geile Kofferraumklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Puschkin, 10.03.2003.

1. #1 Puschkin, 10.03.2003
    Puschkin

Puschkin Guest

Hallo alle miteinander,

wollte meine Kofferraumklappe komplett von allem Klimmbimm befreien und habe da ein paar Probleme :traurig: .

1.kriege den schriftzug Oktavia nicht so leicht runter und will jetzt wissen ob der Schriftzug gesteckt oder nur geklebt ist.
    2.Wie kriegt man am besten die Einbuchtung fürs Nummernschild dicht :buch: . Gibt es dafür Füllstücke oder sowas zu kaufen? Kann ja nicht alles dichtspachteln.
    3.Gibt es eine Möglichkeit die öffnung für die Kofferraumklappe nach innen zu verlegen, habe bis jetzt keinen Händler gefunden
    :wall: der soetwas im Programm hat. Vielleicht kennt ihr ja einen.

mfg Puschkin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 10.03.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

zu 1.:
    nur geklebt!!
    habs mit nem heissluftfön in 10 sec entfernt!!
    aber vorsicht!!
    nicht zu nah und zu lange an den lack halten!!:zwinker:

4. #3 HarryBo, 10.03.2003
    HarryBo

HarryBo

Jupp,

zu 1.) Schriftzug ist nur geklebt. Am Besten mit einem Fön warm machen, einen Lappen um einen kleinen Schraubenzieher und dann VORSICHTIG abziehen. Klappt prima.

zu 2.) Ich weiß net ganz, was Du meinst. Mein Bruder hat bei seinem Golf III auch die Heckklappe gecleant. Der hat dünne Bleche auf die Vertiefungen und Löcher (VW Emblem / Scheibenwischer und so) geschweißt ud dann mit Zinn alles schön glatt gemacht. Lackieren lassen und fertig. Allerdings wirft das Zinn jetzt so langsam Blasen. Aber daran kann man wohl nix machen.

Viel Spaß beim Basteln!!!

5. #4 StefanS, 11.03.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

also wenn Du ein gescheites Ergebnis haben willst, dann laß die Sache mit der Kennzeichenmulde von einem Karosseriebauer machen. Das kostet zwar ein paar Euro, ist aber im Vergleich immer noch die günstigere Wahl.
    Was nützt Dir die schönste Heckklappe, wenn da nach ein paar Monaten der Rost durchkommt. :verwirrt:

Wenn Dir das bei einem Profi passiert, dann hast Du wenigstens jemanden an der Hand dem Du das ganze in die Schuhe schieben kannst. Der Fachmann wird das ganze dann wahrscheinlich kostenlos wieder ausbessern.
    Er hat dann meistens auch einen guten Lackierer an der Hand, das Ergebnis entschädigt für den höheren Preis.

Selbstmachen in allen Ehren - wenn man sich damit auskennt und weiß was man tut.

Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Habe beim zweiten Umbau meines Golfs die ganzen Blecharbeiten beim Karosseriespengler machen lassen und habe es nicht bereut. :casanova:

Gruß

Stefan S

6. #5 Marccom, 11.03.2003
    Marccom

Marccom Guest

@ puschkin

wenn Du ein System meinst, dass das Entriegeln der Heckklappe vom Fahrersitz aus ermöglicht, dann kenne ich da jemanden aus Recklinghausen.

Larry´s Heckklappen

eigentlich kann ich den Mann zwar nicht wirklich empfehlen, weil er uns mit der Sammelbestellung Heckklappenlifter hat übelst sitzen lassen...aber Du kannst ihn ja mal kontaktieren und einen schönen Gruß von mir bestellen: Sollte er sich von seinem Höhenflug erholt haben , noch nicht pleite sein und hält kurzfristig eine SB für möglich, kann er sich bei mir melden.

Gruß

Marc

7. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

Also ich muß den vorherigen Postings Recht geben. Alle Embleme bis auf das runde Skoda-Zeichen in der Mitte sind geklebt.

Der Optik halber habe ich bei meinem Combi die Heckklappe in Blech cleanen lassen. Und kann auch hier nur sagen, daß zu einem vernünftigen Ergebnis jede Menge Erfahrung notwendig ist. Mal zwei Bilder dazu:

Ich würde meinen - Finger weg von einer "Nur-Spachtel-Lösung".

CU
    ray

8. #7 Puschkin, 11.03.2003
    Puschkin

Puschkin Guest

Danke für die schnelle hilfe:respekt:

Den schriftzug habe ich heute gleich entfernt. Ging Super!
    Aber das mit Kofferraummulde ist doch bestimmt nicht ganz billig. Habt ihr ne Ahnung was das übern Daumen kosten würde:deal:? Hab nähmlich in den letzten 2 Monaten schon ein paar scheinchen für meinen Okti springen lassen und will mein Konto nicht allzu überstrapazieren:schuss:!

Gruß Puschkin

9. #8 octavia4x4, 14.03.2003
    octavia4x4

octavia4x4 Guest

Ja,ja, das ist nicht so einfach. Sonst hätten es auch mehrere...
    Habe das bei mir wie folgt gemacht:
    2 neue Seitenteile aus Blech zuschneiden, einpassen und mit der Heckklappe verschweissen (anpunkten). Die Übergänge sollte man dann am besten verzinnen, da Spachtel bei zu großen Unebenheiten später aufreisst oder einfällt.
    Die Griffleiste anschleißend noch kürzen.
    Beim Skoda Emblem hatte ich jedoch ein Problem, welches es bei der Limousine und anscheinend bei dem 2001er Kombi nicht gibt: Mein Emblem war gesteckt, d.h. es bleiben 2 Löcher und eine kleine Erhebung im Blech blieb auch. Das wurde aber alles geebnet.
    Die Entriegelung ist nach wie vor original.
    Bilder in der Galerie bei www.octavia-club-nrw.de

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Puschkin, 14.03.2003
    Puschkin

Puschkin Guest

Das Problem mit den mit den 2 Löchern gibt es bei der Limousine auch! Hab einfach GFK Lagen von innen dagen lamminiert und Löcher dicht gespachtelt. Ist 100% geworden. Die Bilder kann ich mir leider nicht ansehen, da jedesmal mein i-explorer zusammenbricht:wc: wenn ich die Galerie öffne! Vielleicht kannst du mir mal direckt eins zumailen an PUSCHKIN@WANADOO.FR . Werde mir jetzt erst einmal ein paar Bleche besorgen.

Tschönen Dank
    mfG Puschkin:wink:

12. iceman

iceman Guest

Hi Puschkin,
    es liegt nicht an deinem Internetexplorer!! Casi hat die falschern Dateien beim aktualisieren gelöscht!!! Kann morgen erst von der Arbeit aus das ganze wieder gerade biegen. Also einfach ab morgen (20.03.03) nachmittag nochmal probieren!

Gruß Iceman

Thema:

geile Kofferraumklappe

Die Seite wird geladen...

geile Kofferraumklappe - Ähnliche Themen

1. Griff für die Kofferraumklappe

Griff für die Kofferraumklappe: Nach langem Suchen bin ich es leid und möchte hier gerne um Hilfe bitten: Alle gesehenen Skoda Superb Combi Vorführwagen hatten (natürlich) eine...
  2. Kofferraumklappe automatisch umbauen

Kofferraumklappe automatisch umbauen: Moinsen. Habe im Internet gesehen das es eine automatische Heckklappen gibt, bzw einen Feder nachrüstsatz gibt. Habe einen octavia von 2011 mit...
  3. Kofferraumklappe für Superb u3

Kofferraumklappe für Superb u3: Hallo liebe Skoda - Gemeinde, ich habe einen Suberb u3 Baujahr 2003. Rost - Rost - Rost an der Kofferraumklappe (Kennzeichenbeleuchtung). Ich...
  4. Akustisches Signal Kofferraumklappe

Akustisches Signal Kofferraumklappe: Hallo... Ich habe mich gestern (mal wieder) im Autohaus herumgetrieben, muss aber noch seeeehr lange auf meinen Superb warten. Meine Frage: kann...
  5. Geöffnete Kofferraumklappe bleibt unerkannt

Geöffnete Kofferraumklappe bleibt unerkannt: Hallo, folgendes Problem an unserem Fabia 2 Combi: 1. Das Kofferraumlicht geht nicht mehr. (Birne ist i.o.) 2. Wenn das Auto per Funkschlüssel...