Geisterfahrer

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Yvain, 08.03.2009.

  1. Yvain

    Yvain

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Weidengraben 54296 Trier Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Aus aktuellem Anlass wollte ich mal fragen: Seid Ihr schon mal einem „Geisterfahrer“ begegnet?

    Man hört ja ziemlich oft im Verkehrsfunk davon, gestern ist mir tatsächlich einer entgegen gekommen. Fand ich schon sehr unheimlich. Habe dann gleich noch einen Notruf abgesetzt, wurde auch sofort im Verkehrsfunk durchgegeben, hat aber nichts genützt. Wie ich jetzt lese, ist er etwa zwei Minuten später in einen LKW gerast. Und wenn ich mir das hier ansehe:

    http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=4586658/1t3u8pm/

    dann kann ich wohl von Glück sagen dass er nicht mich erwischt hat (mir ist er außerhalb der Baustelle begegnet, wo die Fahrspuren breiter sind). So viel wie ein 40-Tonner hätte ich ihm kaum entgegensetzen können...

    Ich hoffe echt, dass Euch so eine Begegnung erspart bleibt. Ich hab danach jedenfalls erstmal bei jedem Scheinwerfer gecheckt, ob der auch wirklich auf der Gegenfahrbahn ist...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Einem Bekannten von mir ist sowas mal passiert. Er fuhr auf einer Autobahn, wo im Radio angesagt wurde, dass auf seiner Strecke, nicht weit vor ihm, ein Geisterfahrer entgegenkommt. Er wollt gerade die nächste Ausfahrt vorsichtshalber runter, da kam ihm aber eine Straßensperre der Polizei in den Weg. Alles wurde dicht gemacht. Und da kam er... der Geisterfahrer wurde von der Autobahn über die Ausfahrt runtergelotzt, sofort angehalten und aus dem Auto mit erhobenen Pistolen rausgezerrt.
    Am ende stellte es sich heraus, dass es ein Jugendlicher war (so um die 19Jahre alt), der einfach mal ausprobieren wollte wie es so ist... Für mich gehört so einer für immer weggesperrt :!: Wenn man sich überlegt, was alles hätte passieren könne oder immmer bei solchen Idioten passiert X(


    MfG Patty.
     
  4. #3 hartnack, 08.03.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    genau das ist das einzig RICHTIGE ! :thumbup: am besten gleich über den Notruf der Polizei also 110 !!! 112 geht auch , aber die leiten es auch erst
    an den Notruf der Polizei weiter und so geht leider wertvolle Zeit verloren die im Extremfall über Leben und Tod entscheiden kann :S
    ganz meine Meinung ...allerdings weniger zur Strafe... mehr zum Schutz aller anderen.... :thumbdown:
     
Thema:

Geisterfahrer

Die Seite wird geladen...

Geisterfahrer - Ähnliche Themen

  1. Falschmeldung über Geisterfahrer erhalten

    Falschmeldung über Geisterfahrer erhalten: Hallo Zusammen Heute auf dem Nachhauseweg bekam ich plötzlich im Tacho- und auf dem Navidisplay die Meldung, es sei ein Geisterfahrer unterwegs....