[gelöst] Handschuhfach klappert bei ca. 1100 u/min

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RustyNail, 18.03.2014.

1. #1 RustyNail, 18.03.2014
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Moin Moin!

Bei meinem Octavia hatte ich schon seit längerem sporadisches Vibrationsklappern irgendwo vorne rechts. Zwischendurch war war es immer mal wieder verschwunden. In letzter Zeit ist es fast immer da, jedenfalls bei Drehzahlen um die 1100 U/min. Gestern habe ich als Beifahrer herausgefunden aus welcher Richtung es genau kommt. Wenn man die Klappe vom Handschuhfach auf macht wird es deutlich lauter. Drückt man auf die Rückseite des Handschuhfaches, dort wo der Absatz ist, hört es auf zu klappern.

Der gesamte Bereich unter dem Handschuhfach ist komplett verkleidet, deshalb kann ich nicht erkennen woran das Fach klappert. Mein Plan war es zwischen dem Handschuhfach und dem was dahinter ist ein Stück Filz zu kleben. Damit sollte das Problem eigentlich erledigt sein.

Kenn hier jemand das Problem? Wie bekomme ich das Filz hinter das Handschuhfach?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RustyNail, 19.03.2014
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Bei der hinteren Verkleidung weis ich nun wie ich die ab bekomme. Das Procedere habe ich zum Thema Pollenfilterwechsel gefunden. Ich stelle Fest, heute geht es nicht mehr darum Antworten zu bekommen sondern erst mal das Fragen (wieder) zu erlernen. :P

4. #3 RustyNail, 27.03.2014
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Push! Das Handschuhfach klappert noch immer... Hat keiner eine Idee wie ich, mit möglichst wenig Aufwand, Filz hinter das Handschuhfach bekomme?

5. #4 Scanner, 30.03.2014
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

mir fällt dazu ein Material ein,
    das die Parkettverleger als Trittschall unter den Boden verlegen.
    Es gibt da eine selbstklebende Schaumstoffmatte.
    Diese lässt sich prima zuschneiden
    und unterbindet zuverlässig Vibrationen.
    Das auf die Hinterseite des Faches kleben, bis die Hohlräume dicht sind.
    Allerdings gibt es das nur als große Rolle.
    Es könnte aber sein, dass mancher Handwerker einen Rest hat.

Wenn es dann immer noch klappert, würde ich mal den Inhalt des Faches ausräumen :P :D ;)

6. #5 RustyNail, 30.03.2014
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Gute Idee mit dem Trittschall-Schutz! Das Zeug habe ich noch im Keller liegen.
    Mein Problem ist aber das ich nicht an die entsprechende Stelle komme. Es ist reichlich voll hinter dem Handschuhfach, mit meinen Fingern komme ich da nicht mehr rein.

Es liegt nicht an den CDhüllen im Handschuhfach...das habe ich getestet! Was aber wunderbar nervig klappern kann sind Kaugummidosen in der Mittelkonsole(Becherhalter) ;)

7. #6 Memphis01, 31.03.2014
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Das Fach bekommt man recht einfach ausgebaut. Ich glaube es sind 4 Schrauben vorn zu lösen und dann fällt es einem fast entgegen. War jedenfalls bei mir so.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RustyNail, 01.04.2014
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Problem gelöst! Es war das Kabel von der MDI-Buchse, das an der Rückseite des Handschuhfach auflag.

Zum Ausbauen des Handschuhfaches mussten insgesamt 6 Schrauben gelöst werden. Drei oben im Handschuhfach, zwei unterhalb im Fußraum und eine unter der Abdeckung rechts wo auf der Fahrerseite der Sicherungskasten wäre. Auf die Rückseite des Handschuhfaches habe ich nun einen Teppichgleiter(weich & dick) von 10X20cm geklebt. Nun ist endlich Ruhe! :thumbsup:

Danke für die Hilfe!

10. #8 Memphis01, 01.04.2014
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Hatte so viele Schrauben gar nicht mehr in Erinnerung (verdammtes Gedächtnis ;-))

Thema:

[gelöst] Handschuhfach klappert bei ca. 1100 u/min

Die Seite wird geladen...

[gelöst] Handschuhfach klappert bei ca. 1100 u/min - Ähnliche Themen

1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  5. Privatverkauf Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7

Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7: Hallo , Verkaufe Superb I Rückleuchten VFL links und rechts. Beide neu. Und Scheinwerfer H7 links. Auch neu. Bitte meldet euch per PN. Gruß