gelbe Motorleuchte - was nun?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Stefabia, 03.11.2006.

  1. #1 Stefabia, 03.11.2006
    Stefabia

    Stefabia

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels - Oberfranken
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Re-Import aus AT / Werkstatt: Bosch Jordan, 96215 Lichtenfels - demnächst eine andere Werkstatt....
    Kilometerstand:
    98000
    hallo skoda-fans,

    ich befürchte, ich habe ein ähnliches problem wie hier geschildert:
    Motorkontrolleuchte 1,4 16V

    heute nacht mußte ich mein auto im freien parken, und es war seit langem mal wieder, wo ich ihn bei solchen temperaturen draußen lassen mußte und nicht in die garage fahren konnte. früh war dann alles angefroren, und ich mußte kratzen und sprayen. ich hab ihn während des kratzens etc schon mal angelassen, aber nicht bewußt auf die motorleuchten im cockpit geschaut. erst als ich dann losgefahren bin, ists mir aufgefallen: dieses gelbe ding, das aussieht wie ein antikes bügeleisen, hat geleuchtet.

    ich hatte dasselbe problem schon mal, da war mir ein klein wenig flüssigkeit im handschuhfach ausgelaufen - diesmal ist aber alles trocken. als ich damals mit dem auto (garantiezeit) in der werkstatt war, wurde nix gefunden im fehlerspeicher (hat man mir als frau jedenfalls gesagt). by the way, in der werkstatt bin ich nicht mehr.

    führt kein weg daran vorbei, mit dem auto in die werkstatt zu fahren und das diagnosegerät dranzuhängen? bin ziemlich pleite momentan...

    oder kann es sein, dass dieses problem vermehrt nach kurzstrecken auftaucht? ich fahre kaum mehr als täglich ca. 3km zum bahnhof und zurück.

    vielen dank schon mal für eure einschätzungen!

    stefabia
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensK_79, 03.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Was sagt denn deine Betriebsanleitung was dieses Zeichen bedeutet?
     
  4. #3 SkodaschrauberPF, 03.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    jo,um FSP auslesen wirst du nicht drumrum kommen,wenn dir hier geholfen werden soll, es kann sooo viele ursachen haben das die Motorkontrollleuchte angeht. ne gute Werkstatt macht das FSP auslesen Kostenlos.
     
  5. #4 SKODA DOC, 03.11.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Und warum machst du dann nen neues Posting auf anstatt dich da anzuschliessen?

    Wer in der Suche nach Motorkontrolle leuchtet sucht wird mit Ergebnissen bombadiert.
     
  6. #5 JensK_79, 03.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    @ Stefabia

    Schonmal drüber nachgedacht mit dem Fahrrad zum Bahnhof zu fahren oder zu Fuß zu gehen? :zwinker:

    Kannste ne Menge sparen :bunny:
     
  7. #6 Stefabia, 03.11.2006
    Stefabia

    Stefabia

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels - Oberfranken
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Re-Import aus AT / Werkstatt: Bosch Jordan, 96215 Lichtenfels - demnächst eine andere Werkstatt....
    Kilometerstand:
    98000
    wenn ich könnte, würde ich gerne mit rad fahren oder zu fuß gehen - leider bin ich nicht mehr fit genug dafür... :traurig:

    @doc: da es nicht zu dem anderen thema paßte bis auf die symptomatik habe ich mich entschlossen, einen separaten thread anzufangen. sorry!

    stefanie
     
  8. Impi

    Impi

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    12489
    Fahrzeug:
    VW up! 1.0 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    39000
    Das auslesen sollte wohl allemal eine Serviceleistung sein, und nach dem Ergebnis kannste dir immernoch überlegen ob du die evtentuelle Reperatur durchführen lässt oder nicht. Und kurze Fahrwege werden wohl kaum die Ursache dafür sein.
     
  9. #8 Stefabia, 03.11.2006
    Stefabia

    Stefabia

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels - Oberfranken
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Re-Import aus AT / Werkstatt: Bosch Jordan, 96215 Lichtenfels - demnächst eine andere Werkstatt....
    Kilometerstand:
    98000
    danke dir impi! :freuhuepf:

    das ist genau die antwort, die ich mir insgeheim gewünscht habe, hihi 8-) :sonne: :clown: :knuddel: :beifall: :hihi: :cowboy: :schlumpf: :hihi: :party:
     
  10. #9 SkodaschrauberPF, 03.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    wie schon gesagt wurde lass den FSP auslesen,und dann poste mal das Ergebins hier,und dann sehen wir weiter.... :zwinker:
     
  11. #10 MarkyMan, 04.11.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Genau dem Kunden der kommt um den FSP auslesen zu lassen und die Reparatur woanders machen lässt soll man das Kostenlos machen....??Versteh ich nicht.... :duspinnst:
     
  12. #11 SKODA DOC, 04.11.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Tja aber wenns was kostet übrleg ich erst recht ob ichs da machen lasse.
    Oder man sagt wenn du es bei uns machen lässt ist umsonst ansonsten kost das was.

    Wäre sogar ein Punkt den ich verstehen könnte.

    Is ja klar das hier dann wieder die : Das gehört zum Service Erzähler kommen. Die müssen ja auch den Tester für Zigtausende nicht bezahlen und die Regelmäßigen Updates sind auch nit umsonst.Und die 5-10min Zeitaufwand fürs Auslesen und nochmal schnell gucken obs vielleicht was einfaches ist sieht auch keiner als entlohnenswert. 10min = 10€+Steuer.
     
  13. #12 JensK_79, 04.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Bin der gleichen Meinung.

    Fehlerspeicher auslesen umsonst, wenn die anschließende Reparatur auch im Haus ausgeführt wird.

    Wenn nicht wird es halt berechnet.

    Service kann ich nur bieten, wenn auch was in meine Kasse reinkommt.


    Bei ATU kostet es glaub ich 25 Euro, dann drücken die dir ein Blatt Papier in die Hand und können meist nix machen, weils Fahrzeugspeziefisch ist.
     
  14. #13 SkodaschrauberPF, 04.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    naja wohl eher,weil se kein Plan davon haben. :hihi:

    ansonsten ist schon richtig was hier gesagt wurde!!!
     
  15. #14 JensK_79, 04.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    So schauts aus. Die haben bei meinem alten O1 nichtmal den LMM gefunden. :beifall:


    Schon traurig. :irre:

    Aber naja. Mehr als Reifen und Ölwechsel können die Buben eben nicht. Zumindest manche :gruenwink:
     
  16. Impi

    Impi

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    12489
    Fahrzeug:
    VW up! 1.0 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    39000
    Ich war schon bei mehreren Autohäusern (alle Skoda) und hab was auslesen lassen oder aufleuchtende Warnlampen löschen lassen. Bisher hab ich nie was gezahlt und es gab auch nie irgendwelche Probleme damit. Ich kann nix dafür das es bei dem Auto Warnlampen gibt die man nur mit som scheiss Gerät wieder ausmachen kann, bzw die Ursache nur mit som Gerät auslesen kann. Ich hab son Teil nicht, also !!verlange!! ich das das Autohaus es für mich macht! Und so sahen es bisher auch 4 Skodaautohäuser in denen ich war. Und JA, für mich gehört das zum Service!!
     
  17. #16 SKODA DOC, 04.11.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Der Händler kann auch nix dafür das da Warnlampen drin sind.
    Der Staat ist Schuld. Der will nämlich das strenge Abgasnormen eingehalten und das diese auch vom Fahrzeug selbst überwacht werden. Stichwort OBD.
    Wenn es keine Abgasbestimmungen gäbe bräuchte man keine Aufwändige Motorsteuerung und es gäbe keine Probleme.

    Aber wir tun das ja alles für die Umwelt und die wird dir ja nen 10er in die Kaffeekasse wert sein oder etwa nicht??
    Ansonsten kannst du ja mal den Bundesumweltminister anmailen ob er dir das Geld erstattet weil du ja nix dafür kannst das es so ist wie es ist.


    P.S:
    Du kannst dir doch son Gerät für daheim Kaufen. Brauchst nur nen Laptop und die Software von VAG Com.
     
  18. #17 SkodaschrauberPF, 05.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @impi

    wenn bei dir so oft,die Warnlampen angehen,dann würd ich mal ne ordendliche Fehlersuche machen,und das beheben,denn dir und dein Auto isses nicht geholfen,wenn die Warnlampen angehen, schnell mal auslesen--Löschen und Warnlampen sind wieder aus,muss ja ein Grund haben.
     
  19. #18 MarkyMan, 05.11.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    ich könnt kotzen....solch einen Mist...naja,wie schon erwähnt wird in der Regel auch nichts für das Auslesen berechnet,wenn ich aber einen Kunden KENNE und er immer wieder kommt"kannste mal auslesen"und nie was zahlt und die schönen ATU aufkleber hat.....der wird dies bezahlen müssen...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Impi

    Impi

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    12489
    Fahrzeug:
    VW up! 1.0 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    39000
    Ich lasse alles beim Skodaautohaus machen, nur bin ich viel unterwegs und somit kann ich nicht immer zum gleichen Autohaus fahren mit meinen Problemen bzw. brauche mein Auto und kann es nicht immer bei dem einen oder anderen AH abgeben. ATU fällt flach, da würd ich netmal hingehen wenn das die einzigste Werkstatt wäre.
     
  22. #20 Stefabia, 06.11.2006
    Stefabia

    Stefabia

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels - Oberfranken
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Re-Import aus AT / Werkstatt: Bosch Jordan, 96215 Lichtenfels - demnächst eine andere Werkstatt....
    Kilometerstand:
    98000
    ähm... ein wunder ist geschehen! :schweigen: :party: :freuhuepf:

    die leuchte ist ausgegangen... ich vermute fast, dass es meinem fabio irgendwie zu feucht geworden ist. es ist ja doch immer sehr viel feuchtigkeit im raum, wie man an den bei kälte ständig innen angelaufenen oder sogar angefrorenen scheiben sehen kann. wie schon erwähnt war die leuchte nach einer nacht im freien (seit langer zeit und ausgerechnet die kälteste nacht in diesem herbst bis jetzt) - okay, kann auch weibliche logik sein, aber meint ihr, ich solls trotzdem nochmal nachprüfen lassen, auch wenn die mysteriöse leuchte nicht mehr zurückkommen sollte?

    stefanie :victory:
     
Thema: gelbe Motorleuchte - was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia gelbe motorleuchte

    ,
  2. gelbe motorleuchte skoda fabia

    ,
  3. skoda fabia motorkontrollleuchte ursachen

    ,
  4. skoda fabia motorleuchte,
  5. skoda fabia motorkontrollleuchte,
  6. gelbe motorkontrolleuchte skoda fabia,
  7. Skoda Fabia Motorkontrollleuchte gelb,
  8. gelbe motorkontrollleuchte skoda fabia,
  9. motorkontrollleuchte skoda fabia leuchtet,
  10. motorkontrollleuchte ursachen skoda,
  11. skoda fabia gelbe motorleuchte blinkt,
  12. Lampen bei skoda fabia gelb ,
  13. gelbe motorlampe fabia,
  14. gelbe leuchte skoda,
  15. motorwarnleuchte gelb skoda fabia,
  16. gelbe motorkontrollleuchte skoda octavia,
  17. skoda fabia motorblock leuchtet,
  18. gelbe motorkontrollleuchte skoda fabia 1.4 hohe Temperaturen ,
  19. gelbe motorkontrollleuchte skoda fabia 1.4,
  20. skoda fabia motorleuchte leuchtet gelb,
  21. skoda fabia 6y motorkontrollleuchte,
  22. skoda fabia gelbe leuchten,
  23. motorzeichen leuchtet skoda,
  24. gelbe Motorblock leuchte leuchtet skoda fabia,
  25. skoda fabia diesel gelbe lampe leuchtet
Die Seite wird geladen...

gelbe Motorleuchte - was nun? - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS 4x4, nach 21000km Ölleuchte Gelb

    Octavia RS 4x4, nach 21000km Ölleuchte Gelb: Hi Leute, ich habe nun 21000 km mit meinem Octavia RS 4x4 drauf. Gestern ging die Ölleuchte an, gelb. An der Tankstelle habe ich kein 50700 Öl...
  2. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

    Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  3. Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer

    Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer: Suche gelbe Nebelscheinwerfer gibt es die irgendwo zu kaufen evtl Frankreich niederlande oder so??? Oder kann man diese folie die es gibt auch gut...
  4. Osram CBI Gelb

    Osram CBI Gelb: Hallo Leucht... Jetzt werden die Profis befragt.. Habe heute 2 nagel neue Lampen Bekommen von Lichttex.de. D1s oOsram cool blue intense Und...
  5. Gelbe "Verglühanlage"-Warnleuchte leuchtet auf!

    Gelbe "Verglühanlage"-Warnleuchte leuchtet auf!: Hallo Forummitglieder, ich benötige eure Unterstützung. Ich fahre aktuell einen Fabia Kombi [Erstzulassung 2008] Diesel 1,4l 59kW Laufleistung ca...