Gelbe Öllampe

Diskutiere Gelbe Öllampe im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; und hier gleich die nächste Frage, bei mir springt gut alle 150 die Gelbe öllampe an, obwohl ich genug Öl drin habe. Ich meinte immer, das kam...

  1. #1 Silverpeete, 22.08.2011
    Silverpeete

    Silverpeete

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    und hier gleich die nächste Frage,

    bei mir springt gut alle 150 die Gelbe öllampe an, obwohl ich genug Öl drin habe.
    Ich meinte immer, das kam bei mir nur wenn ich Berg und Talfahrten auf unseren Autobahnen nahe Nürnberg fahre. Doch jetzt wurde ich eines besseren belehrt und das ganze klappt schon mit gut 80 Sachen auf gerader Strecke auf den schönen Bundestraßen im Lande Brandenburg...was könnte das schon wieder sein? Über Antworten wäre ich sehr dankbar
     
  2. #2 Topgear, 22.08.2011
    Topgear

    Topgear Guest

    Entweder hat der Min-Standsschalter einen an der Waffel oder aber eins der Kabel welche vom Schalter weggehen liegt an Masse an, so dass du laufend eine Anzeige bekommst.


    LG Topgear
     
  3. #3 sbowadt, 22.08.2011
    sbowadt

    sbowadt

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Motor und wie viele Km hat der schon drauf? Wen es der 2.0 TDI ist kann das sehr Ernst sein. Dieser Motor hat oft grosse probleme mit der Oelpumpe um 100.000 km. Um genau zu sein ist es das die Stange vom Balanzmodul das die Pumpe treibt die ueberdreht. Fuehrt oft zu ein fatalen Motorschaden.

    Gruesse Soren
     
  4. #4 Silverpeete, 23.08.2011
    Silverpeete

    Silverpeete

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der 2006 tdi mit gut 75 000 km...mit diesem 6-Kant, das habe ich schon beheben lassen...und anscheinend hat die gelbe, mit der roten öllampe nicht viel zutun....das sind zwei verschiedene Komponenten nenne ich sie jetzt mal^
     
  5. #5 Lutzsch, 23.08.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Was für ein 2006er TDI? 1.9TDI oder 2.5TDI oder 2.0TDI?
     
  6. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Evtl. der Ölstandssensor defekt. Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Gelbe und Rote sind zweierlei Paar Schuhe.
     
  7. #7 Lutzsch, 24.08.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Gelb = Ölmenge
    Rot= Öldruck
     
  8. #8 Silverpeete, 24.08.2011
    Silverpeete

    Silverpeete

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das ist der 2.0 tdi...
     
  9. #9 skodabauer, 24.08.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Evtl hat dein Haubenkontakt ein Problem. Ein Öldruckprobelm kann se nicht sein da lampe gelb.

    Also Ölstandssensor und Haubenkontakt inkl der Verkabelung prüfen lassen.
     
  10. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Wenn der TE nach dem Aufleuchten der gelben Ölwarnlampe die Motorhaube geöffnet hat, um den Ölstand zu kontrollieren und nach dem Schliessen der Motorhaube die Lampe erlischt, sollte der Motorhaubenkontakt ok sein.

    Das Nächstliegensde ist doch (wenn Ölstand OK) ganz einfach: Fehlerspeicher auslesen (lassen).
     
Thema: Gelbe Öllampe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia öllampe leuchtet gelb

    ,
  2. skoda fabia gelbe öllampe leuchtet

    ,
  3. skoda octavia öllampe leuchtet

    ,
  4. octavia gelbe öllampe,
  5. gelbe öllampe skoda fabia,
  6. gelbe öllampe,
  7. gelbe öllampe Skoda Octavia,
  8. ölwarnlampe fabia,
  9. Skoda roomster Öllampe leuchtet,
  10. skoda octavia öllampe leuchtet gelb,
  11. gelbe öllampe skoda roomster,
  12. skoda gelbe öllampe,
  13. skoda öllampe leuchtet,
  14. gelbe öllampe leuchtet fabia,
  15. ölkontrollleuchte skoda octavia,
  16. öllampe gelb,
  17. skoda octavia ölkontrollleuchte gelb,
  18. gelbe ölstand lampe skoda octavia leuchtet,
  19. öllampe leuchtet gelb,
  20. öllampe blinkt orange be octavia 1,
  21. skoda orange lampe,
  22. motorhaubenkontakt sensor Skoda Fabia leuchtet,
  23. öllampe bei Scoda Fabia combi an,
  24. fabia 2 ölkontrollleuchte,
  25. skoda fabia y6 öllampe
Die Seite wird geladen...

Gelbe Öllampe - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Der rote und gelbe Punkt am Reifen

    Der rote und gelbe Punkt am Reifen: Bisher war ich der Meinung, dass der Reifen so auf der Felge montiert werden sollte, dass das Ventil mittig zwischen den Punkten sitzt. Weil meine...
  3. Öllampe leuchtet auf..

    Öllampe leuchtet auf..: Hallo Skoda Community, letzte Woche leuchtete die Lampe der Ölleuchte in schönem Gelb auf, immerhin war es nicht rot. Kurze Info zu meinem Wagen:...
  4. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...
  5. Cordi`s gelber A4 Avant

    Cordi`s gelber A4 Avant: Hallo zusammen, wie im Thread von meinem SDI bereits zu lesen war, haben wir uns völlig spontan einen A4 Avant 8K gekauft. Ich hatte ja noch...