Gelbe Motorleuchte/Abgas Werkstatt BLINKT

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von easy-rider1000, 09.03.2014.

1. #1 easy-rider1000, 09.03.2014
    easy-rider1000

easy-rider1000

Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.4 TSI Facelift, Sportpaket DYNAMIC, SUNSET, 17 Zoll PEGASUS, Ladeboden variabel, black magic pearl, Erstzulassung 03.2010
    Kilometerstand:
    75000
    Hi, gestern staunte ich nicht schlecht als ich auf einmal an der Ampel stand, der Motor im Standgas "unrund" (als Standgas absackte) lief und die gelbe Motorwarnlampe BLINKTE :!: . Kurz den Motor ausgemacht und neu gestartet. Alles wieder OK. Motor lief rund und Lampe blieb den ganzen restlichen Tag auch aus. Was könnte das sein? Ich werde morgen auf jeden Fall mal zu freundlichen fahren und das Problem schildern. Der knausus knaktus ist nämlich, dass am Dienstag die Garantie ausläuft. ;(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 09.03.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Auslesen lassen. Dann weisst du mehr. Hier zu raten würde dir meiner Meinung nach nicht helfen bzw dich evtl verunsichern.

4. #3 easy-rider1000, 10.03.2014
    easy-rider1000

easy-rider1000

Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.4 TSI Facelift, Sportpaket DYNAMIC, SUNSET, 17 Zoll PEGASUS, Ladeboden variabel, black magic pearl, Erstzulassung 03.2010
    Kilometerstand:
    75000
    So, de Octi ist beim ^^ . Heute morgen ohne Termin um 8:00 Uhr hin und da gelassen. Vom ^^ nach Hause gefahren worden (immerhin gute 25km) und jetzt heißt es warten.

Gerade kam der Anruf vom ^^ . Zündspule 4 Zylinder ersetzt un ein neues Update aufgespielt. Kosten trägt noch die Anschlussgarantie. :D Wegen eines Geräusch im kalten Zustand ?( (hört sich an wie ein Ventil klappern) muss er bis morgen noch dableiben. Ich berichte dann weiter.

5. #4 easy-rider1000, 11.03.2014
    easy-rider1000

easy-rider1000

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75000
    So, wieder ein Anruf vom ^^ . Fahrzeug im kalten Zustand gestartet und festgestellt das der Nockenwellenversteller :?: defekt ist. Arbeitsaufwand ca. 5 Stunden 8| ;(. Der ^^ wartet jetzt noch auf die Freigabe weil es über die Anschlussgarantie läuft.

Was kostet sowas eigentlich?

OK. Freigabe von Skoda ist da und der ^^ bestellt jetzt die Teile und legt los. :thumbsup:

6. #5 easy-rider1000, 13.03.2014
    easy-rider1000

easy-rider1000

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75000
    So, den Octi heute wieder abgeholt. Alles erneuert :D und frisch gewaschen :thumbsup:. Kosten für mich........0,.- EUR :thumbsup: :thumbsup:

7. #6 guggnich, 13.03.2014
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hi, weißt du wie die festgestellt hatten, das es der Nockenwellenversteller ist? Wie hat sich das (akustisch??) geäussert? Hat das mehr genagelt?

Ist der adhoc kaputt gegangen oder über längere Zeit?

Danke

8. #7 easy-rider1000, 13.03.2014
    easy-rider1000

easy-rider1000

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75000
    Es hörte sich im kalten Zustand (bei Last) manchmal an als würde ein Ventil klappern. Nicht sonderlich laut und seltsamerweise auch nicht immer aber wenn dann war es ;( gut zu hören. Wie sie es jetzt genau festgestellt haben weiß ich nicht. Vermutlich kannten sie das Geräusch.
    Es trat plötzlich auf (D.h. auf einmal war es wärend der Fahrt zu hören) als ich morgens losfuhr.

9. Flying

Flying

Fahrzeug:
    Fabia 5J Monte 1.2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    37000
    Kaltstartgeräusche und TSI? Da war doch was...
    Dann war es hoffentlich wirklich der Steller und nicht deine Kette. Behalt das mal im Auge ob das Geräusch wirklich weg ist. Wäre ja ärgerlich wenn dann am Mittwoch...

mfg

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 easy-rider1000, 21.03.2014
    easy-rider1000

easy-rider1000

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75000
    So, das Auto beim :D abgeholt. Geräusch ist weg. Läuft (gefühlt) um einiges besser als vorher. :whistling: ^^
    Der :D meinte auch noch (auf die Steuerkette angesprochen) dass das ein anderes Geräusch wäre. ^^

Abschließend gesagt, Empfehlenswert. :thumbsup:

12. xy666

xy666

Fahrzeug:
    Octavia 1z5 Kombi silber 116 ps
    Werkstatt/Händler:
    skoda-walter.de
    Kilometerstand:
    94000
    hi!!!

bei mir hat das mäusekino auch so auf geleuchte ,nur war es bei mir die drosselklappe.
    da war die platine verbrand!!!!

Thema: Gelbe Motorleuchte/Abgas Werkstatt BLINKT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrolleuchte blinkt welche

,
  2. skoda fabia 1.9 sdi asy motorkontrollleuchte an

,
  3. vw touareg motorkontrollleuchte und vorglühlampe blinkt

,
  4. vw passat variant 2011 vorglühanzeige blinkt,
  5. oktavia tsi gelbe motorleuchte,
  6. motorkontrollleuchte gelb octavia 5e,
  7. Motorkontrollleuchte gelb VW Passat 3c 1.4tsi,
  8. touran 1.4 tsi motorkontrollleuchte,
  9. vw passat 1.4 tsi bringt gelbe motorleuchte im board computer,
  10. motorkontrollleuchte blinkt,
  11. vw passat 2014 blinkende vorglühlampe,
  12. vw touran motor kontrolleuchte automatisch aus?,
  13. vw 1.4 tsi motorleuchte blinkt,
  14. vw touran vorglühlampe blinkt und motorkontrolllampe leuchtet,
  15. Passat 1.4 tsi motorkontrollleuchte an,
  16. vw touareg motorkontrollleuchte und glühspirale,
  17. skoda octavia 1.4tsi gelbe motorkontrollleuchte ,
  18. touran 1.4 tsi gelbe motorwarnleuchte,
  19. motorkontrollleuchte vw touran mal an und wieder aus ,
  20. motorkontrollleuchte passat 1.4 tsi leuchtet,
  21. abgaslampe blinkt skoda octavia,
  22. octavia läuft unrund motorkontrolllampe,
  23. vw passat tsi motorkontrollleuchte,
  24. abgas werkstatt lambdasonde gelb leuchte,
  25. tiguan 1 4 motorleuchte blinkt
Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorleuchte/Abgas Werkstatt BLINKT - Ähnliche Themen

1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Octavia RS 4x4, nach 21000km Ölleuchte Gelb

Octavia RS 4x4, nach 21000km Ölleuchte Gelb: Hi Leute, ich habe nun 21000 km mit meinem Octavia RS 4x4 drauf. Gestern ging die Ölleuchte an, gelb. An der Tankstelle habe ich kein 50700 Öl...
  3. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  4. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...
  5. Motorstörung - Werkstatt aufsuchen

Motorstörung - Werkstatt aufsuchen: Hi zusammen. Bin heute in der Stadt unterwegs gewesen (Einkaufen, etc.) und da habe ich ausgangs Stadt auf die Landstrasse von ca. 40 auf 80...