Geklapper im Heckbereich

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Adoks, 11.11.2004.

  1. Adoks

    Adoks Guest

    Nun bin ich seit Januar 04 stolze Besitzerin meines Fabi´s aber doch enttäuscht!
    Angefangen hat es mit dem Temp-Fühler wurde behoben. Dann war ein Marder drin hat mich 300,00 Euro gekostet. Kaum wieder auf der Straße ist mir das Fenster auf der Beifahrerseite runtergefallen die Servo hat ausgesetzt und er hat 5 Liter auf 100 Kilometer gebraucht. Ihr seht ich war mehr in der Werkstatt als auf der Straße! Die Klima hatte sich am heissesten Tag verabschiedet und ich weiss nicht was mich noch erwartet!
    Nun nervt mich aktuell ein ziemliches Geklapper im Rückraum und hoffe jemand hat nen guten Tipp woher das kommen könnte?!!
    Ach ja die beschlagenen Scheiben innen wenn´s draussen feucht ist hatte ich noch nicht erwähnt aber das ist im Prinzip mein kleineres Übel.
    Trotz allem bin ich noch zuversichtlich ich mag ihn halt

    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Grüßle
    Adoks
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 11.11.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    wo ist das Problem ? viele wären froh über diesen verbrauch ;-).

    So pauschal sicher nicht möglich. Kannst du das Geräusch näher beschreiben oder lokalisieren ?

    Als erste Maßnahme klapp die Rücksitzbank um. Klapperts dann immer noch ? Voraussetzung ist nat., dass nicht irgendwelche Gegenstände wild umherfliegen ...

    Andreas :sonne:
     
  4. Zapo

    Zapo Guest

    Wenn es sich dabei nicht gerade um Motoröl gehandelt hat, ist es doch gut!?

    Meiner Meinung nach ist das bei jedem Auto so.

    Bei mir klapperts und knackt es auch ma ab und zu im Heck, aber wenn man das Radio etwas lauter stellt... :D

    Gruß Zapo :schlummer:
     
  5. sesom

    sesom

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Dieses "Geklapper" im Heckbereich hatte ich auch. Zusätzlich fiel mir noch auf, dass sich die Heckklappe nur mit etwas festerem Zuschlagen schließen ließ. Hab dies beim letzten Servicetermin angebracht und seitdem ist Ruhe! :O War wohl das Spaltmaß nicht in Ordnung...

    Bezüglich der angelaufenen Scheiben: So schlimm wie in einem Fabia ists wirklich nirgends. Hatte letztes Jahr Eisblumen im Innenraum... Zur Zeit versuche ich mit Silicagel die Feuchtigkeit (z.B. von nassen Schuhen, Jacken..) rauszubekommen. Hoffe, dass dies nützt!
     
  6. Adoks

    Adoks Guest

    Sorry das mit den 5 Litern war Öl gemeint und zwar auf 1000 Kilometer!!!
    Nee die Hecklappe isses nicht aber das mit der Rückbank probier ich mal danke für den Tipp!

    Bis dann
    Gruss
    Adoks :D
     
  7. #6 galliman, 20.11.2004
    galliman

    galliman Guest

    Also das mit den nassen Innenscheiben lies dir doch mal den den Thread über "Wassereinfall im Fabi Combi durch" ähnliches Problem haben wir gehabt bzw. haben wir noch.

    Mf G
    Andre
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geklapper im Heckbereich

Die Seite wird geladen...

Geklapper im Heckbereich - Ähnliche Themen

  1. Kann man das "Silberelement"/den Unterfahrschutz (z.B. im Heckbereich) lakieren (lassen) und

    Kann man das "Silberelement"/den Unterfahrschutz (z.B. im Heckbereich) lakieren (lassen) und: weiß jemand, ob die 18 Zoll-Felgen Trinity wintertauglich sind? Hat da jemand Erfahrung(en) und/oder Tipps? Betrifft natürlich den Scout...
  2. Geklapper aus der B-Säule

    Geklapper aus der B-Säule: Hallo, meine B-Säule beifahrerseitig rumpelt, poltert, klappert beim Überfahren schlechter Straßen - beim Beschleunigen knarrt es gerne auch mal....
  3. Klappern Heckbereich, erst ab ca. 100KMH, ich werd wahnsinnig

    Klappern Heckbereich, erst ab ca. 100KMH, ich werd wahnsinnig: Hallo Zusammen, bei unserem Skoda Fabia 2 Kombi 1.4 TDI Greenline, klappert es während der Fahrt ab ca. 100 kmh total unerträglich aus dem...
  4. Geräusch aus dem Heckbereich - Flipperkugel im Kofferraum?

    Geräusch aus dem Heckbereich - Flipperkugel im Kofferraum?: Hallo, ich habe momentan ein störendes Problem an meinem Octavia, für das ich keine Lösung finde. Falls das etwas zur Sache tut, es handelt sich...
  5. Klappergeräusche im Heckbereich bei der Octavia II Limosine (Erstzul. 09/04)

    Klappergeräusche im Heckbereich bei der Octavia II Limosine (Erstzul. 09/04): Beim Überfahren von Bodenwellen stören mich bei meiner Octavia II Limosine hinten leichte Klappergeräusche. Diese Geräusche in Form eines...