gelbes Motorlämpchen!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Sharp, 20.04.2007.

1. Sharp

Sharp Guest

hallo alle mit dem gelben-motorlämpchen-problem,
    ich möchte euch meine werkstattodysse jetzt nicht auch noch vortragen,
    was dieses besch***** motorlämpchen anbelangt.
    jedenfalls wurden bei meinem octavia auch LMM, SONDE 1 & 2 ausgetauscht. ich hatte eh von anfang an das gefühl das diese wiederliche vertragswerkstatt welche auf unsere kosten einen neuen pompösen
    glaspalast gebaut hat, nicht mit rechten mitteln arbeitet.
    dieser verein sieht mich im leben nie wieder!!!!
    ich werde denen die zwecklosen erfolgten reparaturen jedenfalls noch unter die nase reiben!
    naja, lange rede...
    ich habe es einem goldenen tip zu verdanken dass bei mir dieses problem nun gelöst ist. ich gurke jetzt schon echt lange ohne dieser gelben lampe rum. und noch viel wichtiger, der wagen läuft ruhig, spritverbrauch optimal,
    keinerlei schwierigkeiten mehr.
    also, der kfz-meister mit eigener werkstatt bei dem ich war hat die kiste echt lange gehabt und hat viele graue haare bekommen, weil die nuss wirklich schwer zu knacken war.
    bla, bla...letzten endes vermutete er ein defektes steuergerät (aua, teuer!)
    also einschicken lassen zum durchchecken...alles ok! was?!?!
    dann hat er schaltpläne studiert.
    er kam übrigens auf das steuergerät weil die einspritzventile nur 4-5 V bekommen
    haben , statt 11, nochwas...
    das hat schlechte verbrennung zur folge , schwarze zündkerzen, verrusste sonden, etc...führte immer zum aufleuchten der gelben motorlampe.
    zurück zu den schaltplänen...
    er hat dann rausbekommen, dass zwischen steuergerät und einspritzventilen noch irgendsoein relais ist.
    und leute, dieses ding kostet kaum was und der austausch geht auch ruckzuck!!!
    bei mir war es aufgrund der ganzen fehlersuche natürlich was teurer.
    ich habe hier auch die ganzen berichte gelesen und wollte meinen octi fast verkaufen...
    ich bin wieder so glücklich mit dem wagen.
    dank dre neuen software die die steuergeräte-reparier firma wahrscheinlich eh draufgebügelt hat und diesem relais, verbraucht der
    wagen jetzt noch weniger sprit als er es tat bevor die ganze scheisse losging.
    ich kenne mich null aus mit autos, also wenn ihr datails wissen wollt , mailt mir
    und ich kann euch den kontakt zu dem automeister geben.
    der ist übrigens in leverkusen/leichlingen
    also, für alle verzweifelten, versucht es!!!
    fetten gruss,
    roland

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gelbes Motorlämpchen!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

gelbes Motorlämpchen!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Octavia RS 4x4, nach 21000km Ölleuchte Gelb

Octavia RS 4x4, nach 21000km Ölleuchte Gelb: Hi Leute, ich habe nun 21000 km mit meinem Octavia RS 4x4 drauf. Gestern ging die Ölleuchte an, gelb. An der Tankstelle habe ich kein 50700 Öl...
  2. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  3. Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer

Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer: Suche gelbe Nebelscheinwerfer gibt es die irgendwo zu kaufen evtl Frankreich niederlande oder so??? Oder kann man diese folie die es gibt auch gut...
  4. Osram CBI Gelb

Osram CBI Gelb: Hallo Leucht... Jetzt werden die Profis befragt.. Habe heute 2 nagel neue Lampen Bekommen von Lichttex.de. D1s oOsram cool blue intense Und...
  5. Gelbe "Verglühanlage"-Warnleuchte leuchtet auf!

Gelbe "Verglühanlage"-Warnleuchte leuchtet auf!: Hallo Forummitglieder, ich benötige eure Unterstützung. Ich fahre aktuell einen Fabia Kombi [Erstzulassung 2008] Diesel 1,4l 59kW Laufleistung ca...