Gelbe Motorwarnleuchte, was ist kaputt..???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hoizi_, 24.11.2010.

  1. Hoizi_

    Hoizi_

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 1.2l 54Ps
    Kilometerstand:
    90
    Hallo Skoda-Fans!


    Ich habe ein problem umd zwar. Bei mir Leutet seit gestern diese Gelbe Motorwarnleuchte im cockpitt.
    Und zwar hatt das leuchten einfach unterm fahren begonnen.

    Mal was zum auto:

    Skoda Fabia 1 bj. 2002
    1,2l 54ps 3 zylinder
    Km: 89000

    Hab natürlich auch schon die suche benutzt und nichts gefunden was meine fragen löst.!

    Und zwar wenn das Auto auf Standgas läuft ruckelt er und läuft sehr unruhig, erst ab ca 2500 umdrehungen läuft er ohne zu ruckeln.
    Ausadem habe ich fast keine leistung mehr, habe ca. Nur mehr die halbe leistung.
    Das Auto dreht auch überhaupt nicht schnell hoch und mann muass wirklich kämpfen um in di gänge zu kommen oder dass mir der Skoda nicht beim anfahren von einer kreuzung abstirbt....geht nur mit sehr viel gas..!
    Kommt mir so vor als würde das auto gedrosselt werden...!

    Also zu meinen fragen.?!

    1. Was könnte es da haben, hatt jemand schon mal das selbe erlebt.?

    2. Ich bin gerade in der Berufsschule und muss am freitag nach hause fahren das sind ca. 70km kann ich diese entfernung noch fahren..?

    3. Wenn jemand weiß was es sein könnte welche kosten kommen ca. Auf mich zu..??


    Mfg Hoizi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 24.11.2010
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    ohne Fehlerspeicher auszulesen ist das schwer zu sagen.
    Leuchtet die Motorkontrolle oder blinkt sie?

    Wenn sie blinkt ist höchstwarscheinlich eine Zündspule defekt.
    Das würde auch zu deiner Fehlerbeschreibung passen.

    MfG
     
  4. Hoizi_

    Hoizi_

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 1.2l 54Ps
    Kilometerstand:
    90
    Nein sie leuchtet...:(

    I werde das auto spätestens am fr in die werkstatt stellen, glaub ihr kann ich noch 70 km nachhause komme oder nicht..?

    Vl liegts an der abgassmessgerät oder..??
     
  5. #4 fabianewbie, 25.11.2010
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Bei Ruckeln und Leistungsverlust kann es durchaus eine defekte Zündspule sein. Aber dennoch aus der Ferne nicht sicher zu beurteilen.
    Wenn möglich, würde ich mit dem Auto keine 70km mehr fahren ohne wenigstens mal den Fehlerspeicher überprüft zu haben.
    Sollte es an der Zündspule liegen, so ist diese, sollte sie auf Lager sein, in 5 Minuten gewechselt und kostet irgendwas zwischen 30-40€.

    Wie sieht´s im Motorraum aus. Irgendwelche Marderspuren?
     
  6. Hoizi_

    Hoizi_

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 1.2l 54Ps
    Kilometerstand:
    90
    Bin dann nachhause gefahren und nach ca. 50km hatt die Leute zum blinken angefangen..!

    Hab das Auto dann in die werkstatt gestellt und ja es war die zünspule.
    Alles zusammen hatts mir 80€ gekostet und jetzt funktionierts wiedee...:)


    Mfg hoizi
     
Thema: Gelbe Motorwarnleuchte, was ist kaputt..???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorwarnleuchte

    ,
  2. skoda gelbes motorsymbol

    ,
  3. motorwarnleuchte was kaputt

    ,
  4. warnung motorblock skoda,
  5. zeichen gelber motorblock skoda fabia,
  6. skoda motorleuchte leuchtet,
  7. skoda fabia motorleuchte,
  8. warnleuchte motorsteuerung,
  9. skoda fabia lampe display motor leuchtet gelb,
  10. motorblock warnleuchte,
  11. skoda gelbes motorsymbol warnung,
  12. motorblock leuchtet gelb fabia,
  13. motorwarnleuchte bei skoda,
  14. skoda fabia warnleuchte motorsteuerung,
  15. gelbe motorleuchte skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorwarnleuchte, was ist kaputt..??? - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS 4x4, nach 21000km Ölleuchte Gelb

    Octavia RS 4x4, nach 21000km Ölleuchte Gelb: Hi Leute, ich habe nun 21000 km mit meinem Octavia RS 4x4 drauf. Gestern ging die Ölleuchte an, gelb. An der Tankstelle habe ich kein 50700 Öl...
  2. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

    Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  3. Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer

    Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer: Suche gelbe Nebelscheinwerfer gibt es die irgendwo zu kaufen evtl Frankreich niederlande oder so??? Oder kann man diese folie die es gibt auch gut...
  4. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

    DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  5. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

    Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...