(Gelöst) Keine Gasannahme (sporadisch) bitte um Rat !

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bileal, 02.01.2013.

  1. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    Hallo Community!

    Seit heute macht mein TDI (1.9, 2007) mir Sorgen! Erst war er im 3 Gang plötzlich langsamer, ich trete das Pedal weiter - nichts!
    Pedal zurück, dann gings wieder. Später Rückfahrt, im 3 Gang wieder. Dann im 5 Gang, hab gleich in den 4-n geschaltet auch nichts auch wenn Pedal zurück, ich war immer wieder langsamer. Dann fuhr er wieder irgendwann normal. Soll ich gleich Werkstatt anrufen? Was könnte das sein? Pedal, AGR? Habe moch bis ca Mai Gebrauchtwagen Garantie von VW, aber auch schon 123000 km runter.
    Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !
    auslesen lassen. Wird Fehler Ladedrucksteller ...Ladedruck überschritten oder so abgelegt haben. Turbo prüfen samt Unterdruck.

    mfg .
     
  4. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    Und was ist, wenn kein Fehler abgelegt wurde?
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !
    ...dann Probefahrt machen mit dem Meister und denn Fall vorführen.

    mfg.
     
  6. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    kommt aber nicht immer, halt wie gesagt erst sein Heute ab und zu... so ein Mist...
     
  7. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    Also eben von der Werkstatt zurück. Kurz davor ist noch die Motorleuchte angegangen. Der Differenzdrucksensor wurde ersetzt. Hat nur ca 40 min. alles gedauert mit Speicher auslesen. Kosten innerhalb GW Garantie ca 32 Euro. Kann es wirklich nur daran liegen, dass deswegen Probleme mit Gasannahme gab?
     
  8. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo , wurde auch ein MSG Update dazu gemacht..?????? das ist wichtig sonnst wird der Sensor nicht lange mitmachen.
    Der Sensor ist ein bekantes Thema.
    mfg. .
     
  9. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    Was ist MSG? Also mir wurde nichts gesagt
     
  10. #9 Firestorm91, 04.01.2013
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    MSG: Motorsteuergerät

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  11. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    Kann es wirklich nur daran liegen, dass deswegen Probleme mit Gasannahme gab?
     
  12. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    Ich hoffe, ein VW/Audi/Skoda Autohaus ist in der Lage evtl. erforderliche Arbeiten durchzuführen?
     
  13. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !

    das must du nicht uns hier fragen , sonder die . wenn du Zweifel hast , frage dort lieber noch mal nach.

    mfg..
     
  14. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    ja, die haben ja "ja" gesagt...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ok....
     
  17. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    ich meine, dass es deswegen keine Gasannahme gab
     
Thema: (Gelöst) Keine Gasannahme (sporadisch) bitte um Rat !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia combi keine gasahnahme

    ,
  2. tdi keine gasannahme

Die Seite wird geladen...

(Gelöst) Keine Gasannahme (sporadisch) bitte um Rat ! - Ähnliche Themen

  1. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

    Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  2. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

    Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  3. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  4. Rat zum Thema Autobatterie

    Rat zum Thema Autobatterie: Hallo Zusammen, die Batterie meines 2.Wagens, Toyota Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT (130Kw Diesel) Bj.2006, gibt nach 10 Jahren treuer Dienste...
  5. PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch

    PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch: Hi, ich habe seit ca. 3 wochen ein Problem mit meinem PDC bei meinem Superb 160 PS Limo. PDC ist vorne und hinten vorhanden und funktioniert seit...