[gelöst]Maxidot funktioniert beim Telefonieren nicht richtig?! Aus dem Telefonmenü in die Multifunkt

Diskutiere [gelöst]Maxidot funktioniert beim Telefonieren nicht richtig?! Aus dem Telefonmenü in die Multifunkt im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Kombination aus Multimedialenkrad, Maxidot, Bluetoothfreisprechen(nicht RSAP) und Columbus....

  1. #1 RustyNail, 06.04.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Moin Moin.

    Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Kombination aus Multimedialenkrad, Maxidot, Bluetoothfreisprechen(nicht RSAP) und Columbus. Per Sprachbedienung (oder auch per Kurzwahltaste auf dem Columbus) starte ich ein Telefonat. Sobald ich telefoniere kann ich aber leider im Maxidot nicht mehr umschalten und bleibe zwangsläufig in der Gesprächsanzeige.

    Ich würde aber z.B. gerne auf den Verbrauch oder die Öltemperatur schalten. Die "Pfeil zurück Taste" am Lenkrad funktioniert nicht. Heute habe ich herausgefunden das es funktioniert wenn ich über das Columbus ein Ziel auswähle. Dann erscheint im Maxidot(beim Telefonieren) die Navigationsanzeige. Von dort aus komme ich über die "Pfeil zurück Taste" ins Maxidot Menü und kann alles während des telefonieren einstellen.

    Ich hoffe das habe ich nicht zu kompliziert aufgeschrieben... :whistling:

    Es wird doch wohl möglich sein das ich ohne die Navigation aus dem Telefonmenü herauskomme...wo ist mein Bedienungsfehler?

    Gruß und schon mal Danke für die Hilfe!

    Lösung: Einfach länger auf die zurück-Taste am Multifunktionslenkrad drücken. :thumbsup:
     
  2. #2 RustyNail, 08.04.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    *Push*
     
  3. #3 ringo1100, 08.04.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Du machst keinen Bedienungsfehler. Es ist in der FSE Software einfach nicht vorgesehen das Telefonmenü ohne Auflegen zu verlassen.
    Das ist bei meinem Bolero auch so, nur dass ich, mangels Navi, einen anderen Umweg nehmen muss.
     
  4. #4 RustyNail, 08.04.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Und welchen Umweg gehst du?
     
  5. #5 ringo1100, 08.04.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Ich muss zuerst am Bolero auf Radio gehen, dann im Maxidot auf DTM und von dort komm ich aus dem Telefonmenü in die MFA.
    Mach ich allerdings nicht wirklich, ich habs nur ausprobiert weil es mich, durch Deine Frage darauf gestossen, interressiert hat wie das bei mir ist.
    Bisher ist mir das nicht einmal aufgefallen. Allerdings bediene ich das Telefon ausschliesslich über das Radiodisplay und habe daher nie darauf geachtet was in der Zeit im Maxidot steht.
     
  6. #6 RustyNail, 08.04.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Es ist doch ein Bedienungsfehler!

    Es funktioniert wenn ich länger auf die Zurück-Taste drücke. Dann komme ich ins Hauptmenü und von dort aus weiter. :D
     
  7. #7 ringo1100, 08.04.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    OK Danke für den Hinweis, muss ich auch mal ausprobieren.
     
Thema: [gelöst]Maxidot funktioniert beim Telefonieren nicht richtig?! Aus dem Telefonmenü in die Multifunkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda telefonmenü verlassen

Die Seite wird geladen...

[gelöst]Maxidot funktioniert beim Telefonieren nicht richtig?! Aus dem Telefonmenü in die Multifunkt - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Zentralverriegelung Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage zu einem vor wenigen Tagen bei meinem Fabia BJ 2005 aufgetauchten Problem. Ich...
  2. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  3. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  4. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  5. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...