Gelöst: AHK E-Satz, Blinker anschliessen

Diskutiere Gelöst: AHK E-Satz, Blinker anschliessen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo @ all, bin neu hier und habe eine Frage zum Anschluss der Blinker bei einem universellen E-Satz. Hier erst mal die Einbauanleitung:...

  1. MarcB

    MarcB

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all,

    bin neu hier und habe eine Frage zum Anschluss der Blinker bei einem universellen E-Satz.

    Hier erst mal die Einbauanleitung:
    http://www.bertelshofer.com/dokumente/einbauanleitung/7tt07.pdf
    Seite 3

    Hier sieht man am E-Satz die Farben gy / ye (grey / yellow) und bu / gn (blue / green) für den rechten Blinker.
    Das Problem ist, das am Auto nur ein Kabel für den Blinker vorhanden ist. Andere Seite logischerweise gleiches Problem.

    Nehme ich eins von beiden funktioniert immer etwas anderes nicht. Mal das Licht, mal die Bremse.
    Oder anders gefragt, das würde die Frage vermutlich auch beantworten: Was bedeuten die Pfeile innen / aussen, bei diesen zwei Kabeln ?

    Bin echt verzweifelt und hoffe nun auf eure Hilfe.

    Im voraus herzlichen Dank für jede Unterstützung!

    Gruß: Marc
     
  2. #2 dathobi, 26.02.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.100
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Verstehe ich nicht wiso man sich so etwas mit einem universellen Quatsch antut. Es gibt für ein paar Euros mehr einbaufertige Kabelsätze...
     
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich hoffe nur, Du hast keinen Elegance mit Lampenüberwachung, dann hast Du mit Deinem Universellen
    echt ein Problem. Bei mir hatten die erst den Falschen (aber mit passenden Steckern) verbaut und
    ständig ging die Lampe und der Signalton an.

    Michael
     
  4. H.T.

    H.T.

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Ostallgäu
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2/ Corsa S-D 1.2/ Astra H 1.6/ Astra G 1.2
    Hallo,

    bei dieser Anschlussvariante werden die Blinkleuchten und Rüfa, bzw. Nebelschluss durchgeschleift, anstatt Parallel geschaltet wie üblich. Die Kontrolleuchte wird hier seperat angesteuert. Rausgeschmissenes Geld für das Teil. Überflüssiger Kabelsalat.
     
  5. MarcB

    MarcB

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Problem gelöst, es funktioniert.

    Es gibt auf dem Plan zwar gar kein blau / graues Kabel, konnte aber mit dem Pfeil und der Tatsache, das eins gar nicht gebraucht wird, beide Seiten richtig anschliessen.
    Das ist auch nicht meine Anleitung, die kompletten Bilder stimmen aber mit meiner überein, die Kabel haben nur andere Farben.
    Habe ein Komplettpaket bei eBay gekauft, beim nächsten mal würde ich auch einen extra E-Satz nur für das Auto kaufen.

    Ist kein "Elegance", der hat (zum Glück) keine Kontrolle.

    Wie auch immmer: Es tutet, vielen Dank für die freundliche, rasche Hilfe.

    Gruß: Marc
     
  6. #6 dathobi, 26.02.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.100
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Du kannst übriges keinen Fahrradträger damit benutzen...kein Rückfahrlicht vorhanden.
     
  7. H.T.

    H.T.

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Ostallgäu
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2/ Corsa S-D 1.2/ Astra H 1.6/ Astra G 1.2
    Die 2 Kabel links im Anschlussbild, gy und gy/wh können an Rüfa und Nebelschlussleuchte geklemmt werden. Bei 7 Pol entweder oder, bei 13 Pol beide.
     
Thema: Gelöst: AHK E-Satz, Blinker anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e satz anhängerkupplung anschließen Blinker

    ,
  2. E Satz andere Farben der kabel

    ,
  3. e satz anhängerkupplung anschließen

    ,
  4. ahk e satz nur kabel,
  5. ahk elektrosatz mit blinker,
  6. skoda fabia 2 wo ahk anschließen,
  7. was bedeuten die pfeile auf der beschreibung von der anhängerkupplung,
  8. kabel anhängerkupplung skoda octavia www.skodacommunity.de,
  9. e satz problem blinker
Die Seite wird geladen...

Gelöst: AHK E-Satz, Blinker anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben bis auf eine, keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Den Kratzer sieht man aber nur beim...
  3. USB Block Am Columbus anschliessen

    USB Block Am Columbus anschliessen: Hi Leute, Hab zu dem Thema nichts passendes gefunden, deshalb stelle ich die Frage euch mal :) Kann man diesen USB Block am Columbus meines...
  4. Privatverkauf Satz 215/45 R16 86H Dunlop SP Sport Maxx - neu

    Satz 215/45 R16 86H Dunlop SP Sport Maxx - neu: DOT: 0917 (= März 2017) Laufleistung: nachgewiesene 60 km -> nur Überführung vom Händler zum Tuner Es sind noch die werksseitigen...
  5. Blinker setzt aus

    Blinker setzt aus: Ich habe einen Skoda Oktavia 2 1Z3 Baujahr 2004. Bei mir fällt ab und zu der Blinker aus . Dann leuchtet die Blinker Kontrollleuchte dauernd. Wenn...