Gelbe Motorlampe mit fehlern in gebalter Ladung trotz neuer Teile

Diskutiere Gelbe Motorlampe mit fehlern in gebalter Ladung trotz neuer Teile im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier und fahre seit kurzem einen Skoda Fabia Kombi. Die suche habe ich schon benutzt jedoch habe ich nichts in so geballter...

  1. Fox

    Fox

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbeln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo,


    ich bin neu hier und fahre seit kurzem einen Skoda Fabia
    Kombi.


    Die suche habe ich schon benutzt jedoch habe ich nichts in
    so geballter Ladung wie bei mir gefunden was helfen könnte.


    Es geht um das altbewehrte Problem gelbe Motorlampe ich bekomme
    sie einfach nicht aus.


    Das Fehlerauslesen hat angezeigt:


    P0401 AGR - Ventil


    P0135 Lambdasonde Bank 1 Sensor1


    P0130 Lambdasonde Bank 1 Sensor1


    P0118 Temperaturfühler





    Gewechselt habe ich darum Lambdasonde vor Kat, AGR-Ventil,
    und Temperaturfühler……


    Die gelbe Motorlampe geht aber nicht aus.


    Da ich nicht gleich aufgebe habe ich weiter gesucht…. und
    die Sache mit dem Motorkabelbaum gefunden, bei mir war die „Rückrufaktion“ noch
    nicht durchgeführt darum habe ich den Kabelbaum abisoliert jede Menge Feuchtigkeit war drin aber kein
    Kabel war aufgequollen.





    Was kann es noch sein????


    Hat jemand die Pinbelegung zwischen den Sensoren und dem
    Steuergerät das ich die Kabel durchmessen kann????





    Mein Fahrzeug ist:


    Skoda Fabia Kombi 1,4 16V 101 PS


    Schlüsselnummer zu2: 8004 zu3: 364


    EZ: 29.10.2001


    Motorcode kann ich nicht mehr genau lesen ich glaube AUB
    oder AVB???


    Getriebe FGV oder FCV???





    Wäre schön wen ihr mir helfen könnt.


    Mfg. Fox
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theblade, 19.06.2013
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen!
    Von alleine wird diese auch nicht ausgehen. Erst müssen die hinterlegten Fehler gelöscht werden. ;)
     
  4. Fox

    Fox

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbeln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    79000
    Guten Morgen,

    na bloss gut habe ich daran auch gedacht nur die Lampe wollte nicht :thumbdown:
     
  5. #4 karsten.flemming, 22.06.2013
    karsten.flemming

    karsten.flemming

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    bei mir war es die Nachkat Sonde seit den alles DUNKEL!!!!!!!!!!
     
  6. Fox

    Fox

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbeln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    79000
    Habe die Fehler erneut ausgelesen jedoch ist keiner abgelegt die Lampe leuchtet aber...wen ich den Fehlerspeicher lösche geht die Lampe kurzzeitig aus aber wieder an.
     
  7. #6 roomie63, 24.06.2013
    roomie63

    roomie63

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0TDI CR + Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Waren beides Unfallwagen/selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    74000
    Hatte schon Probleme mit dem Magnetventil für die Tankentlüftung. Wird zwar normalerweise auch als Fehlercode angezeigt, aber heutzutage ist ja nichts mehr unmöglich.
     
  8. #7 Rene RS, 24.06.2013
    Rene RS

    Rene RS

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen/Ludwigsburg
    Fahrzeug:
    1U RS
    Kilometerstand:
    185000
    MKL ist an aber keine Fehler im Stg??? ?(
    Mit was um Himmelswillen liesst du denn aus?
     
  9. #8 petersen77, 24.06.2013
    petersen77

    petersen77

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    209400
    Hatte ich auch schon. Trotz MKL keine Fehler abgelegt. In Skoda Werkstatt ausgelesen und laut Meister seltsam aber nicht unmöglich.
     
  10. Fox

    Fox

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbeln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo,

    ich habe mit VAG und bereits auch anderen OBD Testern ausgelesen..... immer das gleiche
     
  11. #10 Rene RS, 25.06.2013
    Rene RS

    Rene RS

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen/Ludwigsburg
    Fahrzeug:
    1U RS
    Kilometerstand:
    185000
    Klemm mal die Batterie für 1h ab
     
  12. Fox

    Fox

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbeln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo,



    nachdem ich bis heute den Fehler nicht wegbekommen habe musste ich den Entschluss
    treffen mein Skoda zum Freundlichen zu bringen.



    Die gelbe Lampe hat geleuchtet aufgrund des Fehlers Lambdasonde 1.



    Die Sonde sowie die Kabel hatte ich durchgemessen und alles war I.O.


    Aufgrund das ich keine Updates aufspielen und testen kann
    ging der Skoda nun zum Freundlichen…..


    Gerade eben habe ich den Anruf erhalten das der Fehler
    Lambdasonde 1 (Sondenheizung) der Grund
    ist wobei die Sonde und Kabel zum MSG ganz wären und die nicht weiter wüsten
    und auf Verdacht das Steuergerät tauschen würden….





    Habt ihr noch Tipps für mich?????





    Mfg
     
  13. #12 thomas64, 07.08.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wie ist deine Fahrgestellnummer?
    Freigabe zum Ersatz des Steuergeäts würde ich auf keinen Fall geben, denn das ist nicht gerade billig (kannst du dir denken)Ausserdem gibts noch jede Menge Fehlermöglichkeiten. Wurden schon die Pins des Lambdasondensteckers ersetzt? Sind die Steckverbindungen alle geprüft incl Sicherung auf Oxidation?
    Du sagst im Strang war jede Menge Wasser; durch die Kapillarwirkung kann das überall hinkommen und Widerstände verursachen. Steckverbindung an der Stirnwand (nähe Wischermotor) mal lösen. Notfalls ein Kabel von der Sicherung zur Sonde paralell legen.
     
  14. Fox

    Fox

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbeln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    79000
    [font='&quot']Modell: SKODA, Fabia 1.4 16V Combi (101PS)[/font][font='&quot']
    Herstellerschlüsselnummer:
    8004
    [/font]
    [font='&quot']Typschlüsselnummer: 364[/font]
    Fahrgestellnummer: TMBGD26Y723390317
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fox

    Fox

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbeln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo,

    die Pins wurden bereits getauscht die Kabel durchgemessen und sind in Ordnung Stecker sind ohne Oxidation meines erachten nach kann es jetzt nur noch die neue Lamdasonde (ist zwar selten aber vielleicht auch defekt) oder das Steuergerät sein????
     
  17. #15 thomas64, 10.08.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,
    erstmal zum Thema Update: soweit in Erinnerung, gibts für deinen Motor keins (für den Nachfolger BBZ ist eins möglich per CD)also du hast AUB, nen 1,4 er der "ersten Stunde", da nicht.
    Steuergeräte kann man in der Werkstatt in dem Sinn nicht prüfen.Vorgehensweise nach Ausschlussverfahren; also ALLE Möglichkeiten prüfen, bis nur noch das SG übrig bleibt. Das siehst du vollkommen richtig.

    Mich würde interessieren: wie viele Fehler sind drin, wie ist der GENAUE Wortlaut? Lambdasonden heizung Unterbrechung, statisch. Ist das richtig? (Vorkatsonde)

    Wie hoch ist die Spannung am La Sondenstecker Pin 1 zu Pin 2 ?? (braun zu blau/rot) Motor läuft, alles ist gesteckt. Also unter Last messen!
    am Stecker T6z Pin 2 blau rot der die Sonde versorgt müssen bei laufneden Motor (oder auch nur Zündung ein) 12 V plus gegn Masse anliegen. Ist das der Fall? Wenn ja scheidet die Plusseite als Fehler aus.
    Sonde neu, scheidet als Fehler aus.
    Dann vom Mot SG Stecker T81a Pin 5 zur Sonde T6z Pin 1 braun dann das Kabel auf Unterbrecheung, Schluss usw prüfen. Widerstand muss kleiner 0,5 Ohm sein (beide Stecker von den Bauteilen getrennt)
     
Thema: Gelbe Motorlampe mit fehlern in gebalter Ladung trotz neuer Teile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0130 skoda fabia

    ,
  2. sicherung fabia 6y lambdasonde

    ,
  3. skoda fabia 2002 lambda sensor leuchtet auf trotz neuer sonde

    ,
  4. p0135 Skoda,
  5. motorkontrollleuchte ist gelb skoda 1u
Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorlampe mit fehlern in gebalter Ladung trotz neuer Teile - Ähnliche Themen

  1. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  4. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  5. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...