[gelöst]Maxidot funktioniert beim Telefonieren nicht richtig?! Aus dem Telefonmenü in die Multifunkt

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von RustyNail, 06.04.2013.

1. #1 RustyNail, 06.04.2013
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Moin Moin.

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Kombination aus Multimedialenkrad, Maxidot, Bluetoothfreisprechen(nicht RSAP) und Columbus. Per Sprachbedienung (oder auch per Kurzwahltaste auf dem Columbus) starte ich ein Telefonat. Sobald ich telefoniere kann ich aber leider im Maxidot nicht mehr umschalten und bleibe zwangsläufig in der Gesprächsanzeige.

Ich würde aber z.B. gerne auf den Verbrauch oder die Öltemperatur schalten. Die "Pfeil zurück Taste" am Lenkrad funktioniert nicht. Heute habe ich herausgefunden das es funktioniert wenn ich über das Columbus ein Ziel auswähle. Dann erscheint im Maxidot(beim Telefonieren) die Navigationsanzeige. Von dort aus komme ich über die "Pfeil zurück Taste" ins Maxidot Menü und kann alles während des telefonieren einstellen.

Ich hoffe das habe ich nicht zu kompliziert aufgeschrieben... :whistling:

Es wird doch wohl möglich sein das ich ohne die Navigation aus dem Telefonmenü herauskomme...wo ist mein Bedienungsfehler?

Gruß und schon mal Danke für die Hilfe!

Lösung: Einfach länger auf die zurück-Taste am Multifunktionslenkrad drücken. :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RustyNail, 08.04.2013
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    *Push*

4. #3 ringo1100, 08.04.2013
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Du machst keinen Bedienungsfehler. Es ist in der FSE Software einfach nicht vorgesehen das Telefonmenü ohne Auflegen zu verlassen.
    Das ist bei meinem Bolero auch so, nur dass ich, mangels Navi, einen anderen Umweg nehmen muss.

5. #4 RustyNail, 08.04.2013
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Und welchen Umweg gehst du?

6. #5 ringo1100, 08.04.2013
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Ich muss zuerst am Bolero auf Radio gehen, dann im Maxidot auf DTM und von dort komm ich aus dem Telefonmenü in die MFA.
    Mach ich allerdings nicht wirklich, ich habs nur ausprobiert weil es mich, durch Deine Frage darauf gestossen, interressiert hat wie das bei mir ist.
    Bisher ist mir das nicht einmal aufgefallen. Allerdings bediene ich das Telefon ausschliesslich über das Radiodisplay und habe daher nie darauf geachtet was in der Zeit im Maxidot steht.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RustyNail, 08.04.2013
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Es ist doch ein Bedienungsfehler!

Es funktioniert wenn ich länger auf die Zurück-Taste drücke. Dann komme ich ins Hauptmenü und von dort aus weiter. :D

9. #7 ringo1100, 08.04.2013
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    OK Danke für den Hinweis, muss ich auch mal ausprobieren.

Thema: [gelöst]Maxidot funktioniert beim Telefonieren nicht richtig?! Aus dem Telefonmenü in die Multifunkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda telefonmenü verlassen

Die Seite wird geladen...

[gelöst]Maxidot funktioniert beim Telefonieren nicht richtig?! Aus dem Telefonmenü in die Multifunkt - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...