Gelegentlich hohe Leerlaufdrehzahl.

Diskutiere Gelegentlich hohe Leerlaufdrehzahl. im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem ich hier einige Seiten gelesen, aber nichts passendes gefunden habe, schreibe ich nun selber. Mein Roomy ist jetzt fast 4...

  1. #1 Dr.Doolittle, 21.06.2011
    Dr.Doolittle

    Dr.Doolittle

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Singen
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1.6/105 PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg Aach
    Hallo zusammen,
    nachdem ich hier einige Seiten gelesen, aber nichts passendes gefunden habe, schreibe ich nun selber.
    Mein Roomy ist jetzt fast 4 Jahre alt, und ich habe damit nur ein einziges Problem. Seit letztem Jahr leidet er unter
    zeitweilig erhöhter Drehzahl im Leerlauf. Deswegen war das Farzeug auch des Öfteren in der Werkstatt, konnte aber nicht geheilt werden.
    Selbst dei Auskunft beim Hersteller direkt, war sehr ernüchternt. "Die hohe Drehzahl käme durch das zuschalten mehrer Verbraucher zustande."

    Nun ist es aber so, dass ich den ganzen Winter keinerlei Derehzahlprobleme hatte. Erst in der wärmeren Jahreszeit, so ab ca 18-20° tritt dieses
    Phänomen wieder auf. Man hält an einer Ampel, und der Drehzahlmesser bleibt zwischen 1000 und 1300 Touren hängen. Wobei sich dann auch der Verbrauch nach
    oben schraubt.
    Nach dem anfahren und anhalten an der nächsten Ampel, kann es sein, dass dann alles wieder normal, bei ca. 650 - 800 U/min liegt.
    Ausserdem konnte ich teilweise feststellen, dass wenn man alle Gänge durchschaltet, ebenfalls diese Abnorm verschwindet. (leider nicht immer)
    Tritt der Fehler auf, dann ist es unerheblich, ob da Verbraucher eingeschaltet oder ausgeschaltet sind. Nebenbei ist auch kurz vorher ein
    komisches mahlendes Geräusch zu hören.
    In der Werkstatt wurden letzten Jahres die Drosselklappen gereinigt, was aber nicht zur Beseitigung beitrug.

    Hat hier jemand eine Idee, was das sein kann?

    Vielleicht kann ich mal mit dem Handy ein Video aufnehemn und hier hochladen.

    Gruß Doolittle
     
  2. #2 Lucky A.d.G., 24.06.2011
    Lucky A.d.G.

    Lucky A.d.G.

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Combi Family 1.6 TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Eggert Greifswald
    hast du eine klimatronic? ist es bei kaltem und warmen motor ?



    mfg Daniel
     
  3. #3 Dr.Doolittle, 25.06.2011
    Dr.Doolittle

    Dr.Doolittle

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Singen
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1.6/105 PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg Aach
    Klimatronic habe ich auch drin. Aber, wie ich schon schrieb, ist es völlig egal, ob Verbraucher eingeschaltet oder ausgeschaltet sind.
    Und es ist eher bei warmen Motor. Wie gesagt, habe ich das Problem nur in der warmen Jahreszeit.
     
Thema: Gelegentlich hohe Leerlaufdrehzahl.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster 1.6 zu hohe lehrlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

Gelegentlich hohe Leerlaufdrehzahl. - Ähnliche Themen

  1. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  2. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  3. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...
  4. "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl

    "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl: Hallo, Der Roomster meiner Mutter läuft bisher soweit ohne bekannte Probleme. Sporadisch und nicht oft passiert jetzt aber beim Stehen mit...
  5. Zu hoher Sprit Verbrauch

    Zu hoher Sprit Verbrauch: Hallo Gemeinde. Ich habe einen Skoda Octavia 1z5 2.0 TDI 16V, Baujahr 2007 und 170PS. Seid neuesten Zeig meine Anzeige mir einen...