln geführt.

    Ich danke euch aber trotzdem, für die schnellen Vorschläge. ;)
     
  8. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Ziemlich peinlich für einen "Fachhändler"
     
  9. Ariba

    Ariba

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI, Corrida-Rot
    Unglaublich sowas ..... Da ist eigentlich "Schmerzensgeld" fällig ;(
     
  10. Mimi84

    Mimi84

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance (seit 11/2013)
    Kilometerstand:
    4600
    Hoffe das an den Federn nix beschädigt wurde. Gab es eine kleine Entschädigung?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  11. #11 blubberbilly, 07.08.2013
    blubberbilly

    blubberbilly

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiberg
    Fahrzeug:
    2010-2013: Golf VI GTI DSG ab 2013: O³ Combi TSI DSG RS (bestellt)
    Und auf sowas muss man selber kommen, manmanman. Wenn ich Skoda wäre, würde ich dem ne ordentliche Verwarnung erteilen. Aber andererseits bin ich Kunde und würde auch gern Skoda mal paar Takte erzählen (Fahrzeugausplanung, PD...) :-D
     
  12. #12 Protheus, 10.08.2013
    Protheus

    Protheus

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    seit 09/13: Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Elegance Candy Weiß Leder/Stoff Duo Shine schwarz Armatur schwarz Ablage Plus Licht & Design Denom Canton Dachreeling eloxiert Traveller Standheizung Sportfahrwek Lehnenfernentriegelung
    Da hier einige auch ein poltern der Hinterachse bemängeln, wäre es vielleicht sinnvoll, vorsichtshalber auch dort mal nach eventuell vergessenen Transportsicherungen zu schauen. :whistling:



    Protheus
     
  13. #13 LokiBln, 10.08.2013
    LokiBln

    LokiBln

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Meinst die vergessen die nur bei denen mit Verbundlenkerachse? :D
     
  14. #14 Protheus, 11.08.2013
    Protheus

    Protheus

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    seit 09/13: Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Elegance Candy Weiß Leder/Stoff Duo Shine schwarz Armatur schwarz Ablage Plus Licht & Design Denom Canton Dachreeling eloxiert Traveller Standheizung Sportfahrwek Lehnenfernentriegelung
    Vielleicht werden sie ja nur dort "verbaut"!? ;)
     
Thema: [Gelöst...] "Poltern" auf der Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 poltergeräusche bei schlaglöcher

    ,
  2. skoda octavia poltern an der vorderachse

    ,
  3. skoda octavia geräusche vorderachse

    ,
  4. golf 6 metallisches schlagen vorderachse,
  5. roomster klappern vorderachse,
  6. bollern skoda fabia,
  7. knuppen an der Vorderachse,
  8. skoda octavia 3 combi 1 4 probleme vorderachse,
  9. skoda octavia knacken vorderachse,
  10. voderachse skoda oktavia,
  11. skoda octavia 5e poltern,
  12. octavia 1 klappert vorderachse,
  13. poltern an der vorderachse golf 3,
  14. poltern und klappern vorderachse skoda octavia 1,
  15. octavia poltert in der vorderachse,
  16. octavia klappern vorderachse,
  17. skoda superb poltern kurve vorderachse,
  18. octavia poltern,
  19. golf 6 poltern vorderachse,
  20. superb 3t 1.8 tsi geräusch vorderachse,
  21. poltern an vorderachse skoda octavia,
  22. skoda octavia 2.0 tdi combi poltern vorderachse,
  23. octavia II metallisches poltern,
  24. octavia 3 scout poltern vorderachse,
  25. octavia scout poltern
Die Seite wird geladen...

[Gelöst...] "Poltern" auf der Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...
  2. PR Nummer Bremse Vorderachse fehlt

    PR Nummer Bremse Vorderachse fehlt: Hallo zusammen, ich habe folgende PR Nummern zu meinem Octavia 3 und den Bremsen hier im Forum gefunden: Bremse vorn (PR-1ZE) Bremse vorn...
  3. Poltern beim Fahren

    Poltern beim Fahren: Hallo liebe Roomster-Freunde, ich habe meinen Roomster nun ein halbes Jahr und seit ein paar Tagen poltert er beim Fahren. :-(( Dies auf unebenen...
  4. Vorderachse ablasten - Nachteile?

    Vorderachse ablasten - Nachteile?: Hi, ich möchte meinen Octavia 3 Kombi (2.0 TDI, 150PS - 4x4 ohne schlechtwegepaket) höherlegen. Die Einzigste, legale und eintragbare Variante...
  5. Frage zur Bremse der Vorderachse

    Frage zur Bremse der Vorderachse: Hallo Community, ich möchte bei meinem 1,2 HTP mit 54 PS die Bremsen vorne wechseln. Nun ist meine Frage ob die Bremssteine einen...