Gelbe Blinker vorne im Dauerlichtzustand

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von bobo2008, 14.12.2008.

  1. #1 bobo2008, 14.12.2008
    bobo2008

    bobo2008

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb II
    Kilometerstand:
    65
    Hallo Skoda Superb Freunde,



    habe neulich einen Glof V gesehen, dessen Blinker vorne auf Dauerlicht geschaltet waren, habe gehört dass man die über die Codierung einstellen kann. Nennt sich "Zusatzfunktion Blinker vorne links/rechts als Standlicht vorne". Weiß jemand von Euch ob man das auch über die Werkstatt am Superb II einstellen kann. Sehe beim neuen Superb nämlich super aus, da seine Blinker vorne weit in die Seite reichen. :P :P :P :P :P Ein guter Kontrast zu den ohnenhin schon geilen hinteren Lichtern .die die Seite irre rot ausleuchten. :love: 8o 8o 8o 8o



    Vielleicht ist ein Fachmann im Forum, der in der Werkstatt damit zu tun hat. Schon jetzt DANKE für die Hilfe :!: :!: :!: :!: :!: :!:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Wird vermutlich gehen, ansonsten gibt es bei egay so nette Kist für den Ami-Krampf.

    Nur so ganz nebenbei bemerkt... dir ist hoffentlich bekannt, dass das nicht legal ist?
     
  4. #3 FabiaOli, 14.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also beim Golf kann das auch anders gemacht sein.

    Beim Oci² ist es z.B. so das das Standlicht im Blinker ist.
    Wenn man also eine orange Standlichtbirme einbaut, sieht es so aus als ob man den Blinker auf dauerlicht hat.

    Kann ja auch bei dem Golf so gewesen sein. Ist allerdings auch nicht legal ^^
     
  5. #4 Turbobeast, 14.12.2008
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    Jaein stimmt so nicht ganz es gibt schon welche bei uns im umkreis die es eingetragen haben ;) natürlich über beziehungen...
     
  6. #5 geronimo, 14.12.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Mal ne Gegenfrage: Warum sollte das nicht legal sein wenn der 5er-BMW das sogar serienmäßig hat??

    Persönlich finde ich das allerdings nicht optimal, mich irritiert das immer bis ich merke dass der BMW doch nicht blinkt... :thumbdown:

    Gruß
    geronimo 8)
     
  7. #6 Luckytown, 15.12.2008
    Luckytown

    Luckytown Guest

    Das ist nicht ganz richtig bei BMW ist es wie bei Volvo eine Seitenmarkierungleuchte und kein Blinker also getrennt.
    wallpaper_1_1280.jpg wallpaper_4_1280.jpg
     
  8. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Naja eig ist is doch eindeutig...ist nicht legal...selbst wenn du das eingetragen bekommen hast ist es nicht legal... i mein ich finde auch das das geil aussieht und wird wahrscheinlich auch keiner wassagen...aber wenns zum Unfall kommt und einer sagt der dacht du blinkst...naja denke mal da stehste auf einmal phne Versicherung da... abgesehen davon kannste in Sachen Tüv dich sehr auf R2D2 verlassen...der ist da vom Fach 8)

    mfg
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Eben... ;) Es gibt z.B. auch Xenonnachrüstkits für die serienmäßigen non Xenon Scheinwerfer, die sind auch unzulässig und trotzdem gibt es ein paar S(chw)achverständige, die auch das und noch ganz andere Sachen eintragen. Eine Eintragung heisst leider noch lange nicht, dass es auch wirklich i.O. ist. :whistling:
     
  10. #9 Octavia84, 15.12.2008
    Octavia84

    Octavia84

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1U BJ. 04 1,6er MKB: BFQ
    Kilometerstand:
    100000
    ob legal oder nicht, ist doch jedem seiner selbst überlassen ob er es machtz.

    ich hab es mein octi 1 auch gemacht über die blinker und bis jetzt noch nie probleme gehabt.
    sollte es mal probleme geben, kann ich jederzeit das kabel durchschneiden und der "mängel" ist behoben.
    und die blinker funktionieren dann immer noch.

    ich find es jedenfalls auch ganz schick wenn die blinker mit leuchten als standfunktion, zumal sie auch nur gedimmt leuchten.

    wers mag solls machen
     
  11. #10 scoobydoo12, 15.12.2008
    scoobydoo12

    scoobydoo12

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2,0l TDI DSG DPF CR Elegance, mocca-braun, voll...
    Kilometerstand:
    10000
    Also weiß nun jemand ob und wie das geht? ?(
     
  12. #11 Streifenkarl, 15.12.2008
    Streifenkarl

    Streifenkarl

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen 87700 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8
    Werkstatt/Händler:
    WF-Tuning
    Kilometerstand:
    140000
    Mahlzeit,

    also ich habe bei meinem Passat 3BG bei VW die Blinkerfassungen aus den USA bestellt,waren nich mal teuer. Die dazugehörigen Birnen bei nem Amischlitten-Fachmann geholt und eingebaut, die Kabelbelegung ist halt ein wenig anders.
    Ich habe es aber nach "zwei Sicherungen" hinbekommen 8) ! Sah mega aus, haben nich so viele, aber nich erlaubt. Ich hatte aber nie Probleme, eintragen wollte mir´s trotzdem keiner!

    Grüße Dave
     
  13. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    also grundsätzlich gilt, das bis zu sechs leuchten als positions- bzw. standleuchten vorn benutzt werden dürfen. ob die blinker dazu gehören weiß ich nich...ich habs mit widerständen und dioden gemacht. 4€ materialkosten und zeitaufwand halt...mehr nich ;) und gesagt hat auch keiner was
     
  14. #13 Hulkster, 15.12.2008
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Also es geht auch sehr viel einfacher:

    Ich habe es bei allen meinen Motorrädern früher so gemacht:
    Die reguläre Lampenfassung (für die 21W-Birne) raus und eine Fassung für eine 2-Faden-Birne (21/5W) rein. Der 21W-Faden wird mit dem "alten" Kabeln angeschlossen und die Stromversorgung für den 5W-Faden wurde am Standlicht angeklemmt... Die Masse blieb wie sie war. (Falls das ein Elektriker jetzt gerne verbessern möchte: Gern. Aber funktioniert hat es genau so.) :rolleyes:

    War nicht viel Arbeit und hat perfekt funktioniert.

    Weder beim TÜV noch bei den zugegebenermaßen häufigen Kontrollen der Rennleitung hat das jemals Ärger gegeben. Aber das ist sicherlich keine Garantie, es ist und bleibt illegal.
     
  15. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Hm, das ist ja mal eine spannende Einstellung. ?(
    Weiter so!
     
  16. #15 Hulkster, 15.12.2008
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Immer geschmeidig bleiben... Leben und leben lassen. :D Es ist wirklich jedem überlassen ob er dem Staat dafür Geld spenden möchte... :rolleyes:
     
  17. #16 2fast4u, 15.12.2008
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich schließe mich da gijan an und halte die einstellung für grundlegend falsch... ich bin basteleien jeglicher art aufgeschlossen und könnte mir sowas auch prima an meinem wagen vorstellen, aber wenn dadurch die betriebserlaubnis erlischt ist das in keinem fall okay und meiner meinung nach auch nicht jedem selbst überlassen! wenn mir so ein foliatec-bastelgrab ins heck fliegt oder ähnliches und die gegnerische versicherung wg. erloschener abe nicht zahlt steh ich dumm da...

    mfg, 2fast4u!
     
  18. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Hm, dann werd ich ab heute abend wohl permanent mit Fernlicht fahren. Kann ich besser sehen. Und wenn ich dafür blechen muss, dann war es mir das wert.
     
  19. #18 Turbobeast, 15.12.2008
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    :D in egay bekommst stnadlicht blinker module die du nur anschliesen musst (kannst auch nen schalter dazwischen klemmen um es ab zu schalten) sieht zwar gut aus habe diese module selbst aber habe sie nie verbaut ist mir wie von den anderen schon beschrieben versicherungstechnisch zu gefährlich nach reichlich nachdenken... (Selbst US fahrzeuge müssen rückgerüstet werden um in DE ne zulassung zu bekommen) :pinch:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hulkster, 16.12.2008
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Also ob Fernlicht (am bestem mit Xenon) :D und 5W-starke glimmende Blinker wirklich zu vergleichen sind (so rein verkehrsstörungstechnisch), wage ich ein klitzekleines bisschen zu bezweifeln. :whistling: :P ;)

    Ich kann auch nicht beurteilen, ob man wegen den beiden Leuchten gleich den (kompletten) Versicherungsschutz verliert, denn auch da müsste m.E. nach die Verhältnismäßigkeit (Unfallursache / Dauerglimmen der Blinker) geprüft werden.
    Die jeweilige Versicherung wird den Unfallgegner immer entschädigen, holt sich (im Falle des Falles) allerdings das Geld dann sicher vom Versicherungsnehmer zurück. :love:
     
  22. #20 Currywurst, 16.12.2008
    Currywurst

    Currywurst

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.8 V6 30V Elegancè!
    Also vier Freunde von mir fahren Golf V GTI und da kann man das einfach über das OBD-Kabel mit der Software einkodieren.

    P.S.: Beim ersten Superb würde es auch gut aussehen, da die Blinker auch ganz außer sind! :)

    Aber als kleiner Tip, würd ich mal bei bei openobd.org gehen. Da kann man nachschauen, ob das geht. Für andere Fahrzeugtypen kann man das auch nachschauen!

    Viel Spaß beim suchen! :D
     
Thema:

Gelbe Blinker vorne im Dauerlichtzustand

Die Seite wird geladen...

Gelbe Blinker vorne im Dauerlichtzustand - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

    Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...