Geld in FInanzierung einzahlen???

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von superb-fan, 12.04.2010.

1. #1 superb-fan, 12.04.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

ich habe ne FInanzierung mit Restrate bei der Bank. Wenn man vorzeitig Geld einzahlt, wie wird das zurück gerechnet? Muss noch 36 Monate abzahlen von 48. Habe etwas Geld übrig und würde das in die Finanzierung mit reinbringen. Welche Optionen gibts dann, Laufzeit wird gesenkt oder Rate wird gesenkt???

Hat das schonmal jemand gemacht?

Viele Grüße

Basty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    im Normalfall die Rate

4. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo,

das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Bei einigen Banken kannst du sowas sogar gar nicht machen, nur Kredit kündigen und alles zahlen. Bei denen wo du das machen kannst musst du eigentlich nur eine Überweisung machen und die Bank rechnet es dir dann mir den Zinsen entgegen. Jedoch würde ich vorher doch das Kleingedruckte lesen ob solche "Sonderzahlungen" kostenpflichtig sind.
    Und mal schauen ob es sich nicht vielleicht lohnt auf Seite zu packen und dann den gesamten Kredit ein halbes Jahr eher zu kündigen und auszulösen, incl. der Schlußrate, die sicher auch nicht unerheblich sein wird.

Ich hatte damals meinen Wagen auch vorzeitig ausgelöst, Verlustgeschäft war es allemal, jedoch darauf achten was wirklich günstiger ist für dich. Bei meiner Bank konnte ich auch so eine Sonderzahlung machen, konnte mir auch raussuchen ob ich die Laufzeit kürzen oder die Rate verringern wollte, auch hier lohnt sich genaueres nachrechnen.

Ich hoffe ich konnte bisschen helfen.

5. #4 superb-fan, 12.04.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Also ist bei der Honda Bank, 25€ kostet ´s einmalig das weiss ich.

VG

6. andi62

andi62

Das musst Du mit der Bank aushandeln.

Denn ein Kredit ist für die Bank so kalkuliert, dass diese ihren Gewinn macht, wenn Du wie vorgesehen zahlst. Vorzeitige (Teil)Ablösungen sind aber möglich.

Nur: Die Bank muss zustimmen. Und deshalb halte ich es für besser, einmal direkt zu fragen, wie das Deine Bank sieht. Denn sonst finden sich viele Spekulationen, die nicht wirklich hilfreich für Dich sisind.

7. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    25 Euronen einmalig, egal wieviel du einzahlst?

Gut, dann zahlst du heute was, ein, in 2 Monaten nochmal und dann sind schon 50 Euro im Sand. Da würde ich doch persönlich die Kohle auf Seite packen und dann am Ende eher auslösen - für 25 Euro, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?!

8. #7 ohnezucker, 13.04.2010
    ohnezucker

ohnezucker Guest

Steht doch alles in deinem Vertrag, einfach einmal nachlesen.

9. #8 KleineKampfsau, 13.04.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich denke, dass dies nur Sinn macht, wenn du den Kredit komplett ablösen kannst, also die Ablöse per z.B. 1.7.2010 zusammen hast. Wenn du es zum Tag X kannst, mach es, denn aufgrund des Leverage-Effektes ist dein Kapital zurzeit wohl eher totes Kapital (zumindest, wenn man die momentane EK-Verzinsung anschaut).

Traurig aber wahr, vorbei sind die Zeiten, wo man für Festgeld höhere Zinsen bekommt, als man bei der Finanzierung bei Skoda zahlen muss ... Ein Grund, warum der Fabia jetzt zum Sommer ausgelöst wird.

Andreas

10. #9 Dieselrenner, 13.04.2010
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Also das macht wirklich jede Bank anders...

Damals bei der VW Bank hat man mir mal gesagt...unter 3.000Euro "Sonderzahlung" brauche ich erst garnicht anfangen...
    Hier hätte sich die Laufzeit verkürzt.

Bei meiner Hausbank dagegen könnte ich jeden Monat zusätzlich einzahlen, aber max. 499Euro... bei 500Euro wären
    Gebühren fällig...

So hat man mir das mal erklärt..

Zinsen usw.. würden aber in beiden Fällen "zurückgerechnet"...

Wie du siehst, hilft nur ein Anruf und dann weiss du Bescheid....

Gruß
    Andreas

11. #10 superb-fan, 13.04.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    jo ich ruf nachher mal an mal sehen was bei raus kommt, danke für die antworten. :thumbsup:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 abicagdas, 14.04.2010
    abicagdas

abicagdas

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0TDI
    Kilometerstand:
    102000
    Also ich habe bei der VW Bank finanziert und mir wurde gesagt, dass ich jederzeit soviel einzahlen kann wie ich will und das wird dann halt am Ende berechnet.

Hatte auch meinen letzte Finanzierung(auch VW Bank) 1 Jahr vorher abgelöst und es gab gar keine Probleme.

14. #12 superb-fan, 14.04.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Also es geht ja um die Honda Bank, hab da heut angerufen, und es kostet immer 30€ egal wie hoch die Summe ist. Solange noch ne Restrate ist, gibts nur ne Möglichkeit die Restrate zu senken, wenn die Bezahlt ist kann man dann über den Rest reden.

VG

Basty

Thema: Geld in FInanzierung einzahlen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bank sondertilgung

,
  2. einzahlung toyota bank

,
  3. toyota finanzierung ablösen

,
  4. sondertilgung skoda bank www.skodacommunity.de,
  5. sondertilgung bei honda bank,
  6. vw bank finanzierung sondertilgung,
  7. toyota bank kredit ablösen,
  8. finanzierung einzahlen,
  9. audi bank finanzierung sondertilgung rate kleiner,
  10. volkswagen bank sonderzahlung,
  11. vw bank zusatzzahlung,
  12. sonderzahlung vw bank,
  13. sondertilgung skodabank
Die Seite wird geladen...

Geld in FInanzierung einzahlen??? - Ähnliche Themen

1. Aktuelle Rabatte bei Finanzierung

Aktuelle Rabatte bei Finanzierung: Hallo liebe Community, ich stehe vor dem Kauf eines Skoda Fabias und hole mir gerade Finanzierungskonditionen für meine Konfiguration ein....
  2. 0% Finanzierung?

0% Finanzierung?: Der Leitzins wurde ja auf 0% gesenkt. Was meint ihr? Wie wahrscheinlich ist es das die Skoda-Bank im April eine 0%-Finanzierung anbietet? Das es...
  3. Problem Skoda Bank Finanzierung!

Problem Skoda Bank Finanzierung!: Hallo liebe Community, folgendes Problem, ich habe diesen Monat meine Bankverbindung geändert, sprich eine neue Bank, neue IBAN und so weiter....
  4. Finanzierung Schlussrate Skoda vs Sixt

Finanzierung Schlussrate Skoda vs Sixt: Hab mir mal eine Angebot von Skoda machen lassen für einen Rapid, da bin ich auf eine Finanzierungsrate von 325€ gekommen. Restwert ca 8000€ Wenn...
  5. Fahrzeug-Rückgabe nach Ablauf der Finanzierung

Fahrzeug-Rückgabe nach Ablauf der Finanzierung: Hallo, ich würde mir gerne eure Erfahrungen, Kenntnisse und Empfehlungen anhören zu diesem Thema. Ich besitze aktuell ein Fahrzeug (aus dem...