Geländemodus

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Heuberg, 04.02.2010.

1. #1 Heuberg, 04.02.2010
    Heuberg

Heuberg

Fahrzeug:
    Bestellt am 17.10.2011 Yeti 1.8 EL PANO, Sportsitze, AHK u.a.m.
    Hallo ,
    ich habe mir gerade einen Test von motorvision angesehen , Yeti// Tiguan. Da wurde gesagt, dass der Tiguan im "Geländemodus" zu fahren ist. D.h. man legt wohl den 1. Gang ein , und muss kein Gas geben--nur lenken. Den Rest macht das Auto. Es ist nicht der Bergabfahrass.
    Gibt es denn diesen Geländemodus auch beim Yeti ??
    MFG
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 YetiBOT, 05.02.2010
    YetiBOT

YetiBOT

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    Komisch, dass sich so gar keiner mit einem 4x4 meldet ?(

Meiner wird ein 1,2 er - das ist also für mich eh kein Thema. Aber soweit ich weis, gibt´s einen solchen Modus beim Yeti nicht. Der Offroadassistent ändert u.a. das Ansprechverhalten vom Gaspedal - selbst bedienen kann er es nicht ;)

Gruß - YetiBOT

4. Maakai

Maakai

Das was der Tiguan kann, kann der Yeti auch mit dem Off Road Assistent. Wenn man steile Hügel rauf und runter will einfach knopfdrücken und gang raus schon fährt er alleine. Zwar nur langsam aber sicher. Beim runterfahren bremst er automatisch und beim rauf gibt er automatisch gas.

5. #4 NilsMcFly, 05.02.2010
    NilsMcFly

NilsMcFly

Naja, so einfach ist es nicht! Man muss beim hochfahren schon den Gang einlegen und Gas geben! Allerdings dreht er dann nur bis zu einer speziellen Drehzahl obwohl man voll auf dem Pedal steht. Bei der Drehzahl hat der Wagen die meiste Kraft, ohne am Berg zu verrecken!

Runter geht es auch ohne Gang. Das heisst einfach Rollen lassen und Gas und Bremse vergessen. Das ABS regelt alles von alleine!

Gruß

Nils

6. #5 Heuberg, 05.02.2010
    Heuberg

Heuberg

Fahrzeug:
    Hallo,
    .... und hat s denn schon mal jemand probiert ? Ich war schon über diese Aussage beim Test irritiert. :?:
    MFG
    Martin

7. Maakai

Maakai

Yupp, waren innem Steinbruch. Erst kriegt man ein wenig schiss wegen Gang raus und rollen lassen aber das funktioniert tadellos.

8. #7 Heuberg, 05.02.2010
    Heuberg

Heuberg

Fahrzeug:
    Hallo Maakei,
    .. und bergrauf mit dem Geländemodus ??

9. Coupe

Coupe

Wie sind denn die ersten Praxiserfahrungen im Schnee mit dem 4x4? Und bitte ernstgemeint - sind ja immer die anderen, die es nicht können und man selber kommt immer und überall raus und wenn nicht, kann man nicht fahren.

10. #9 Teltower, 06.02.2010
    Teltower

Teltower

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Experience
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Autocentrum Am Bahnhof Teltow /Händler Auto Zellmann Berlin Alt Glienicke Verkäufer Hr. E.

Nils hat recht bei der Bergauffahrt nur Gas geben (und das lenken nicht vergessen falls nötig ;) ) , man darf dabei nicht mit dem Gas spielen da die Elektronic sonst nicht weiss wie sie steuern soll.
    Ist mir in Linthe passiert, wo wir einen Tag im Fahrsichheitszentrum verpracht hatten. Iss mir abgesoffen der kleine ;( .War schon ein komisches Gefühl :pinch: als nicht mehr ging. Motor neugestartet und mit Bergassi einfach rückwarts rollen lassen. Unten angekommen und wieder Berg rauf beim zweiten Versuch hat es geklappt. 8o :thumbsup:
    Man sollte nicht spielen wenn es nicht angebracht ist.

Der Berg ruft. :P

Gruss aus der Rübchenstadt

11. #10 johannserl, 07.02.2010
    johannserl

johannserl

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 4x4 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker Marktredwitz
    habe es gerade ausprobiert, die drehzahl hält er mit und ohne offroad assistent bei vollgas im leerlauf bei 2500 rpm

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Yeti Treiber, 07.02.2010
    Yeti Treiber

Yeti Treiber

Fahrzeug:
    Yeti TDI 4x4 170Ps
    Werkstatt/Händler:
    Gianella Seewen-Schwyz
    Kilometerstand:
    41500
    Bergrunter ohne Gang geht sehr gut, wenns weniger Steil (fast Flach) wird schaltet sich der Assistent aus und bremst erst wieder wenn die Bremse angetipt wird.

14. #12 NilsMcFly, 08.02.2010
    NilsMcFly

NilsMcFly

habe es gerade ausprobiert, die drehzahl hält er mit und ohne offroad assistent bei vollgas im leerlauf bei 2500 rpm

Das ist normal! Das macht jedes Fahrzeug aus dem VW Konzern. Wenn du allerdings im ersten Gang Vollgas gibst, dann dreht er voll aus.

Gruß

Nils

Thema: Geländemodus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti offroad modus