Gelöst : Klappern und Quietschen der (Fahrer) Tür

Diskutiere Gelöst : Klappern und Quietschen der (Fahrer) Tür im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte manchmal auf der Fahrerseite ein Klacken/Klappern und Quietschen in der Tür gehabt, was mich sehr aufgeregt hat. Bei einen...

1. #1 Netter-Mann, 07.10.2014
    Netter-Mann

Netter-Mann

Fahrzeug:
    SuperB 1,4L SKN Tuning 163PS
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo,
    ich hatte manchmal auf der Fahrerseite ein Klacken/Klappern und Quietschen in der Tür gehabt, was mich sehr aufgeregt hat.
    Bei einen Werkstatt-Termin meinte der Meister ich solle die Türdichtungen mal pflegen, besonders die Stellen wo sie in Kontakt mit der Plastik-Verkleidung hat (siehe Bild). Nun war das Quietschen endlich weg.

Das Klappern hat mich weiterhin zur Verzweiflung gebracht, ich habe die Türverkleidung usw. untersucht doch nix gefunden……mir fiel es auf, dass das Klacken/ Klappern nur auf Holper-Strecken und beim Bremsen auftritt. Ich untersuchte darauf das Türschloss und wurde fündig, die Plastik-Verriegelung hat etwas Spiel und daher kommt das nervige Klappern… ein wenig Industrie-Fett (am besten aus einer Spritze) schaft hier Abhilfe, macht ruhig an allen 4 Seiten ein wenig Fett ran, ggf. den Schnapper vorsichtig etwas bewegen, aber unbedingt wieder in die richtige Ausgangsstellung zurück stellen.

Hoffe ich konnte einigen von euch weiterhelfen, die das gleiche problem haben/hatten :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. superj

superj

Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Wo genau hast du das Fett reingespritzt?

4. #3 Netter-Mann, 07.10.2014
    Netter-Mann

Netter-Mann

Fahrzeug:
    SuperB 1,4L SKN Tuning 163PS
    Kilometerstand:
    120000

Ich denke das Bild sagt alles....
    Je nach Gebrauch wackelt der Plastikschnapper mehr oder weniger, doch er muß Luft und Spiel haben - sonst würde er brechen. Das Fett kommt quasi zwischen Plastik und Metall und dämpft somit das Geräusch.

Ich habe mir eine Arzt-Spritze mit Kunststoffkanülen besorgt, das ging sehr gut und man kann bestens dosieren. 8)

Thema: Gelöst : Klappern und Quietschen der (Fahrer) Tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrertür superb klappert

,
  2. quietschen in der fahrertür skoda superb 3t im winter

,
  3. superb 3t klappern tür

,
  4. autotür entklappern superb,
  5. schnapper plastik quietscht
Die Seite wird geladen...

Gelöst : Klappern und Quietschen der (Fahrer) Tür - Ähnliche Themen

1. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  2. Klappern ab Tempo 120

Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  3. Quietsch Geräusch

Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  4. Türen Dämmen

Türen Dämmen: Hallo miteinander ich möchte meine Türen dämmen was habt ihr für Dämmmaterial benutzt und war es schwierig die tür abdeckung zu entfernen? Danke...
  5. Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus

Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus: Hallo als ich heute auf der arbeit ankam bemerkte ich das die klappen bei der reinigungsanlage für die Scheinwerfer ca 1cm rausstanden habe aber...