Gelegentlich hohe Leerlaufdrehzahl.

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Dr.Doolittle, 21.06.2011.

1. #1 Dr.Doolittle, 21.06.2011
    Dr.Doolittle

Dr.Doolittle

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1.6/105 PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg Aach
    Hallo zusammen,
    nachdem ich hier einige Seiten gelesen, aber nichts passendes gefunden habe, schreibe ich nun selber.
    Mein Roomy ist jetzt fast 4 Jahre alt, und ich habe damit nur ein einziges Problem. Seit letztem Jahr leidet er unter
    zeitweilig erhöhter Drehzahl im Leerlauf. Deswegen war das Farzeug auch des Öfteren in der Werkstatt, konnte aber nicht geheilt werden.
    Selbst dei Auskunft beim Hersteller direkt, war sehr ernüchternt. "Die hohe Drehzahl käme durch das zuschalten mehrer Verbraucher zustande."

Nun ist es aber so, dass ich den ganzen Winter keinerlei Derehzahlprobleme hatte. Erst in der wärmeren Jahreszeit, so ab ca 18-20° tritt dieses
    Phänomen wieder auf. Man hält an einer Ampel, und der Drehzahlmesser bleibt zwischen 1000 und 1300 Touren hängen. Wobei sich dann auch der Verbrauch nach
    oben schraubt.
    Nach dem anfahren und anhalten an der nächsten Ampel, kann es sein, dass dann alles wieder normal, bei ca. 650 - 800 U/min liegt.
    Ausserdem konnte ich teilweise feststellen, dass wenn man alle Gänge durchschaltet, ebenfalls diese Abnorm verschwindet. (leider nicht immer)
    Tritt der Fehler auf, dann ist es unerheblich, ob da Verbraucher eingeschaltet oder ausgeschaltet sind. Nebenbei ist auch kurz vorher ein
    komisches mahlendes Geräusch zu hören.
    In der Werkstatt wurden letzten Jahres die Drosselklappen gereinigt, was aber nicht zur Beseitigung beitrug.

Hat hier jemand eine Idee, was das sein kann?

Vielleicht kann ich mal mit dem Handy ein Video aufnehemn und hier hochladen.

Gruß Doolittle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucky A.d.G., 24.06.2011
    Lucky A.d.G.

Lucky A.d.G.

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Combi Family 1.6 TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Eggert Greifswald
    hast du eine klimatronic? ist es bei kaltem und warmen motor ?

mfg Daniel

4. #3 Dr.Doolittle, 25.06.2011
    Dr.Doolittle

Dr.Doolittle

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1.6/105 PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg Aach
    Klimatronic habe ich auch drin. Aber, wie ich schon schrieb, ist es völlig egal, ob Verbraucher eingeschaltet oder ausgeschaltet sind.
    Und es ist eher bei warmen Motor. Wie gesagt, habe ich das Problem nur in der warmen Jahreszeit.

Thema: Gelegentlich hohe Leerlaufdrehzahl.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster 1.6 zu hohe lehrlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

Gelegentlich hohe Leerlaufdrehzahl. - Ähnliche Themen

1. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  3. Erhöhte Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase

Erhöhte Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase: Frage nur an die Spezialisten, bitte keine Antworten wie: macht meiner auch, könnte dies und das sein usw. Octavia II 2.0 TDI CR, Bj. 2013, 110PS,...
  4. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  5. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...