Gelochte Bremsscheiben VA?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Super-Bee, 01.09.2007.

1. #1 Super-Bee, 01.09.2007
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    Hei Leute

um meinen Superb einen Hauch von Sportlichkeit zu verleihen, wollte ich mir gelochte Schiebenbremsen zulegen. Gibt es überhaupt einen Herrsteller der sowas anfertigt oder vielleicht einen Shop der so etwas anbietet? Hab noch nix im Netz gefunden. ;-(

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve O., 02.09.2007
    Steve O.

Steve O.

Spontan fällt mir da z.B. die Fa. SANDTLER www.sandtler.de ein.

Für den Superb gibt es dort verschiedene Modelle (gelocht, geschlitzt und gelocht, ...) teilweise mit ABE.

Steve O.

4. #3 Octi_Tuner, 02.09.2007
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Hallo Super-Bee
    http://www.at-rs.de/
    wäre noch was dort kannst du zwischen verschiedenen Anbietern wählen.
    Kommt mir sehr gut sortiert vor der Shop.
    Einfach dein Auto auswählen und dann unter Sportbremsscheiben sowohl für die VA als auch für die HA
    Aber Zimmermann zum Beispiel gehen nur gut mit Serienbremsbelägen da sie sich sonst evtl. verziehen.
    Andere gehen wohl auch mit den guten EBC Greenstuff oder Redstuff. z.B. Brembo Max; AP Extrem
    Alternativ sollten auch die Scheiben von EBC gehen die sind wahrscheinlich am besten geeignet zu den Sportbremsbelägen von EBC.
    Schick sehen zum Beispiel die TurboGroove aus und außerdem haben die jetzt auch ne ABE für den Superb. 8-o

Gruß
    Octi_Tuner

5. #4 Sgt.Paula, 02.09.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    ATE hat auch was für den Superb

6. #5 Super-Bee, 04.09.2007
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    danke für die Infos. werd dann mal anfangen zu stöbern und mal die preise checken.

7. #6 Super-Bee, 25.01.2009
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    sooo....

muss diesen thread mal wieder auffrischen.

habs nun seit langen geschafft meine bremsscheiben, ATE Powerdisc plus Stahlflexbremsschläuche zu bestellen und nun sind se angekommen. sobald die scheiben vorne fertisch sind kommen die rauf.

Anhänge:

8. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    hast du mal die Artikelnummern für die passenden Schläuche ? Hersteller ?

9. #8 Super-Bee, 25.01.2009
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    also die leitungen sind von Fischer Hydraulik GmbH in schramberg. bezogen über at-rs.de. teilenummer: FIS-VW121-4. verfügbarkeit für den superb war auf anfrage.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lutzsch, 25.01.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    @Super Bee
    Warum hast du denn nicht gleich auf die große Bremse vomV6 umgebaut. Dank Marc’s guter Seite habe ich mir das mal angeschaut und durchgerechnet. Ich denke dies wäre der beste Kompromiss. Berichte bitte mal über die Bremswirkung und Bremsleistung, wenn du die neuen Teile verbaut hast.
    Sobald meine Scheiben das zeitliche gesegnet habe kommen bei mir die großen 312mm Zimmermänner drauf, da die 288mm bei mir hin und wieder ziemlich überfordert sind und ich mir langsam Gedanken über meine Sicherheit mache, wenn ich nach einer zügigen Landstraßenfahrt aus dem Wagen steige und es verdammt nach Bremse stinkt.

12. #10 Super-Bee, 25.01.2009
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    also ich hab mir das mal umgerechnet und komme da wesentlich teurer. fast doppelt so viel. das lohnt sich erstmal nich.

Thema: Gelochte Bremsscheiben VA?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelochte bremsscheiben skoda superb

Die Seite wird geladen...

Gelochte Bremsscheiben VA? - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  2. Bremsscheibe

Bremsscheibe: Hallo weis jemand den Durchmesser der Bremsscheiben vorne so wie hinten ,beim Fabia 2 TDI 1,4 Für Info wäre ich dankbar. Gruß Carlos.
  3. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...
  4. Suche PR Nummer der Bremsscheiben

Suche PR Nummer der Bremsscheiben: Hallo liebe User, Ich muss meine vorderen Bremsscheiben wechseln. Leider fehlt die PR Nummer für diese und nun habe ich keine Ahnung welche ich...
  5. Bremsscheiben/Beläge für Fabia RS

Bremsscheiben/Beläge für Fabia RS: Hallo kann mir bitte jemand helfen will Beläge+Scheiben für meinen RS kaufen, finde aber die richtige PR Nr. nicht im Anhang die abbildung vom...