Gelöst: AHK E-Satz, Blinker anschliessen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MarcB, 26.02.2014.

  1. MarcB

    MarcB

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all,

    bin neu hier und habe eine Frage zum Anschluss der Blinker bei einem universellen E-Satz.

    Hier erst mal die Einbauanleitung:
    http://www.bertelshofer.com/dokumente/einbauanleitung/7tt07.pdf
    Seite 3

    Hier sieht man am E-Satz die Farben gy / ye (grey / yellow) und bu / gn (blue / green) für den rechten Blinker.
    Das Problem ist, das am Auto nur ein Kabel für den Blinker vorhanden ist. Andere Seite logischerweise gleiches Problem.

    Nehme ich eins von beiden funktioniert immer etwas anderes nicht. Mal das Licht, mal die Bremse.
    Oder anders gefragt, das würde die Frage vermutlich auch beantworten: Was bedeuten die Pfeile innen / aussen, bei diesen zwei Kabeln ?

    Bin echt verzweifelt und hoffe nun auf eure Hilfe.

    Im voraus herzlichen Dank für jede Unterstützung!

    Gruß: Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 26.02.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Verstehe ich nicht wiso man sich so etwas mit einem universellen Quatsch antut. Es gibt für ein paar Euros mehr einbaufertige Kabelsätze...
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich hoffe nur, Du hast keinen Elegance mit Lampenüberwachung, dann hast Du mit Deinem Universellen
    echt ein Problem. Bei mir hatten die erst den Falschen (aber mit passenden Steckern) verbaut und
    ständig ging die Lampe und der Signalton an.

    Michael
     
  5. H.T.

    H.T.

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Ostallgäu
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2/ Corsa S-D 1.2/ Astra H 1.6/ Astra G 1.2
    Hallo,

    bei dieser Anschlussvariante werden die Blinkleuchten und Rüfa, bzw. Nebelschluss durchgeschleift, anstatt Parallel geschaltet wie üblich. Die Kontrolleuchte wird hier seperat angesteuert. Rausgeschmissenes Geld für das Teil. Überflüssiger Kabelsalat.
     
  6. MarcB

    MarcB

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Problem gelöst, es funktioniert.

    Es gibt auf dem Plan zwar gar kein blau / graues Kabel, konnte aber mit dem Pfeil und der Tatsache, das eins gar nicht gebraucht wird, beide Seiten richtig anschliessen.
    Das ist auch nicht meine Anleitung, die kompletten Bilder stimmen aber mit meiner überein, die Kabel haben nur andere Farben.
    Habe ein Komplettpaket bei eBay gekauft, beim nächsten mal würde ich auch einen extra E-Satz nur für das Auto kaufen.

    Ist kein "Elegance", der hat (zum Glück) keine Kontrolle.

    Wie auch immmer: Es tutet, vielen Dank für die freundliche, rasche Hilfe.

    Gruß: Marc
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dathobi, 26.02.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Du kannst übriges keinen Fahrradträger damit benutzen...kein Rückfahrlicht vorhanden.
     
  9. H.T.

    H.T.

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Ostallgäu
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2/ Corsa S-D 1.2/ Astra H 1.6/ Astra G 1.2
    Die 2 Kabel links im Anschlussbild, gy und gy/wh können an Rüfa und Nebelschlussleuchte geklemmt werden. Bei 7 Pol entweder oder, bei 13 Pol beide.
     
Thema: Gelöst: AHK E-Satz, Blinker anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e satz anhängerkupplung anschließen Blinker

    ,
  2. ahk e satz nur kabel

    ,
  3. ahk elektrosatz mit blinker

    ,
  4. skoda fabia 2 wo ahk anschließen,
  5. was bedeuten die pfeile auf der beschreibung von der anhängerkupplung,
  6. kabel anhängerkupplung skoda octavia www.skodacommunity.de,
  7. e satz problem blinker
Die Seite wird geladen...

Gelöst: AHK E-Satz, Blinker anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

    Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  2. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

    1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  3. Privatverkauf 1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder

    1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder: Letztes Preisupdate!!! Im Angebot habe ich vier 16 Zoll Winterräder kompl. montiert auf Stahlfelge 7,0 x16 ET45, Reifen: Matador Sibir Snow...
  4. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

    Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...
  5. Beim Auf & Zusperren Blinker signal

    Beim Auf & Zusperren Blinker signal: Hallo, Ist es möglich wenn ich meinen fabia1 auf oder zu sperre es mit den Blinker signalisieren zu lassen? Habe zentralverriegelung aber kein...