Gelenke Antriebswelle defekt?

Diskutiere Gelenke Antriebswelle defekt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. :-) Nachdem ich nun längere Zeit mal ruhe hatte, mal wieder was neues. ;-) Fahrzeug:. Skoda Fabia 6Y Combi 1.4 TDi , MKB:. AMF, Getriebe...
CoCo4

CoCo4

Dabei seit
21.09.2016
Beiträge
40
Zustimmungen
17
Ort
Fürstenfeld, Oststeiermark
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y5, 1.4 TDI AMF
Kilometerstand
290000
Hallo. :-)
Nachdem ich nun längere Zeit mal ruhe hatte, mal wieder was neues. ;-)

Fahrzeug:. Skoda Fabia 6Y Combi
1.4 TDi , MKB:. AMF, Getriebe:. GGV
Baujahr 2004, 290.000km


Und zwar, das Problem tritt NUR zwischen 60 und 70km/h auf. Es ist so ein komisches "hüpfen", "ruckeln", wie wenn die Fahrbahn total uneben ist. Am deutlichsten wenn das Fahrzeug zwischen Schubbetrieb und ganz leichten Beschleunigen gefahren wird. Fahr ich mit 70km/h, schalte in den Leerlauf und lasse ihn bis 60km/h rollen, ist das Problem zwar auch, aber deutlich geringer.

Bremsen hab ich erst vor ein paar Monaten vorne getauscht.
Traggelenk und Koppelstange ebenfalls.

Desweiteren hatte ich ein schlagen beim Bremsen ab 100km/h, war aber mit dem Tausch der Reifen behoben. (Unwucht?)!

Kann das Problem von der Antriebswelle kommen.?
Die linke, (kurze) hat beim Kugelgelenk radseitig Spiel, sowie beim Innengelenk getriebeseitig. Die rechte Welle hat deutlich weniger Spiel.

Vielleicht weiß ja jemand etwas. :-)

Liebe Grüße,
Markus
 
CoCo4

CoCo4

Dabei seit
21.09.2016
Beiträge
40
Zustimmungen
17
Ort
Fürstenfeld, Oststeiermark
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y5, 1.4 TDI AMF
Kilometerstand
290000
Hallo. ☺

Kurzes Update:.
Habe die Antriebswelle getauscht, das Außengelenk (Radseitig, Kugellager) war sowas von im Eimer. Mich wunderts da wirklich, das es keine wirklichen Geräusche gemacht hat..! Das Tripodegelenk auf der Getriebeseite war dafür noch Top in Ordnung.
Das hüpfen des Autos zwischen 60 und 70km/h dürfe was ich bei einer heutigen Probefahrt gemacht habe, auch merklich besser geworden sein. Wenns auch noch nicht ganz verschwunden ist. :-(


Liebe Grüße,
Markus
 
Thema:

Gelenke Antriebswelle defekt?

Gelenke Antriebswelle defekt? - Ähnliche Themen

Schleifendes/mahlendes/kratzendes Geräusch ab ca. 60km/h: Hiho, nun hätte ich auch mal ein Problem. Seit einigen Wochen tritt bei meinem RS leider ein Geräusch beim Fahren auf. Ab ca. 60km/h...
Antriebswelle defekt? Manschette des äußeren Gelenks tauschen..: Bei meinem Octavia 1Z5 Bj 2007 mit ca. 270 TKm macht mittlerweile die linke Antriebswelle ordentlich Geräusche. Die Kontrolle hat ergeben dass...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Knacken, Knarzen, Fiepen, Piepen – werde nicht warm mit meinem Neuwagen: Hallo Zusammen, aus Zeitmangel komme ich erst jetzt dazu, hier endlich mal zu posten. Habe mir vor ein paar Monaten nach wirklich sehr intensiver...
Skoda Felicia Fun (1,6l) Antriebswelle/Getriebe defekt??: Hallo, nachdem ich jetzt meinen Feli endlich auf die Strasse bekommen habe (im Winter bekam er ein neues Heck), habe ich erneut ein Problem: Beim...

Sucheingaben

skoda 6y5 Antriebswelle komplett tauschen oder nur kugelgelen

,

octavia Chiptuning Antriebswelle defekt

Oben