Gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Doc, 04.07.2010.

  1. Doc

    Doc

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi Bj 2008
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo Leute!

    ....als die Gelbe
    Motorkontrollleuchte bei meinem Octavia leuchtete, bin ich zu der Werkstatt meines Vertrauens und die haben da den Fehler ausgelesen:
    Fehler vom Temperaturfühler. Den Fehler haben die dann erst mal gelöscht und es war auch ne Zeit lang gut. Ab und zu ging die Gelbe
    Motorkontrollleuchte dann wieder an und nach ein oder 2 Tagen war sie dann wieder von allen aus.
    Jetzt habe ich vor 4 Tagen den Temperaturfühler erneuern und natürlich auch den Fehlerspeicher löschen lassen. Dann war wieder Ruhe, bis gestern wieder die Gelbe
    Motorkontrollleuchte anging. :S
    War jetzt noch nicht wieder in der Werkstatt, aber vielleicht hat jemand von Euch eine Ahnung oder so ein ähnliches problem und kann mir helfen!?

    Vielen Dank schon mal!!

    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 04.07.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Auch hier ist ein Fehlerprotokoll nötig um unnötige Spekulationen zu vermeiden.
     
  4. Doc

    Doc

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi Bj 2008
    Kilometerstand:
    65000
    ...war heute wieder in der Werkstatt und die meinten es gibt zwei Temperaturfühler, bzw geber, bzw sensoren für die Kühlflüssigkeit. Der erste ist ja schon ausgetauscht worden, naja und morgen bekomme ich dann den zweiten Temperaturfühler eingebaut, mal sehen ob dann bald immer noch die gelbe Motorkontrollleuchte angeht....
     
  5. #4 skodabauer, 06.07.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist je nach Motor korrekt. Es gibt einen Tempgeber für Motorsteuergerät und Kombiinstrument und je nach Motor auch noch einen Geber am Kühlerausgang.
    Beide haben aber in der Fehlerauslese unterschiedliche Bezeichnungen-sollten aber von deiner Werkstatt eindeutig identifiziert werden können.
    Wenn der Fehler etwa in Richtung" ... G62...Signal unplausibel" lautet ist der Fehler meist in Richtung Thermostat zu suchen.
    Deine Werkstatt hofft m.E. nach darauf irgendwann den richtigen Verursacher zu finden.
     
  6. Doc

    Doc

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi Bj 2008
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo skodabauer !:) Genauso hat mir das heute der Meister meines Vertrauens auch erzählt. Einen Tempgeber für Motorsteuergerät und Kombiinstrument und einen Geber am Kühlerausgang. Und er sagte auch auf mein fragen, das erst der eine defekt angezeigt wurde und gestern halt, nachdem der eine erneuert wurde, der andere auch nen defekt anzeigte. So nun sind beide Tempgeber neu, mal sehen.
    Aber er sagte auch, dasnoch ein Fehler angezeigt wurde:Steuergerät gesperrt ?( oder so ähnlich. Er fragte mich, ob ich zwei verschiede Schlüssel habe, wovon einer evt nicht codiert ist oder so. Hab ich aber nicht. Das heißt ich hab schon zwei Schlüssel, einen hat meine Frau und einen hab ich, aber die waren beide direkt beim kauf des Wagens dabei. Sehen auch beide gleich aus, denke doch mal das die beide für meinen Wagen codiert sind.
    hmm...
     
  7. Doc

    Doc

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi Bj 2008
    Kilometerstand:
    65000
    ...bis jetzt ist alles ok! :) :thumbup: :thumbsup:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte skoda octavia

    ,
  2. skoda octavia motorkontrollleuchte leuchtet

    ,
  3. skoda octavia gelbe motorkontrollleuchte

    ,
  4. skoda motorleuchte leuchtet,
  5. skoda motorkontrollleuchte leuchtet,
  6. octavia motorkontrollleuchte,
  7. skoda octavia motorleuchte leuchtet,
  8. gelbe motorkontrollleuchte skoda octavia,
  9. skoda octavia motorkontrollleuchte,
  10. motorleuchte skoda octavia,
  11. motorkontrollleuchte skoda octavia 1u,
  12. skoda octavia 1u motorkontrollleuchte,
  13. motorleuchte skoda,
  14. skoda octavia 2 motorkontrollleuchte,
  15. skoda octavia combi motorkontrollleuchte,
  16. gelbe motorleuchte skoda octavia,
  17. octavia 2 rs tdi motorleuchte,
  18. octavia motorwarnleuchte,
  19. skoda motorleuchte,
  20. motorleuchte leuchtet dauerhaft gelb skoda octavia diesel,
  21. motorkontrollleuchte leuchtet skoda octavia,
  22. motorkontrollleuchte leuchtet skoda octavia rs,
  23. skoda octavia motorleuchte,
  24. vw passat variant leuchtet motorzeichen gelb,
  25. octavia 1u motorkontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

    Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  4. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

    "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  5. Octavia RS 4x4, nach 21000km Ölleuchte Gelb

    Octavia RS 4x4, nach 21000km Ölleuchte Gelb: Hi Leute, ich habe nun 21000 km mit meinem Octavia RS 4x4 drauf. Gestern ging die Ölleuchte an, gelb. An der Tankstelle habe ich kein 50700 Öl...