Gelochte Bremsscheiben VA?

Diskutiere Gelochte Bremsscheiben VA? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hei Leute um meinen Superb einen Hauch von Sportlichkeit zu verleihen, wollte ich mir gelochte Schiebenbremsen zulegen. Gibt es überhaupt...

  1. #1 Super-Bee, 01.09.2007
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    Hei Leute



    um meinen Superb einen Hauch von Sportlichkeit zu verleihen, wollte ich mir gelochte Schiebenbremsen zulegen. Gibt es überhaupt einen Herrsteller der sowas anfertigt oder vielleicht einen Shop der so etwas anbietet? Hab noch nix im Netz gefunden. ;-(



    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve O., 02.09.2007
    Steve O.

    Steve O.

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Spontan fällt mir da z.B. die Fa. SANDTLER www.sandtler.de ein.

    Für den Superb gibt es dort verschiedene Modelle (gelocht, geschlitzt und gelocht, ...) teilweise mit ABE.

    Steve O.
     
  4. #3 Octi_Tuner, 02.09.2007
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo Super-Bee
    http://www.at-rs.de/
    wäre noch was dort kannst du zwischen verschiedenen Anbietern wählen.
    Kommt mir sehr gut sortiert vor der Shop.
    Einfach dein Auto auswählen und dann unter Sportbremsscheiben sowohl für die VA als auch für die HA
    Aber Zimmermann zum Beispiel gehen nur gut mit Serienbremsbelägen da sie sich sonst evtl. verziehen.
    Andere gehen wohl auch mit den guten EBC Greenstuff oder Redstuff. z.B. Brembo Max; AP Extrem
    Alternativ sollten auch die Scheiben von EBC gehen die sind wahrscheinlich am besten geeignet zu den Sportbremsbelägen von EBC.
    Schick sehen zum Beispiel die TurboGroove aus und außerdem haben die jetzt auch ne ABE für den Superb. 8-o

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  5. #4 Sgt.Paula, 02.09.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    ATE hat auch was für den Superb
     
  6. #5 Super-Bee, 04.09.2007
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    danke für die Infos. werd dann mal anfangen zu stöbern und mal die preise checken.
     
  7. #6 Super-Bee, 25.01.2009
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    sooo....

    muss diesen thread mal wieder auffrischen.

    habs nun seit langen geschafft meine bremsscheiben, ATE Powerdisc plus Stahlflexbremsschläuche zu bestellen und nun sind se angekommen. sobald die scheiben vorne fertisch sind kommen die rauf.
     

    Anhänge:

  8. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    hast du mal die Artikelnummern für die passenden Schläuche ? Hersteller ?
     
  9. #8 Super-Bee, 25.01.2009
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    also die leitungen sind von Fischer Hydraulik GmbH in schramberg. bezogen über at-rs.de. teilenummer: FIS-VW121-4. verfügbarkeit für den superb war auf anfrage.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lutzsch, 25.01.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    @Super Bee
    Warum hast du denn nicht gleich auf die große Bremse vomV6 umgebaut. Dank Marc’s guter Seite habe ich mir das mal angeschaut und durchgerechnet. Ich denke dies wäre der beste Kompromiss. Berichte bitte mal über die Bremswirkung und Bremsleistung, wenn du die neuen Teile verbaut hast.
    Sobald meine Scheiben das zeitliche gesegnet habe kommen bei mir die großen 312mm Zimmermänner drauf, da die 288mm bei mir hin und wieder ziemlich überfordert sind und ich mir langsam Gedanken über meine Sicherheit mache, wenn ich nach einer zügigen Landstraßenfahrt aus dem Wagen steige und es verdammt nach Bremse stinkt.
     
  12. #10 Super-Bee, 25.01.2009
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    also ich hab mir das mal umgerechnet und komme da wesentlich teurer. fast doppelt so viel. das lohnt sich erstmal nich.
     
Thema: Gelochte Bremsscheiben VA?
Die Seite wird geladen...

Gelochte Bremsscheiben VA? - Ähnliche Themen

  1. Anschlagpuffer VA

    Anschlagpuffer VA: Hallo ich habe mir letze Woche von H&R Federn bestellt 50/30 und im Gutachten gelesen das die anschlagpuffer an der VA ersetz werden sollen (H&R...
  2. Nochmal Bremsscheiben

    Nochmal Bremsscheiben: An meinem nun 28 tkm gelaufenen 22 Monate alten 1,6 TDI DSG haben alle 4 Bremsscheiben mehr oder weniger starke Riefen. Service meint, könnte...
  3. HA tiefer als VA

    HA tiefer als VA: hallo zusammen, habe bei meinem neuen Oct RS Benziner bemerkt, dass die HA tiefer ist als Vorne. Sind bestimmt zwei cm. Habe von reifenkante zu...
  4. Neue Bremsscheiben und Belege

    Neue Bremsscheiben und Belege: Hallo, kann mir jemand sagen ob dieses Bremsenset für meinen 1,4l TSI Octavia 5E Bj.2013 mit 140 PS passend ist?...
  5. Bremsscheibe VL Riefen nach 5000km?

    Bremsscheibe VL Riefen nach 5000km?: Hallo die Runde, eine Frage an die mechanisch Bewanderten. Sind das "normale" Riefen durch Abnutzung (5000km) oder ist es was, was ich beim 8)...