Gelbe Motorleuchte/Abgas Werkstatt BLINKT

Diskutiere Gelbe Motorleuchte/Abgas Werkstatt BLINKT im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, gestern staunte ich nicht schlecht als ich auf einmal an der Ampel stand, der Motor im Standgas "unrund" (als Standgas absackte) lief und die...

  1. #1 easy-rider1000, 09.03.2014
    easy-rider1000

    easy-rider1000

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bei mir zuhause
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    2000
    Hi, gestern staunte ich nicht schlecht als ich auf einmal an der Ampel stand, der Motor im Standgas "unrund" (als Standgas absackte) lief und die gelbe Motorwarnlampe BLINKTE :!: . Kurz den Motor ausgemacht und neu gestartet. Alles wieder OK. Motor lief rund und Lampe blieb den ganzen restlichen Tag auch aus. Was könnte das sein? Ich werde morgen auf jeden Fall mal zu freundlichen fahren und das Problem schildern. Der knausus knaktus ist nämlich, dass am Dienstag die Garantie ausläuft. ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 09.03.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Auslesen lassen. Dann weisst du mehr. Hier zu raten würde dir meiner Meinung nach nicht helfen bzw dich evtl verunsichern.
     
  4. #3 easy-rider1000, 10.03.2014
    easy-rider1000

    easy-rider1000

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bei mir zuhause
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    2000
    So, de Octi ist beim ^^ . Heute morgen ohne Termin um 8:00 Uhr hin und da gelassen. Vom ^^ nach Hause gefahren worden (immerhin gute 25km) und jetzt heißt es warten.

    Gerade kam der Anruf vom ^^ . Zündspule 4 Zylinder ersetzt un ein neues Update aufgespielt. Kosten trägt noch die Anschlussgarantie. :D Wegen eines Geräusch im kalten Zustand ?( (hört sich an wie ein Ventil klappern) muss er bis morgen noch dableiben. Ich berichte dann weiter.
     
  5. #4 easy-rider1000, 11.03.2014
    easy-rider1000

    easy-rider1000

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bei mir zuhause
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    2000
    So, wieder ein Anruf vom ^^ . Fahrzeug im kalten Zustand gestartet und festgestellt das der Nockenwellenversteller :?: defekt ist. Arbeitsaufwand ca. 5 Stunden 8| ;(. Der ^^ wartet jetzt noch auf die Freigabe weil es über die Anschlussgarantie läuft.

    Was kostet sowas eigentlich?

    OK. Freigabe von Skoda ist da und der ^^ bestellt jetzt die Teile und legt los. :thumbsup:
     
  6. #5 easy-rider1000, 13.03.2014
    easy-rider1000

    easy-rider1000

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bei mir zuhause
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    2000
    So, den Octi heute wieder abgeholt. Alles erneuert :D und frisch gewaschen :thumbsup:. Kosten für mich........0,.- EUR :thumbsup: :thumbsup:
     
  7. #6 guggnich, 13.03.2014
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hi, weißt du wie die festgestellt hatten, das es der Nockenwellenversteller ist? Wie hat sich das (akustisch??) geäussert? Hat das mehr genagelt?

    Ist der adhoc kaputt gegangen oder über längere Zeit?

    Danke
     
  8. #7 easy-rider1000, 13.03.2014
    easy-rider1000

    easy-rider1000

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bei mir zuhause
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    2000
    Es hörte sich im kalten Zustand (bei Last) manchmal an als würde ein Ventil klappern. Nicht sonderlich laut und seltsamerweise auch nicht immer aber wenn dann war es ;( gut zu hören. Wie sie es jetzt genau festgestellt haben weiß ich nicht. Vermutlich kannten sie das Geräusch.
    Es trat plötzlich auf (D.h. auf einmal war es wärend der Fahrt zu hören) als ich morgens losfuhr.
     
  9. Flying

    Flying

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Monte 1.2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    37000
    Kaltstartgeräusche und TSI? Da war doch was...
    Dann war es hoffentlich wirklich der Steller und nicht deine Kette. Behalt das mal im Auge ob das Geräusch wirklich weg ist. Wäre ja ärgerlich wenn dann am Mittwoch...

    mfg
     
  10. #9 easy-rider1000, 21.03.2014
    easy-rider1000

    easy-rider1000

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bei mir zuhause
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    2000
    So, das Auto beim :D abgeholt. Geräusch ist weg. Läuft (gefühlt) um einiges besser als vorher. :whistling: ^^
    Der :D meinte auch noch (auf die Steuerkette angesprochen) dass das ein anderes Geräusch wäre. ^^

    Abschließend gesagt, Empfehlenswert. :thumbsup:
     
  11. xy666

    xy666

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein und Weimar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z5 Kombi silber 116 ps
    Werkstatt/Händler:
    skoda-walter.de
    Kilometerstand:
    94000
    hi!!!

    bei mir hat das mäusekino auch so auf geleuchte ,nur war es bei mir die drosselklappe.
    da war die platine verbrand!!!!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 dortmunder_westen, 29.03.2017
    dortmunder_westen

    dortmunder_westen

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ging gestern ebenfalls die Motorleuchte an (blinken). Nachdem ich ja letztens schon Probleme hatte, da ist die Motorleuchte und die ESP Leuchte angegangen... aber permanentes leuchten ...
    Daraufhin wurde die Drosselklappe ausgewechselt. Jetzt wieder die Motorleuchte .. Ich könnte kot****!
    Der freundliche Mechaniker hat mir mitgeteilt, dass es eine/die Zündspule sein könnte. Näheres aber nach dem Auslesen!
     
  14. #12 dortmunder_westen, 04.04.2017
    dortmunder_westen

    dortmunder_westen

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ergebnis: Zündspule vom Zylinder 4 und die Lamdasonde hat wohl einen Schade!
    Kurz und schmerzlos 450€. reparieren lassen habe ich: in einer Skoda Werkstatt...
     
Thema: Gelbe Motorleuchte/Abgas Werkstatt BLINKT
Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorleuchte/Abgas Werkstatt BLINKT - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  2. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...
  3. Fahrzeug stinkt nach Abgase

    Fahrzeug stinkt nach Abgase: Hallo Zusammen, hab da mal ne Frage. Ich habe einen Skoda Octavia 2 Facelift Kombi Björn. 2013 mit 46000km. Im September habe ich das Software...
  4. Blinker blinkt links statt rechts.

    Blinker blinkt links statt rechts.: Hallo liebe Community, bei meinem Octi hat sich vor ein paar Monaten der Tempomat verabschiedet. Zuerst ging er manchmal aus, wenn man rechts...
  5. Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion

    Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion: Hallo zusammen, meine Suche hier im Forum ergab nicht mehr so ganz taufrische Beiträge. Ich suche in Berlin für meinen Octavia 5E ein kompetentes...