[geklärt] Relais Scheibenwischer wie viele Pole ?

Diskutiere [geklärt] Relais Scheibenwischer wie viele Pole ? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mit Hilfe dieses Forums herausgefunden, welches das Scheibenwischer-Relais ist. Offensichtlich will es nicht mehr, wie es...

  1. #1 Schnutzie, 02.08.2010
    Schnutzie

    Schnutzie

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mit Hilfe dieses Forums herausgefunden, welches das Scheibenwischer-Relais ist. Offensichtlich will es nicht mehr, wie es soll. Nun habe ich nach Ersatz geschaut und finde nur Ersatz mit 6 Polen. Das defekte hat aber nur 4. Ist das ein Problem? Oder ist das neue mehrpolige trotzdem kombatibel? Und wenn ich schon beim fragen bin... Es gibt Vemo für 9 Euro und Hella für 25 Euro. Preisunterschied gerechtfertigt?

    habe einen Felicia 1.3 Baujahr 12/1995 mit 40 KW.

    Danke schon mal für die Unterstützung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 02.08.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    4
    wie willst du das mehrpolige in die aufnahme stecken ?die hat ja auch nur 4 pole. die relais sind vom favorit und felicia gleich,das glx modell hat aber stufenlose geschwindigkeitsregelung (memofunktion)
    kostet standart 10 euro incl porto bei vorkasse
     
  4. #3 schlumpfinchen, 02.08.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    polen? scheibenwischer? da kenn ich doch einen.....

     
  5. #4 Schnutzie, 02.08.2010
    Schnutzie

    Schnutzie

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @schlumpfinchen: is gut aber hilft mir nicht weiter :)

    @Modestja01:

    Du scheinst zwar Ahnung zu haben, aber trotzdem kennst du meinen Felicia nicht. Es tut mir bissl weh, wenn du mich für so beschränkt hältst, dass ich 6 Pole in 4 Löcher quetschen will. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die 6 vorhandenen Schlitze (neue Witzidee schlumpfinchen? :) ) nicht extra erwähnen muss. Hilfreicher wäre ein Link, wo ich Dein angepriesenes 10 Euro Realais ordern kann oder eine Bestätigung, dass ich ein 6er einbauen kann.

    Danke nochmal für Witze und Tipps

    Schnutzie
     
  6. #5 Schnutzie, 11.08.2010
    Schnutzie

    Schnutzie

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    falls mal jemand anderes vor diesem Problem steht...

    mein Felicia braucht das Relais vom Favorit (4 polig). Der 6er für den Felicia passt zwar, arbeitet aber nicht. Der Ersatzteilonkel hat auch gestaunt :)


    Schnutzie
     
  7. Janni

    Janni

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Löf
    Fahrzeug:
    Felicia LXi
    Werkstatt/Händler:
    Biering
    Kilometerstand:
    158000
    Hallo,

    stehe jetzt auch vor diesem Problemchen. Ich habe einen 97'er 1,3 l MPI LX von meinem Vater geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich auch dieses lernfähige Relais einbauen. Erst habe ich eines vom VW geordert mit der Relais Nr. 99 sieht alles aus wie bei dem vom Skoda. Voller Vorfreude das alte 4-polige raus und das mit den 6 Polen rein. Und siehe da, es passiert nix. Kein Intervallwischen, sonst alle anderen Funktionen normal. Gut dachte ich mir, dann besorgst Du dir eines direkt vom Skoda-Felicia mit der Teile.Nr.:6U0955532D.
    Gesagt getan, aber auch dieses tut seinen Dienst nicht. Gleichzeitig habe ich mir das Relais für den Heckwischerintervall besorgt ist auch eines von VW mit der Nr. 72. Dieses in den INT-Platz reingesteckt und es funktioniert tadellos.
    Vom logischen her ist doch alles identisch (Kabelbaum usw.) wie beim GLX. Skoda macht sich doch nicht die Mühe (aus Kostengründen) verschiedene Kabelbäume in den Autos zu verbauen. Aber woran liegt es denn nun, dass das lernfähige nicht funzen will....
    ?(

    Gruss Jan
     
  8. wenbem

    wenbem Guest

    hallo Alle!

    also ich finde das lernfähige Relais überflüssig

    einmal geht es gar nicht dann wieder zu schnell hinter einander

    also lernfähig ist das meiner Meinung überhaupt nicht

    besser ist ein Relais das immer gleichmäßig seinen Dienst tut
     
  9. Janni

    Janni

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Löf
    Fahrzeug:
    Felicia LXi
    Werkstatt/Händler:
    Biering
    Kilometerstand:
    158000
    aber das bringt mich nicht wirklich weiter.....

    möchte schon gerne wissen, woran es liegen kann, dass es nicht funzt.
     
  10. #9 felicia86, 14.10.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    hi

    andere frage.

    gibt es für den felicia einen Einarm- Scheibenwischer für vorne? ALso nur einen Wischer statt den üblichen 2.

    lg max
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Skoda Felicia Fahrer, 14.10.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Ja gehe zu Seat oder Mercedes die haben son Zeugs.
     
  13. #11 felicia86, 14.10.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    ok danke und von welchem seat passt der an meinen feli?

    lg max
     
Thema: [geklärt] Relais Scheibenwischer wie viele Pole ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felicia wischer intervall

    ,
  2. scheibenwischer skoda fabia 1 relais

    ,
  3. scheibenwischer relais skoda fabia

Die Seite wird geladen...

[geklärt] Relais Scheibenwischer wie viele Pole ? - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer Skoda 105/120

    Scheibenwischer Skoda 105/120: Welche Scheibenwischer passen zum Skoda105/120 ? Vom Bosch oder Unitec, welche Nummer ? Auf der Packung habe ich nichts gefunden.
  2. Scheibenwischer schlägt zu weit aus

    Scheibenwischer schlägt zu weit aus: Hallo liebe Community, ich habe am Wochenende auf einer längeren Strecke bei Starkregen unserem Scheibenwischer (vorne) ein wenig lauschen können...
  3. Kann man die Intervallzeiten des Scheibenwischers ändern?

    Kann man die Intervallzeiten des Scheibenwischers ändern?: Heute fiel mir bei einer Fahrt durch den Regen wieder mal auf, dass die Intervallzeiten beim Fabia3 irgendwie unpraktisch sind. Eine informelle...
  4. Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?

    Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?: Liebe Community, gibt es bei Reimporten aus Polen im Vergleich zu deutschen Modellen Unterschiede bezüglich der Qualität / Ausstattung? Vorab...
  5. Bild-Test, wie viele KB möglich ?

    Bild-Test, wie viele KB möglich ?: Bei ebay bekomme ich das ja hin. Und hier? Wie groß darf das Bild sein? [ATTACH]