gekürzte Stoßdämpfer für Felicia mit ABS ?

Diskutiere gekürzte Stoßdämpfer für Felicia mit ABS ? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich suche (mehr oder weniger dringend) gekürzte Stoßdämpfer für den Felicia 1.6 mit ABS, um endlich meine -70/-30 Federn...

  1. #1 Dommes82, 04.10.2011
    Dommes82

    Dommes82

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    Hallo zusammen,

    ich suche (mehr oder weniger dringend) gekürzte Stoßdämpfer für den Felicia 1.6 mit ABS, um endlich meine -70/-30 Federn ordentlich verbauen zu können ...

    An der Vorderachse sollte ein Rebound von ca 5 cm drinnen sein, bzw. die Kolbenstange eben um dieses Maß kürzer, da die Federn im unbelasteten Zustand im Dämpfer nur lose "drinne hängen" - und das wird dem TÜV nicht gefallen ...

    Bin für jeden Hinweis dankbar :-)



    VG
    Dommes
     
  2. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    hey ;)

    ich habe bei mir 55/35 federn drinne und meiner ist echt schon hart ;)^^

    aber leider mir noch zu hoch;)^^ nun kommt anderes projekt;)

    aber wo hast denn die 70/30 federn her;)?
     
  3. #3 Dommes82, 04.10.2011
    Dommes82

    Dommes82

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    tja ... - die -70/-30 Federn wurden vor einigen Jahren von einer Firma als H&R Federn "Sonderauflage" verkauft ...

    Recherche zusammen mit H&R hat ergeben, dass diese Federn scheinbar gesetzt worden sind; als Laie habe ich dies nicht sehen können, und vermutlich war das auch nie bewusst gewesen, als ich die selbst hier im Forum erworben habe. Übrigens haben diese -70/-30 Federn die gleiche Kennung wie die -45/-15 H&R Federn; und diese habe ich schon eingetragen :-) - also gekürzte Stoßdämpfer her und rein damit ...

    @ UER_V wie jetzt noch zu hoch - ich hätte noch ein höhenverstellbares Fahrwerk für den Felicia übrig ... damit sieht man keinen reifen mehr ... bei Intersse pn ...



    ansonsten - habe jetzt ne Firma gefunden die gekürzte Dämpfer für den Felicia baut ... - ich warte gespannt aufs Angebot :-)



    VG
    Dommes
     
  4. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    hey ,) ich hätte interesse an dem Höhenverstellbaren Fahrwerk. ist VA/HA Verstellbar?

    kann dir leider keine PN schreiben da nicht in meiner freundes liste bist.
     
Thema:

gekürzte Stoßdämpfer für Felicia mit ABS ?

Die Seite wird geladen...

gekürzte Stoßdämpfer für Felicia mit ABS ? - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer und Domlager

    Stoßdämpfer und Domlager: Hallo Leute, im Normalfall beschwer ich mich ja nicht über Werkstattkosten aber mein freundlicher hat mir ein Angebot gemacht bei dem mir die...
  2. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?

    ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?: Hallo zusammen, mein Felicia und ich haben ein Problem: Die HU ist fällig und die ABS-Warnlampe leuchtet, weil das Kabel vom ABS-Sensor vorne...
  5. Hilfe Stossdämpfer Superb mit DCC

    Hilfe Stossdämpfer Superb mit DCC: Hallo Zusammen, heute brauche ich mal Eure Hilfe, hier die Geschichte in Kurzform: Seit kurzem "hüpft" mein rechtes Vorderrad spürbar auf und...