Geländemodus

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Heuberg, 04.02.2010.

  1. #1 Heuberg, 04.02.2010
    Heuberg

    Heuberg

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bestellt am 17.10.2011 Yeti 1.8 EL PANO, Sportsitze, AHK u.a.m.
    Hallo ,
    ich habe mir gerade einen Test von motorvision angesehen , Yeti// Tiguan. Da wurde gesagt, dass der Tiguan im "Geländemodus" zu fahren ist. D.h. man legt wohl den 1. Gang ein , und muss kein Gas geben--nur lenken. Den Rest macht das Auto. Es ist nicht der Bergabfahrass.
    Gibt es denn diesen Geländemodus auch beim Yeti ??
    MFG
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 YetiBOT, 05.02.2010
    YetiBOT

    YetiBOT

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop 46238 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    Komisch, dass sich so gar keiner mit einem 4x4 meldet ?(

    Meiner wird ein 1,2 er - das ist also für mich eh kein Thema. Aber soweit ich weis, gibt´s einen solchen Modus beim Yeti nicht. Der Offroadassistent ändert u.a. das Ansprechverhalten vom Gaspedal - selbst bedienen kann er es nicht ;)

    Gruß - YetiBOT
     
  4. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Das was der Tiguan kann, kann der Yeti auch mit dem Off Road Assistent. Wenn man steile Hügel rauf und runter will einfach knopfdrücken und gang raus schon fährt er alleine. Zwar nur langsam aber sicher. Beim runterfahren bremst er automatisch und beim rauf gibt er automatisch gas.
     
  5. #4 NilsMcFly, 05.02.2010
    NilsMcFly

    NilsMcFly

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    Naja, so einfach ist es nicht! Man muss beim hochfahren schon den Gang einlegen und Gas geben! Allerdings dreht er dann nur bis zu einer speziellen Drehzahl obwohl man voll auf dem Pedal steht. Bei der Drehzahl hat der Wagen die meiste Kraft, ohne am Berg zu verrecken!

    Runter geht es auch ohne Gang. Das heisst einfach Rollen lassen und Gas und Bremse vergessen. Das ABS regelt alles von alleine!

    Gruß

    Nils
     
  6. #5 Heuberg, 05.02.2010
    Heuberg

    Heuberg

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bestellt am 17.10.2011 Yeti 1.8 EL PANO, Sportsitze, AHK u.a.m.
    Hallo,
    .... und hat s denn schon mal jemand probiert ? Ich war schon über diese Aussage beim Test irritiert. :?:
    MFG
    Martin
     
  7. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Yupp, waren innem Steinbruch. Erst kriegt man ein wenig schiss wegen Gang raus und rollen lassen aber das funktioniert tadellos.
     
  8. #7 Heuberg, 05.02.2010
    Heuberg

    Heuberg

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bestellt am 17.10.2011 Yeti 1.8 EL PANO, Sportsitze, AHK u.a.m.
    Hallo Maakei,
    .. und bergrauf mit dem Geländemodus ??
     
  9. Coupe

    Coupe

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal Deutschland
    Wie sind denn die ersten Praxiserfahrungen im Schnee mit dem 4x4? Und bitte ernstgemeint - sind ja immer die anderen, die es nicht können und man selber kommt immer und überall raus und wenn nicht, kann man nicht fahren.
     
  10. #9 Teltower, 06.02.2010
    Teltower

    Teltower

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teltow 14513 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Experience
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Autocentrum Am Bahnhof Teltow /Händler Auto Zellmann Berlin Alt Glienicke Verkäufer Hr. E.


    Nils hat recht bei der Bergauffahrt nur Gas geben (und das lenken nicht vergessen falls nötig ;) ) , man darf dabei nicht mit dem Gas spielen da die Elektronic sonst nicht weiss wie sie steuern soll.
    Ist mir in Linthe passiert, wo wir einen Tag im Fahrsichheitszentrum verpracht hatten. Iss mir abgesoffen der kleine ;( .War schon ein komisches Gefühl :pinch: als nicht mehr ging. Motor neugestartet und mit Bergassi einfach rückwarts rollen lassen. Unten angekommen und wieder Berg rauf beim zweiten Versuch hat es geklappt. 8o :thumbsup:
    Man sollte nicht spielen wenn es nicht angebracht ist.

    Der Berg ruft. :P

    Gruss aus der Rübchenstadt
     
  11. #10 johannserl, 07.02.2010
    johannserl

    johannserl

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 4x4 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker Marktredwitz
    habe es gerade ausprobiert, die drehzahl hält er mit und ohne offroad assistent bei vollgas im leerlauf bei 2500 rpm
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Yeti Treiber, 07.02.2010
    Yeti Treiber

    Yeti Treiber

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    6436 Muotathal Schweiz
    Fahrzeug:
    Yeti TDI 4x4 170Ps
    Werkstatt/Händler:
    Gianella Seewen-Schwyz
    Kilometerstand:
    41500
    Bergrunter ohne Gang geht sehr gut, wenns weniger Steil (fast Flach) wird schaltet sich der Assistent aus und bremst erst wieder wenn die Bremse angetipt wird.
     
  14. #12 NilsMcFly, 08.02.2010
    NilsMcFly

    NilsMcFly

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    12
    habe es gerade ausprobiert, die drehzahl hält er mit und ohne offroad assistent bei vollgas im leerlauf bei 2500 rpm

    Das ist normal! Das macht jedes Fahrzeug aus dem VW Konzern. Wenn du allerdings im ersten Gang Vollgas gibst, dann dreht er voll aus.

    Gruß

    Nils
     
Thema: Geländemodus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti offroad modus