Gelöst : Klappern und Quietschen der (Fahrer) Tür

Diskutiere Gelöst : Klappern und Quietschen der (Fahrer) Tür im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte manchmal auf der Fahrerseite ein Klacken/Klappern und Quietschen in der Tür gehabt, was mich sehr aufgeregt hat. Bei einen...

  1. #1 Netter-Mann, 07.10.2014
    Netter-Mann

    Netter-Mann

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld
    Fahrzeug:
    SuperB 1,4L SKN Tuning 163PS
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo,
    ich hatte manchmal auf der Fahrerseite ein Klacken/Klappern und Quietschen in der Tür gehabt, was mich sehr aufgeregt hat.
    Bei einen Werkstatt-Termin meinte der Meister ich solle die Türdichtungen mal pflegen, besonders die Stellen wo sie in Kontakt mit der Plastik-Verkleidung hat (siehe Bild). Nun war das Quietschen endlich weg.

    [​IMG]

    Das Klappern hat mich weiterhin zur Verzweiflung gebracht, ich habe die Türverkleidung usw. untersucht doch nix gefunden……mir fiel es auf, dass das Klacken/ Klappern nur auf Holper-Strecken und beim Bremsen auftritt. Ich untersuchte darauf das Türschloss und wurde fündig, die Plastik-Verriegelung hat etwas Spiel und daher kommt das nervige Klappern… ein wenig Industrie-Fett (am besten aus einer Spritze) schaft hier Abhilfe, macht ruhig an allen 4 Seiten ein wenig Fett ran, ggf. den Schnapper vorsichtig etwas bewegen, aber unbedingt wieder in die richtige Ausgangsstellung zurück stellen.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hoffe ich konnte einigen von euch weiterhelfen, die das gleiche problem haben/hatten :)
     
  2. superj

    superj

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Wo genau hast du das Fett reingespritzt?
     
  3. #3 Netter-Mann, 07.10.2014
    Netter-Mann

    Netter-Mann

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld
    Fahrzeug:
    SuperB 1,4L SKN Tuning 163PS
    Kilometerstand:
    120000
    [​IMG]

    Ich denke das Bild sagt alles....
    Je nach Gebrauch wackelt der Plastikschnapper mehr oder weniger, doch er muß Luft und Spiel haben - sonst würde er brechen. Das Fett kommt quasi zwischen Plastik und Metall und dämpft somit das Geräusch.

    Ich habe mir eine Arzt-Spritze mit Kunststoffkanülen besorgt, das ging sehr gut und man kann bestens dosieren. 8)
     
Thema: Gelöst : Klappern und Quietschen der (Fahrer) Tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrertür superb klappert

    ,
  2. quietschen in der fahrertür skoda superb 3t im winter

    ,
  3. superb 3t klappern tür

    ,
  4. autotür entklappern superb,
  5. schnapper plastik quietscht
Die Seite wird geladen...

Gelöst : Klappern und Quietschen der (Fahrer) Tür - Ähnliche Themen

  1. klappern hinterachse Superb 3 combi

    klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...
  2. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  3. Privatverkauf Windabweiser für die hinteren Türen

    Windabweiser für die hinteren Türen: Zwei neue Windabweiser für die hinteren Türen. Nicht passend für den Spaceback. Ohne ABE VB 15.00€ inkl. Versand
  4. Suche Sonnyboy von Climair oder vergleichbaren, für Citigo 3-Türer

    Sonnyboy von Climair oder vergleichbaren, für Citigo 3-Türer: Ich Suche für meinen Citigo den Sonnenschutz Sonnyboy. Wenn jemand diese Blenden, die noch im top Zustand sein sollten, über haben sollte, so darf...
  5. gefrorene Türen

    gefrorene Türen: Guten Morgen, gestern Abend waren es um die 0° Grad draußen und auf der Frontscheibe war eine recht dicke Eisschicht (kein Eisregen) und und die...