[gelöst] Handschuhfach klappert bei ca. 1100 u/min

Diskutiere [gelöst] Handschuhfach klappert bei ca. 1100 u/min im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin! Bei meinem Octavia hatte ich schon seit längerem sporadisches Vibrationsklappern irgendwo vorne rechts. Zwischendurch war war es immer...

  1. #1 RustyNail, 18.03.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Moin Moin!

    Bei meinem Octavia hatte ich schon seit längerem sporadisches Vibrationsklappern irgendwo vorne rechts. Zwischendurch war war es immer mal wieder verschwunden. In letzter Zeit ist es fast immer da, jedenfalls bei Drehzahlen um die 1100 U/min. Gestern habe ich als Beifahrer herausgefunden aus welcher Richtung es genau kommt. Wenn man die Klappe vom Handschuhfach auf macht wird es deutlich lauter. Drückt man auf die Rückseite des Handschuhfaches, dort wo der Absatz ist, hört es auf zu klappern.

    Der gesamte Bereich unter dem Handschuhfach ist komplett verkleidet, deshalb kann ich nicht erkennen woran das Fach klappert. Mein Plan war es zwischen dem Handschuhfach und dem was dahinter ist ein Stück Filz zu kleben. Damit sollte das Problem eigentlich erledigt sein.

    Kenn hier jemand das Problem? Wie bekomme ich das Filz hinter das Handschuhfach?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RustyNail, 19.03.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Bei der hinteren Verkleidung weis ich nun wie ich die ab bekomme. Das Procedere habe ich zum Thema Pollenfilterwechsel gefunden. Ich stelle Fest, heute geht es nicht mehr darum Antworten zu bekommen sondern erst mal das Fragen (wieder) zu erlernen. :P
     
  4. #3 RustyNail, 27.03.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Push! Das Handschuhfach klappert noch immer... Hat keiner eine Idee wie ich, mit möglichst wenig Aufwand, Filz hinter das Handschuhfach bekomme?
     
  5. #4 Scanner, 30.03.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    mir fällt dazu ein Material ein,
    das die Parkettverleger als Trittschall unter den Boden verlegen.
    Es gibt da eine selbstklebende Schaumstoffmatte.
    Diese lässt sich prima zuschneiden
    und unterbindet zuverlässig Vibrationen.
    Das auf die Hinterseite des Faches kleben, bis die Hohlräume dicht sind.
    Allerdings gibt es das nur als große Rolle.
    Es könnte aber sein, dass mancher Handwerker einen Rest hat.

    Wenn es dann immer noch klappert, würde ich mal den Inhalt des Faches ausräumen :P :D ;)
     
  6. #5 RustyNail, 30.03.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Gute Idee mit dem Trittschall-Schutz! Das Zeug habe ich noch im Keller liegen.
    Mein Problem ist aber das ich nicht an die entsprechende Stelle komme. Es ist reichlich voll hinter dem Handschuhfach, mit meinen Fingern komme ich da nicht mehr rein.

    Es liegt nicht an den CDhüllen im Handschuhfach...das habe ich getestet! Was aber wunderbar nervig klappern kann sind Kaugummidosen in der Mittelkonsole(Becherhalter) ;)
     
  7. #6 Memphis01, 31.03.2014
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Das Fach bekommt man recht einfach ausgebaut. Ich glaube es sind 4 Schrauben vorn zu lösen und dann fällt es einem fast entgegen. War jedenfalls bei mir so.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RustyNail, 01.04.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Problem gelöst! Es war das Kabel von der MDI-Buchse, das an der Rückseite des Handschuhfach auflag.

    Zum Ausbauen des Handschuhfaches mussten insgesamt 6 Schrauben gelöst werden. Drei oben im Handschuhfach, zwei unterhalb im Fußraum und eine unter der Abdeckung rechts wo auf der Fahrerseite der Sicherungskasten wäre. Auf die Rückseite des Handschuhfaches habe ich nun einen Teppichgleiter(weich & dick) von 10X20cm geklebt. Nun ist endlich Ruhe! :thumbsup:

    Danke für die Hilfe!
     
  10. #8 Memphis01, 01.04.2014
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Hatte so viele Schrauben gar nicht mehr in Erinnerung (verdammtes Gedächtnis ;-))
     
Thema:

[gelöst] Handschuhfach klappert bei ca. 1100 u/min

Die Seite wird geladen...

[gelöst] Handschuhfach klappert bei ca. 1100 u/min - Ähnliche Themen

  1. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...
  2. Handschuhfach ausbauen

    Handschuhfach ausbauen: Hallo, kann mir jemand auf die schnelle Helfen wie ich die letzte Schraube hinter dem Knopf raus bekomme um das Handschuhfach auszubauen? Bin...
  3. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  4. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...