gekürzte Federn und Nachrüstdämpfer?

Diskutiere gekürzte Federn und Nachrüstdämpfer? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach zusammen, habe folgendes Problem. Habe die 50/40 Federn von Powertech drin. habe die ca. 70tkm gefahren und nun brauche ich neue Dämpfer....

  1. #1 TDI-Fahrer, 02.06.2003
    TDI-Fahrer

    TDI-Fahrer Guest

    Tach zusammen,

    habe folgendes Problem. Habe die 50/40 Federn von Powertech drin. habe die ca. 70tkm gefahren und nun brauche ich neue Dämpfer. Unter Powertech sind keine im Angebot. Hat jemand ne Idee oder schon welche nachgerüstet??? Was ist zu empfehlen?
    Wie siehts eigentlich dann mit dem Einbau aus? Kennt jemand spezielle links zum Selbsteinbau?
    Muss dann eigentlich die Spur neu eingestellt werden?

    Danke für eure Hilfe...

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanS, 03.06.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    Nachrüstdämpfer würde ich persönlich wahrscheinlich von Koni nehmen, aber auch Eibach und Konsorten haben gute Dämpfer im Angebot.

    Einen Link wegen der Eigenmontage kann ich Dir leider nicht geben nur den Rat, wenn Du es noch nie selbst gemacht hast, lieber einen Fachmann ranzulassen.

    Die Spur muß eingestellt werden, es sei denn Du stehst auf unregelmäßig abgefahrene Reifen...

    Aber ein Gutes hat es: Keine Eintragung notwendig!

    Gruß

    StefanS
     
Thema:

gekürzte Federn und Nachrüstdämpfer?

Die Seite wird geladen...

gekürzte Federn und Nachrüstdämpfer? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  2. Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk

    Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk: Hallo, Ist es okay, wenn ich das hier verlinke? https://www.skodacommunity.de/threads/federn-aus-sportfahrwetrk-fabia-3.111935/ Sonst bitte...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. "Klirrende" Feder Gurthöhenverstellung

    "Klirrende" Feder Gurthöhenverstellung: Hallo zusammen, leider endet die Liste der kleinen Nervigkeiten bei meinem Rapid nicht... Neu ist nun eine "klirrende" Feder in der...
  5. Suche Federn OEM Sportfahrwerk Octavia III

    Federn OEM Sportfahrwerk Octavia III: Suche originale Federn aus dem Werkssportfahrwerk (-15 mm) für 2.0 Tdi (Verbundlenkerachse) mit geringer Laufleistung ab Bj. 2015.