Gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet / Abgas

Diskutiere Gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet / Abgas im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe meinen Octavia RS, BJ 2006, 152000km im März 2018 privat gekauft. Nun ging heute Morgen die Abgaskontrollleuchte/gelbe...

OctRS2006

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
Ich habe meinen Octavia RS, BJ 2006, 152000km im März 2018 privat gekauft. Nun ging heute Morgen die Abgaskontrollleuchte/gelbe MKL an. Bei Zündung habe ich nur einen leichten Hauch von Benzingeruch wahrgenommen und die Abgasleuchte ging an. Im Škoda AH wurde das Auto am Computer ausgelesen aber es gab keinerlei Fehlermeldung... die Werkstatt meines Vertrauens ist 100km weit weg :( komme ich da noch unbeschadet hin? Ich spüre auch keinen Leistungsverlust. Hoffe mir kann jemand von euch helfen :(
 
Octarius

Octarius

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
10.579
Zustimmungen
1.451
Ort
Westerwald
Fahrzeug
Octavia II 2.0 TDI
Für mich ist es nicht nachvollziehbar dass trotz Lampe kein Fehler abgelegt wird.
 

OctRS2006

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Sorry muss meinen Kommentar korrigieren: das Škoda AH konnte sich mit meinem Auto garnicht an den Computer knüpfen. So als sei mein Auto nicht mit ihrem Computer kompatibel. Erst letztens habe ich meinen Kumpel sein Lesegerät anschließen lassen (wegen den Parksensoren) und da hats geklappt mit der Verknüpfung, also kanns ja nicht am Auto liegen denke ich sondern am Lesegerät des Škoda AH
 
Octi2.0RS

Octi2.0RS

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo OctRS2006 hast du nach 2 Jahren einen Fehler gefunden?

Ich habe gerade auch das Problem das mein 2.0TFSI Octavia RS von 2006 mit 142tkm seit gestern auch die Abgasleuchte leuchtet.
Fehlerspeicher sagt bei mir allerdings Tankdeckelentlüftung und Ladedruck die Fehlercodes suche ich nachher nochmal raus.

Habe das Problem vor zwei Wochen schon mal gehabt laut ADAC und Fehlerspeicher meinte er ich soll in die Werkstatt die haben auch nochmal geschaut haben aber nichts gefunden, haben den Fehlerspeicher dann gelöscht und gestern ist die Leuchte dann wieder angegangen... Jetzt meinten sie soll ich mal zum Skoda AH aber vielleicht hast du/oder wer anders einen Tipp wo ich suchen könnte.
 
Octi2.0RS

Octi2.0RS

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo OctRS2006 hast du nach 2 Jahren einen Fehler gefunden?

Ich habe gerade auch das Problem das mein 2.0TFSI Octavia RS von 2006 mit 142tkm seit gestern auch die Abgasleuchte leuchtet.
Fehlerspeicher sagt bei mir allerdings Tankdeckelentlüftung und Ladedruck die Fehlercodes suche ich nachher nochmal raus.

Habe das Problem vor zwei Wochen schon mal gehabt laut ADAC und Fehlerspeicher meinte er ich soll in die Werkstatt die haben auch nochmal geschaut haben aber nichts gefunden, haben den Fehlerspeicher dann gelöscht und gestern ist die Leuchte dann wieder angegangen... Jetzt meinten sie soll ich mal zum Skoda AH aber vielleicht hast du/oder wer anders einen Tipp wo ich suchen könnte.
Fehlercodes waren bzw sind bestimmt wieder:

P0299 Ladedruck
P0441 Tankentlüftungssystem
P3137 Saugrohrklappen-Luftstromsteuerung
P0642 Sensorrefernzspannung A

Hattest du die selben Fehler?
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
770
Zustimmungen
256
Nachdem der User das letzte mal im Mai 2018 hier war, wird er dir wahrscheinlich nicht mehr Antworten ;)
 

S.Wi

Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Bei einem Diesel Fahrzeug kann die Motorkontrollleuchte (Abgaskontrollsystem) auch darauf hinweisen, dass der Partikelfilter verstopft ist. Durch öfters Kaltstarten oder Kurzstrecken fahren. In der Regel löst sich das Problem, wenn man eine gleichbleibende Geschwindigkeit zb 120km/h auf der Autobahn beibehält um den Partikelfilter Ruß-frei zu bekommen
 
Thema:

Gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet / Abgas

Gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet / Abgas - Ähnliche Themen

EPC-Leuchte, Motorkontrollleuchte und ESP-Leuchte leuchten gelb: Hallo, ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage. Bei meinen Skorda Fabia, 74 PS, Baujahr 2006, Benziner, leuchtet seit gestern morgen...
Gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo Leute! ....als die Gelbe Motorkontrollleuchte bei meinem Octavia leuchtete, bin ich zu der Werkstatt meines Vertrauens und die haben da...

Sucheingaben

skoda yeti gelbe motorkontrollleuchte

,

Skoda superb gelbe Motorleuchte

,

motorkontrolleuchte skoda fabia benzin

,
gelbe motorkontrollleuchte leuchtet
, motorkontrollleuchte gelb skoda, skoda octavia 3 motorkontrollleuchte leuchtet, Oktavia TSI 2.0 gelbe Getriebelampe an, motorlampe skoda octavia, motorkontrollLampe Skoda octavia, kontrollleuchten yeti abgas, skoda yeti epc kontrollleuchte, abgaskontrolleuchte skda oktavia, motorkontrollleuchte skoda fabia benzin, octavia 2.0 3 tdi gelbe motorleuchte, octavia 1u motor kontroll leuchte , motorkontrollleuchte leuchtet skoda superb Diesel, Skoda kodiaq motorsymbol leuchtet, octavia tsi zieht nicht mehr richtig motor lampe leuchtet, kontrollleuchte Abgassystem skoda diesel, motorkontrolllampe skoda octavia 2.0, Scoda Yeti 2 0 tdi dpflampe leuchtet, skoda yeti Motorkontrollampe leuchtet, Skoda Oktavia motorkontrollleuchte, abgaskontrollleuchte skoda octavia, Motorkontroolucht Skoda Fabia
Oben