Gel Batterie

Diskutiere Gel Batterie im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wo gibt's gute und günstige Gel Batterien?? Sollte so um die 100AH oder mehr haben und nicht über 350 teuros kosten! Aufgrund einiger...

Bernd

Fahrzeug
Octavia 2 RS
Wo gibt's gute und günstige Gel Batterien??

Sollte so um die 100AH oder mehr haben und nicht über 350 teuros kosten!

Aufgrund einiger zusätzlichen Verbraucher wird sowas langsam nötig.

Bernd :wink:

#
schau mal hier: Gel Batterie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Abductee

Guest
servus,

welchen kabelquerschnitt hast du denn derzeit verlegt?
wie groß ist dein derzeitiger elko? edit: 2x2F elko (respekt)
wie stark deine lichtmaschine vs. den verbrauchern?

bevor du dir ne gelbatterie einbaust würd ich dir vorschlagen den kabelquerschnitt drastisch zu erhöhen.
auch gegen doppelt verlegte stromkabel (wegen besserem verlegearbeiten) ist nichts einzuwenden.

mfg
Abductee

(der dabei ist seine autoradiostromversorgung zu tunen)

Bernd

Fahrzeug
Octavia 2 RS
Kabelquerschnitt zu den Endstufen 30quadrat
Elko 2x 2F
Licht maschine? halt die in nen 100 PS Benziner verbaut ist.

Stärkerer kabelquerschnitt zur PS 2 soll die Haltbarkeit der Batterie erhöhen?

Will die Batterie um die PS2 mit Anlage auch ohne laufenden Moter zu nutzen. Weil während der fahrt spielt sich immer so schlecht :bandito:

Derzeit ist die Batterie bei voll aufgedrehter Musik ca nach 10 - 15 min leer!!

Bernd :wink:

Abductee

Guest
achsooooooooooo, dir gehts darum das du ohne laufenden motor so lange wie möglich deine geräte nutzen, hab jetzt gedacht du brauchst die wegen spannungseinbrüche bei den bässen.

mein fehler

mfg
Abductee

ps: ich kann banner von der qualität her nur empfehlen

Zimmtstern

Guest
hab vor ner zeit auch nach ner gelbatterie gesucht-
allerdings für mein mopped!!
kann dir die hawker batts ans herz legen!!
vorrausgesetzt es gibt sie in deiner dimension!!

das sind gel batts, die von der NASA mitentwickelt wurden!!
die hatten ne moppedbatt tiefgefroren und dann in nen landrover diesel eingebaut-
er sprang sofort an!!
hab sie bisher allerdings nur mal bei ebay gefunden!!
da kam die moppedvariante [hab die leistung vergessen]
um die 89 €!!

fire fabia

Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
Kilometerstand
146000
Ich weiß der Thread ist uralt

@Bernd

Hast du mittlerweile eine Gel Batterie drin.
Meine hat 95 A und hat so etwa 229€ gekostet danach habe ich 2 x 1 F Caps und dadurch eine optimale Stromversorgung. Ich hatte das Problem, das trotz Powercaps die Lichter geflackert haben. Ok, halt bei 165 A max. Last. Aber ich wollte mir die Gelbatterie sowieso kaufen, ist von der Firma Sonnenschein.

MFG FAbian

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sillek

Fahrzeug
Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
Werkstatt/Händler
Autohaus Wagner Kamenz
Kilometerstand
169400
Hallo Bernd,

bei Interesse meld dich einfach mal bei mir, da kannste ne Optima bekommen... ich kann es dir nur empfehlen.... habe auch noch ne ICE PACK 800 da diese kannst du aber nur als zweitbatterie hernehmen... 70Euro ist se deine...

Grüsse Sillek :victory:

Erdnuckel

Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3
hi, ich such auch ne stärkere batterie für meinen feli..aber halt auch als starterbatterie! im Moment ist es ne Varta..aber hängen ja auch 2 endstufen dranne und will bald auch noch ne Cap verbauen..wenn ich es mal schaffen sollte meinen kofferraum etwas besser auszubauen

Thema:

Gel Batterie

Gel Batterie - Ähnliche Themen

Batterie für Skoda Octavia III Ambition 1.8TSI 180PS mit Start/Stop: Hallo zusammen, die Batterie meines geliebten Skodas wird den Winter wohl nicht durchhalten und ich brauche Ersatz. Ein Besuch in der Werkstatt...
Soundsystem aufbessern (verwendbare Sachen): Servus zusammen! Vorweg.. Mir ist bewusst, dass es bereits diverse Threads gibt, aber ich würde gerne nochmal ein paar Dinge erfragen und hoffe...
Batterieverbrauch meines Superb II: Mein 7,5 Jahre alter Superb II TDI hat jetzt die 4. neue Batterie. Gestern habe ich eine neu 85Ah Batterie eingebaut, die 850A Strom liefert. Mehr...
Vorboten einer leeren Batterie, oder doch mehr?: Guten Morgen Gemeinde, ich bitte mal wieder um Eure Einschätzungen. Es geht um folgendes Fahrzeug: Skoda Superb Combi, 2.0TDI 170PS DSG. EZ...
Exorbitanter Verbrauch bei 1.4 TSI ACT ohne 4x4: Guten Tag, Ich habe vor 2 Wochen einen Skoda Superb mit dem 1.4 TSI ACT Motor und 7 GANG DSG gebraucht erworben. Der Kilometerstand des...

Sucheingaben

skoda superb gelbatterie

Oben