Gelbe Motorlampe löscht sich selbst?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von octifabi, 05.07.2007.

1. #1 octifabi, 05.07.2007
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi,
    ich hab da mal ne Frage
    Kann es sein das sich die gelbe Motorkontrolleuchte selber löscht, d.h. sich der fehler im speicher von allein löscht?
    Folgendes propblem habe/hatte ich bei´m Fabia.
    Letzte Woche Donnerstag als ich von der Spätschicht nach Hause kam, ich stieg aus um das Garagentor zu öffnen, als ich wieder ein stieg leuchtete plötzlich dieses Lämpchen. Na Toll dachte ich mußte also mal wieder zum Freundlichen.
    Bin dann bis heute weiter mit diesem Lämpchen gefahren zum Umrüster,(weil ich ja sowieso hin wollte wegen dem 15% Mehrverbrauch und beim letztenmal als die Lampe leuchtete mein Skodawerkstattmensch mir gesagt hat,wenns wieder auftritt dann zum Umrüster) natürlich erst nen Termin für Morgen!
    Ich also heim gefahren und während der heimfahrt war die gelbe Lampe auf einmal aus.
    Wie kann so was sein?
    Achso, ja beim letzten mal als das Lämpchen an war stand kein Fehler im Protokoll-> deshalb der Tip mit dem Umrüster von meinem Skodamensch.
    Was soll man da machen?
    Bin schon am überlegen ob ich den termin für Morgen wieder absage,weil zeitlich passt es mir überhaupt nicht.
    Bin für jeden Tip dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 05.07.2007
    NiteCrow

NiteCrow

ja das Lömpchen kann auch wieder ausgehen. Dann ist es kein andauernder Fehler sondern meist (oder immer?) ein sporadischer.
    Wieso 15% Mehrverbrauch? Soll er den erhöhen, weil niedriger setzen geht nicht, 15% sind schon super! Oder weißt du nicht dass man bei Autogas einen höheren Verbrauch hat wegen Energiegehalt?

Eigentlich sind aber immer Fehler abgespeichert wenn das gelbe Lämpchen mal aufgeleuchtet hat dachte ich?! Oder lieg ich da so falsch. Ansonsten fährst halt zu irgendeiner Audi/VW/Skoda-Werkstatt und lässt schonmal von denen deinen Fehlerspeicher auslösen. Ich tipp mal auf sporadisch Gemisch zu mager ;-)

Gruß
    Marcus

4. #3 fabia12, 05.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das kann passieren das die von alleine wieder ausgeht. Gerade wenn du den Motor ausmachst und dann neustartest kann es ein das dann auf einmal die Lampe wieder aus ist wenn es ein Sporadischer fehler ist. aber in der Regel ist dann auch ein fehler abgespeichert.

Mfg Fabia12

5. #4 WernerH, 05.07.2007
    WernerH

WernerH

Hallo,

sporadische Fehler werden NICHT durch die Motorkontrollleuchte angezeigt !!!

cu

6. #5 Geoldoc, 05.07.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wie auch immer.

Die Motorkontrolleuchte kann auf jeden Fall auch wieder von selber aus gehen. Das ist mir auch mal passiert, als ich auf einem engen Feldweg vorsichtig rangiert habe und dabei meinen Fabia ein paar Mal abgewürgt habe. Danach war sie an. Nach ein paar Neustarts war sie aber gelöscht, schon bevor ich ein paar Stunden später bei meinem Freundlichen war.

7. #6 NiteCrow, 05.07.2007
    NiteCrow

NiteCrow

woher hast du die falsche Info?

Hatte selber schon sporadische Fehler wo die gelbe Lampe an und wieder ausging.

8. #7 fabia12, 05.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    na sicherlich geht die lampe an wenn der fehler nur sporadisch ist. Fast alle fehler oder zumindestens der grösste teil sind sporadische Fehler und die lampe leuchtet dann.

Mfg Fabia12

9. mido

mido

Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    N'abend,

die Lampe geht (wie bereits erwähnt) auch bei sporadischen Fehlern an und bleibt irgendwas <24h nach dem Fehler auch nach Neustarts an. Ist der Fehler dann nicht mehr aufgetreten, geht die Lampe aus. Der Fehler bleibt aber bestehen.

So wars bei meinem Temperaturgeber.

Gruss
    micha

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fabia12, 05.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    also ich würde nochmal checken lassen ob nun ein fehler drin ist. Muss ja nicht gleich morgen sein wenn du sonst nichts bemerkt hast das sich das Auto anders fährt oder keine Leistung hat.

Mfg Fabia12

12. #10 octifabi, 05.07.2007
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hallo erstma schönen dank für eure Antworten :wink:
    @NiteCrow
    mir is schon klar das ich mit Gas nen Mehrvwerbrauch gegenüber Benzin habe. Das mit den 15% war auch anders gemeint. Ich hatte das hier schon mal vor kurzem geschildert, also nochmal ich habe seit den letzten 5 Gas füllungen nen Mehr verbrauch von 15% gegenüber den ganzen anderen Gasfüllungen seit umbau vor gut einem Jahr.siehe hier wiedermal Autogas LPG
    das komische an der ganzen Sache is aber das ich mit der jetzigen Tankfüllung komischerweise wieder weiter komme. bin aktuell bei 415 km und fahre immer noch auf gas

@ fabia12 habe keinerlei Änderungen festgestellt leistungsmäßig außer wie gesagt mit dem Verbrauch.

Thema: Gelbe Motorlampe löscht sich selbst?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte wieder aus

,
  2. motorkontrollleuchte von alleine wieder aus

,
  3. motorleuchte wieder aus

,
  4. motorkontrollleuchte geht an und aus,
  5. motorkontrollleuchte und geht wieder weg,
  6. geht motorkontrollleuchte alleine aus,
  7. Kann die motorkontrollleuchte alleine ausgehen,
  8. motorleuchte geht an und aus,
  9. geht die motorkontrollleuchte von selbst aus wenn der Fehler repariert wurde,
  10. motorkontrollleuchte einfach wieder aus,
  11. motorkontrollleuchte leuchtet und geht wieder aus,
  12. e90 motorkontrollleuchte geht von selber wieder aus,
  13. wann geht die motorkontrollleuchte wieder aus,
  14. wie geht die motorkontrollleuchte aus?,
  15. bmw e90 geht die motorkontrolleuchte von alleine weg,
  16. wie löscht man check lampe,
  17. Bnw motorleuchte wieder aus,
  18. was ist wenn motorkontrollleuchte leuchtet und dann wieder aus geht,
  19. motorkontrollleuchte audi geht alleine aus?,
  20. gehen motorkontrollleuten von alleine aus,
  21. motorkontollleuchte geh,
  22. motorleuchte ging selbst aus,
  23. motorkontrollleuchte geht an und danch wieder aus,
  24. geht die motorkontrollleuchte alleine wieder aus ?,
  25. motorkontrollleuchte an dann wieder aus
Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorlampe löscht sich selbst? - Ähnliche Themen

1. Octavia RS 4x4, nach 21000km Ölleuchte Gelb

Octavia RS 4x4, nach 21000km Ölleuchte Gelb: Hi Leute, ich habe nun 21000 km mit meinem Octavia RS 4x4 drauf. Gestern ging die Ölleuchte an, gelb. An der Tankstelle habe ich kein 50700 Öl...
  2. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  3. Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer

Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer: Suche gelbe Nebelscheinwerfer gibt es die irgendwo zu kaufen evtl Frankreich niederlande oder so??? Oder kann man diese folie die es gibt auch gut...
  4. Osram CBI Gelb

Osram CBI Gelb: Hallo Leucht... Jetzt werden die Profis befragt.. Habe heute 2 nagel neue Lampen Bekommen von Lichttex.de. D1s oOsram cool blue intense Und...
  5. Gelbe "Verglühanlage"-Warnleuchte leuchtet auf!

Gelbe "Verglühanlage"-Warnleuchte leuchtet auf!: Hallo Forummitglieder, ich benötige eure Unterstützung. Ich fahre aktuell einen Fabia Kombi [Erstzulassung 2008] Diesel 1,4l 59kW Laufleistung ca...