Gelbe Warneleuchte - was kann das sein?

Diskutiere Gelbe Warneleuchte - was kann das sein? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HAllo! Habe ein Problem, da ich nicht so beschlagen in KFZ-Technik bin. Mein Skoda Fabia (65 PS, Benziner) funktionierte zwar einwandfrei, aber...

railmaster

Guest
HAllo!

Habe ein Problem, da ich nicht so beschlagen in KFZ-Technik bin. Mein Skoda Fabia (65 PS, Benziner) funktionierte zwar einwandfrei, aber gestern Abend auf der Autobahn leuchtete unten in der Tachoanzeige eine gelbe Warnleuchte mit einem Motorsymbol auf. Da ich leider nur eine französische Anleitung habe (Import) und leider auch der französischen Sprache nur bedingt mächtig bin, weiß ich nicht genau was diese Warnleuchte zu bedeuten hat. Kann es sein, dass es auf einen Fehler in der Motorelektronik hinweist?

Was soll ich jetzt machen - darf ich damit überhaupt noch zum Händler fahren oder sollte der MOtor jetzt ausbleiben?

Danke für eure Hilfe

Raily
 

Power Feli

Guest
hallo

das ist die MIL-lampe( Malfunction inicator Light) das heißt das ein Fehler im Abgasrelevaten System aufgetreten ist.Am besten ab zur Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruß Power Feli
 

gp

Guest
Aus dem Handbuch:

Die Kontrolleuchte <Motorsmbol> leuchtet nach dem Einschalten der Zündung.

Wenn die Kontrolleuchte nicht erlischt oder während der Fahrt aufleuchtet bzw. blinkt, liegt eine Störung in der Motorelektronik bzw. im Abgassystem vor. Das von der Motorsteuerung gewählte Notprogramm ermöglicht Ihnen mit schonender Fahrweise zum nächsten Skoda-Betrieb zu fahren.

Im Informationsdisplay* angezeigter Text:
EMISSIONS WORKSHOP! (ABGAS WERKSTATT")[/I]
Guido
 
Thema:

Gelbe Warneleuchte - was kann das sein?

Gelbe Warneleuchte - was kann das sein? - Ähnliche Themen

Gelbe Ölwarnleuchte zum zweiten mal innerhalb 2000 km: Hallo liebe Skoda Community! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe ein Skoda 1.2 TSI DSG mit Baujahr 2012 Modell 1Z, also...
Gelbe Motorlampe leuchtet (sporadisch) - Octavia Tour Bj 2008 1,6l: Hallo zusammen, ich habe schon einiges über die Motorlampenproblematik hier im Forum gelesen, allerdings sind die Beträge (und Autos) schon recht...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...

Sucheingaben

gelbes warndreieck instrumentenanzeige skoda

Oben