Gelbe Motorwarnleuchte, was ist kaputt..???

Diskutiere Gelbe Motorwarnleuchte, was ist kaputt..??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Fans! Ich habe ein problem umd zwar. Bei mir Leutet seit gestern diese Gelbe Motorwarnleuchte im cockpitt. Und zwar hatt das...

  1. Hoizi_

    Hoizi_

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 1.2l 54Ps
    Kilometerstand:
    90
    Hallo Skoda-Fans!


    Ich habe ein problem umd zwar. Bei mir Leutet seit gestern diese Gelbe Motorwarnleuchte im cockpitt.
    Und zwar hatt das leuchten einfach unterm fahren begonnen.

    Mal was zum auto:

    Skoda Fabia 1 bj. 2002
    1,2l 54ps 3 zylinder
    Km: 89000

    Hab natürlich auch schon die suche benutzt und nichts gefunden was meine fragen löst.!

    Und zwar wenn das Auto auf Standgas läuft ruckelt er und läuft sehr unruhig, erst ab ca 2500 umdrehungen läuft er ohne zu ruckeln.
    Ausadem habe ich fast keine leistung mehr, habe ca. Nur mehr die halbe leistung.
    Das Auto dreht auch überhaupt nicht schnell hoch und mann muass wirklich kämpfen um in di gänge zu kommen oder dass mir der Skoda nicht beim anfahren von einer kreuzung abstirbt....geht nur mit sehr viel gas..!
    Kommt mir so vor als würde das auto gedrosselt werden...!

    Also zu meinen fragen.?!

    1. Was könnte es da haben, hatt jemand schon mal das selbe erlebt.?

    2. Ich bin gerade in der Berufsschule und muss am freitag nach hause fahren das sind ca. 70km kann ich diese entfernung noch fahren..?

    3. Wenn jemand weiß was es sein könnte welche kosten kommen ca. Auf mich zu..??


    Mfg Hoizi
     
  2. #2 Fleder543, 24.11.2010
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    ohne Fehlerspeicher auszulesen ist das schwer zu sagen.
    Leuchtet die Motorkontrolle oder blinkt sie?

    Wenn sie blinkt ist höchstwarscheinlich eine Zündspule defekt.
    Das würde auch zu deiner Fehlerbeschreibung passen.

    MfG
     
  3. Hoizi_

    Hoizi_

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 1.2l 54Ps
    Kilometerstand:
    90
    Nein sie leuchtet...:(

    I werde das auto spätestens am fr in die werkstatt stellen, glaub ihr kann ich noch 70 km nachhause komme oder nicht..?

    Vl liegts an der abgassmessgerät oder..??
     
  4. #4 fabianewbie, 25.11.2010
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Bei Ruckeln und Leistungsverlust kann es durchaus eine defekte Zündspule sein. Aber dennoch aus der Ferne nicht sicher zu beurteilen.
    Wenn möglich, würde ich mit dem Auto keine 70km mehr fahren ohne wenigstens mal den Fehlerspeicher überprüft zu haben.
    Sollte es an der Zündspule liegen, so ist diese, sollte sie auf Lager sein, in 5 Minuten gewechselt und kostet irgendwas zwischen 30-40€.

    Wie sieht´s im Motorraum aus. Irgendwelche Marderspuren?
     
  5. Hoizi_

    Hoizi_

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 1.2l 54Ps
    Kilometerstand:
    90
    Bin dann nachhause gefahren und nach ca. 50km hatt die Leute zum blinken angefangen..!

    Hab das Auto dann in die werkstatt gestellt und ja es war die zünspule.
    Alles zusammen hatts mir 80€ gekostet und jetzt funktionierts wiedee...:)


    Mfg hoizi
     
Thema: Gelbe Motorwarnleuchte, was ist kaputt..???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorwarnleuchte

    ,
  2. skoda gelbes motorsymbol

    ,
  3. motorblock warnung im display

    ,
  4. skoda motor warnleuchte,
  5. skoda fabia motorsymbol,
  6. motorwarmleuchte,
  7. motorwarnleuchte was kaputt,
  8. warnung motorblock skoda,
  9. zeichen gelber motorblock skoda fabia,
  10. skoda motorleuchte leuchtet,
  11. skoda fabia motorleuchte,
  12. warnleuchte motorsteuerung,
  13. skoda fabia lampe display motor leuchtet gelb,
  14. motorblock warnleuchte,
  15. skoda gelbes motorsymbol warnung,
  16. motorblock leuchtet gelb fabia,
  17. motorwarnleuchte bei skoda,
  18. skoda fabia warnleuchte motorsteuerung,
  19. gelbe motorleuchte skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorwarnleuchte, was ist kaputt..??? - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Heckklappe kaputt, Garantiefall???

    Elektrische Heckklappe kaputt, Garantiefall???: Hallo Leute, Ich hab heute meinen Rs aus der Werkstatt geholt weil die Heckklappe nicht mehr Elektrisch öffnet. Jetzt hat mir die Dame an der...
  2. Kaputter Kabelbaum

    Kaputter Kabelbaum: Hallo liebe Community! Gestern nach dem Aussaugen meines "neuen" Fabias (hab ihn vor 2 Wochen gekauft, BJ2010) ging das Fenster an der...
  3. Achsmanchette wo undicht? Getriebeseite wie heisst das Gelbe Teil?

    Achsmanchette wo undicht? Getriebeseite wie heisst das Gelbe Teil?: Hallo, ich bin gerade dabei am Octavia ein Rundumschlag zu machen. Vorne habe ich alles ab. Deshalb wollte ich gleich die Achsmanchetten Radseite...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Der rote und gelbe Punkt am Reifen

    Der rote und gelbe Punkt am Reifen: Bisher war ich der Meinung, dass der Reifen so auf der Felge montiert werden sollte, dass das Ventil mittig zwischen den Punkten sitzt. Weil meine...