Gelöst : Klappern und Quietschen der (Fahrer) Tür

Diskutiere Gelöst : Klappern und Quietschen der (Fahrer) Tür im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte manchmal auf der Fahrerseite ein Klacken/Klappern und Quietschen in der Tür gehabt, was mich sehr aufgeregt hat. Bei einen...

  1. #1 Netter-Mann, 07.10.2014
    Netter-Mann

    Netter-Mann

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld
    Fahrzeug:
    SuperB 1,4L SKN Tuning 163PS
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo,
    ich hatte manchmal auf der Fahrerseite ein Klacken/Klappern und Quietschen in der Tür gehabt, was mich sehr aufgeregt hat.
    Bei einen Werkstatt-Termin meinte der Meister ich solle die Türdichtungen mal pflegen, besonders die Stellen wo sie in Kontakt mit der Plastik-Verkleidung hat (siehe Bild). Nun war das Quietschen endlich weg.

    [​IMG]

    Das Klappern hat mich weiterhin zur Verzweiflung gebracht, ich habe die Türverkleidung usw. untersucht doch nix gefunden……mir fiel es auf, dass das Klacken/ Klappern nur auf Holper-Strecken und beim Bremsen auftritt. Ich untersuchte darauf das Türschloss und wurde fündig, die Plastik-Verriegelung hat etwas Spiel und daher kommt das nervige Klappern… ein wenig Industrie-Fett (am besten aus einer Spritze) schaft hier Abhilfe, macht ruhig an allen 4 Seiten ein wenig Fett ran, ggf. den Schnapper vorsichtig etwas bewegen, aber unbedingt wieder in die richtige Ausgangsstellung zurück stellen.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hoffe ich konnte einigen von euch weiterhelfen, die das gleiche problem haben/hatten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. superj

    superj

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Wo genau hast du das Fett reingespritzt?
     
  4. #3 Netter-Mann, 07.10.2014
    Netter-Mann

    Netter-Mann

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld
    Fahrzeug:
    SuperB 1,4L SKN Tuning 163PS
    Kilometerstand:
    120000
    [​IMG]

    Ich denke das Bild sagt alles....
    Je nach Gebrauch wackelt der Plastikschnapper mehr oder weniger, doch er muß Luft und Spiel haben - sonst würde er brechen. Das Fett kommt quasi zwischen Plastik und Metall und dämpft somit das Geräusch.

    Ich habe mir eine Arzt-Spritze mit Kunststoffkanülen besorgt, das ging sehr gut und man kann bestens dosieren. 8)
     
Thema: Gelöst : Klappern und Quietschen der (Fahrer) Tür
Die Seite wird geladen...

Gelöst : Klappern und Quietschen der (Fahrer) Tür - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  4. OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche

    OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche: Wer aus dem Forum war es? :D
  5. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...