gekürzte Stoßdämpfer für Felicia mit ABS ?

Diskutiere gekürzte Stoßdämpfer für Felicia mit ABS ? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich suche (mehr oder weniger dringend) gekürzte Stoßdämpfer für den Felicia 1.6 mit ABS, um endlich meine -70/-30 Federn...

1. #1 Dommes82, 04.10.2011
    Dommes82

Dommes82

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    Hallo zusammen,

ich suche (mehr oder weniger dringend) gekürzte Stoßdämpfer für den Felicia 1.6 mit ABS, um endlich meine -70/-30 Federn ordentlich verbauen zu können ...

An der Vorderachse sollte ein Rebound von ca 5 cm drinnen sein, bzw. die Kolbenstange eben um dieses Maß kürzer, da die Federn im unbelasteten Zustand im Dämpfer nur lose "drinne hängen" - und das wird dem TÜV nicht gefallen ...

Bin für jeden Hinweis dankbar :-)

VG
    Dommes

2. UER_V_

UER_V_

Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    hey ;)

ich habe bei mir 55/35 federn drinne und meiner ist echt schon hart ;)^^

aber leider mir noch zu hoch;)^^ nun kommt anderes projekt;)

aber wo hast denn die 70/30 federn her;)?

3. #3 Dommes82, 04.10.2011
    Dommes82

Dommes82

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    tja ... - die -70/-30 Federn wurden vor einigen Jahren von einer Firma als H&R Federn "Sonderauflage" verkauft ...

Recherche zusammen mit H&R hat ergeben, dass diese Federn scheinbar gesetzt worden sind; als Laie habe ich dies nicht sehen können, und vermutlich war das auch nie bewusst gewesen, als ich die selbst hier im Forum erworben habe. Übrigens haben diese -70/-30 Federn die gleiche Kennung wie die -45/-15 H&R Federn; und diese habe ich schon eingetragen :-) - also gekürzte Stoßdämpfer her und rein damit ...

@ UER_V wie jetzt noch zu hoch - ich hätte noch ein höhenverstellbares Fahrwerk für den Felicia übrig ... damit sieht man keinen reifen mehr ... bei Intersse pn ...

ansonsten - habe jetzt ne Firma gefunden die gekürzte Dämpfer für den Felicia baut ... - ich warte gespannt aufs Angebot :-)

VG
    Dommes

4. UER_V_

UER_V_

Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    hey ,) ich hätte interesse an dem Höhenverstellbaren Fahrwerk. ist VA/HA Verstellbar?

kann dir leider keine PN schreiben da nicht in meiner freundes liste bist.

Thema:

gekürzte Stoßdämpfer für Felicia mit ABS ?

Die Seite wird geladen...

gekürzte Stoßdämpfer für Felicia mit ABS ? - Ähnliche Themen

1. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  2. ABS/ESP Rückruf 45F4

ABS/ESP Rückruf 45F4: Jemand davon betroffen von euch betrifft ja Octavia 1Z sowie Superb 3T
  3. VW ABS Software-Update

VW ABS Software-Update: Guten Morgen zusammen, habt ihr schon was von der Meldung mitbekommen?...
  4. Stoßdämpfer hinten - Kraftstofffilter

Stoßdämpfer hinten - Kraftstofffilter: Ich habe Ende der letzten Woche die 180Tkm Inspektion in einer freien Werkstatt machen lassen. Neben dem Wechsel der Öle und Filter wurden auch...
  5. Privatverkauf Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen

Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen: Hallo, ich habe einen Skoda Felicia, den ich für kleines Geld abzugeben hätte. Hier die Daten: 5-Gang Getriebe, Radio Kopfstützen Vorder- und...