Gelöst : Klappern und Quietschen der (Fahrer) Tür

Diskutiere Gelöst : Klappern und Quietschen der (Fahrer) Tür im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte manchmal auf der Fahrerseite ein Klacken/Klappern und Quietschen in der Tür gehabt, was mich sehr aufgeregt hat. Bei einen...

  1. #1 Netter-Mann, 07.10.2014
    Netter-Mann

    Netter-Mann

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld
    Fahrzeug:
    SuperB 1,4L SKN Tuning 163PS
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo,
    ich hatte manchmal auf der Fahrerseite ein Klacken/Klappern und Quietschen in der Tür gehabt, was mich sehr aufgeregt hat.
    Bei einen Werkstatt-Termin meinte der Meister ich solle die Türdichtungen mal pflegen, besonders die Stellen wo sie in Kontakt mit der Plastik-Verkleidung hat (siehe Bild). Nun war das Quietschen endlich weg.

    [​IMG]

    Das Klappern hat mich weiterhin zur Verzweiflung gebracht, ich habe die Türverkleidung usw. untersucht doch nix gefunden……mir fiel es auf, dass das Klacken/ Klappern nur auf Holper-Strecken und beim Bremsen auftritt. Ich untersuchte darauf das Türschloss und wurde fündig, die Plastik-Verriegelung hat etwas Spiel und daher kommt das nervige Klappern… ein wenig Industrie-Fett (am besten aus einer Spritze) schaft hier Abhilfe, macht ruhig an allen 4 Seiten ein wenig Fett ran, ggf. den Schnapper vorsichtig etwas bewegen, aber unbedingt wieder in die richtige Ausgangsstellung zurück stellen.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hoffe ich konnte einigen von euch weiterhelfen, die das gleiche problem haben/hatten :)
     
  2. superj

    superj

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Wo genau hast du das Fett reingespritzt?
     
  3. #3 Netter-Mann, 07.10.2014
    Netter-Mann

    Netter-Mann

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld
    Fahrzeug:
    SuperB 1,4L SKN Tuning 163PS
    Kilometerstand:
    120000
    [​IMG]

    Ich denke das Bild sagt alles....
    Je nach Gebrauch wackelt der Plastikschnapper mehr oder weniger, doch er muß Luft und Spiel haben - sonst würde er brechen. Das Fett kommt quasi zwischen Plastik und Metall und dämpft somit das Geräusch.

    Ich habe mir eine Arzt-Spritze mit Kunststoffkanülen besorgt, das ging sehr gut und man kann bestens dosieren. 8)
     
Thema: Gelöst : Klappern und Quietschen der (Fahrer) Tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrertür superb klappert

    ,
  2. quietschen in der fahrertür skoda superb 3t im winter

    ,
  3. superb 3t klappern tür

    ,
  4. autotür entklappern superb,
  5. schnapper plastik quietscht
Die Seite wird geladen...

Gelöst : Klappern und Quietschen der (Fahrer) Tür - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  3. Klappern B-Säule

    Klappern B-Säule: Wie der Titel verrät habe ich ein Klappern vermutlich von der B-Säule. Immer wenn ich auf unebenen Straßen fahre oder über gullis gibt es ein...
  4. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  5. Klappern und Knarksen an verschiedenen Stellen

    Klappern und Knarksen an verschiedenen Stellen: Hallochen, mein Superb ist EZ 08/2015 und hat jetzt 38.000 km runter. Leider ist in letzter Zeit immer von verschiedenen Stellen (Armaturenbrett,...