Geht Eure Hupe auch so besch..eiden?

Diskutiere Geht Eure Hupe auch so besch..eiden? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Hupbedieung nervt!! Ich muß ziemlich genau mittig auf die Abdeckplatte des Lenkrades drücken, damit spontan ein Hupsignal ertönt. An den...

Hans 1.2

Guest
Meine Hupbedieung nervt!!

Ich muß ziemlich genau mittig auf die Abdeckplatte des Lenkrades drücken, damit spontan ein Hupsignal ertönt. An den Außenseiten der Bedienplatte tut sich teilweise gar nix :nieder:

Ist das bei Euch auch so blöd? Ich finde, das ist wirklich nicht nur nervig, sondern auch gefährlich, wenn man mal schnell ein Warnsignal aussenden will...

Bevor ich also zum Händler wetze, frag ich die Commnunity lieber mal....

Hans


P.S.
Hupen muß ich leider häufiger mal, denn ich wohne in Kopenhagen. Und dort ist es immer noch sehr unüblich, beim Spurwechsel zu blinken. Die Leute eiern also gern mal über alle Spuren - da ist von Zeit zu Zeit mal ein kleines Signal nötig.... :nono:
 

Štefan

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
716
Zustimmungen
1
Ort
Konstanz/Bodensee
Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Sollte überall zu betätigen sein, bei mir zumindest reicht ein Daumendruck am Rand.
Gruß Stefan :wink:

Ps: aber nichts geht über die 0,5cm großen Hupknöpfe bei Opel, um die zu finden muss man von der Straße wegschauen und genauestens zielen: enormer Zeitaufwand und Sicherheitsrisiko. Bis man da der Hupe einen Ton entlockt hat, ist der andere schon längst weg.
 

lucky01

Guest
Hallo Hans 1.2,

ich kann dir nur recht geben, die Hupenbedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Am Anfang und auch heute passiert es mir, das ich die Abdeckplatte oben außen drücke und es passiert nichts. Beim ersten Mal dachte ich meine Hupe sei defekt, dann habe ich aber da gedrückt wo das Hupensymbol ist und siehe da die Hupe gab ein Signal von sich. Mir fällt die Hupenbedienung sehr schwer, da in meinem Golf IV es so funktioniert wie du und ich es uns wohl wünschen nahmlich schon am äußeren Rand der Abdekckplatte.
 

Xelasim

Guest
Ich weiß ja nicht, ob das irgendwie austattungsabhängig ist, kann ich mir aber nicht vorstellen. Habe "nur" die Classic-Ausführung und bei mir kann man überall, also auch vom Rand aus schön Hupen. (glücklicherweise mit nachgerüstetem Doppelhorn :-) sonst kann man´s hupen auch bleiben lassen...... -meine Meinung zur Serien-Piepflöte.

Greetz Simon
 

Andreas_S

Guest
bei meinem Fabia geht die Hupe nur dann, wenn ich entweder rechts drücke oder mittig/links mit sehr großem Druck.

So, wie es rechts leicht geht, sollte es wohl eigentlich sein. Der linke Kontakt tut's nur mit Gewalt. Bei der 15Tausenderinspektion habe ich das bemängelt, wurde aber mit "hupt doch" abgetan.
 

Lurchi

Guest
Bei meiner Hupe muss man auch schon kräftig drücken.


Und die Lautstärke kann man vergessen.
Als neulich auf der Autobahn ein Lastwagen,
(wie immer. ohne auf den Verkehr auf der linken Spur zu achten) überholen will, hab ich die Hupe selbst kaum gehört.
:fluch:
 

6Y

Guest
Ich habe mit meinem und 'nem Superb während mehrerer Hochzeits-Korsos die Erfahrung gemacht, daß Skoda-Hupen irgendwann aufgeben. Es kommt dann nach längerer Beanspruchung kein Mehrton mehr raus, sondern etwas, das nach kehlkopfkranker Kuh klingt.
 

Xelasim

Guest
Das mit Überlastung kann ich mir insofern gut vorstellen, dass Hupen eben nicht für starke Nutzung gebaut sind. Erinnere mich noch gut an unseren Abi-Autokorso, da haben auch manche Hupen aufgegeben, quer durch die Marken..... tja, aber jeder, der gerne mal seine Stimme länger effektvoll einsetzt, wird ähnliches erfahren *g*

Gruß Simon
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fire fabia

Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
705
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/Main
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
Kilometerstand
146000
Also beim meinem Fabia hatte ich dieses Problem nie. Aber beim einem Leihwagen (fabia Kombi) hatte ich dieses Problem. Nur mit hohem Kraftaufwand kam unregelmäßig was heraus. Eine Stotterhupe war gar nicht möglich. Kurz gesagt : das Hupen wurde zum Lotteriespiel ob was heraus kommt.
mfg Fabian
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
was mich eher stört, man muss recht lange drücken damits dann hupt. man kann nicht mal eben so nen kleinen "huster" raushauchen, wenns denn hupt dann aber kräftig, reagieren tut die hupe super, die in unserm golf oder polo, hab auch schon beim entspannten handauflegen mal ausversehn gehupt *g*

Benni
 
Thema:

Geht Eure Hupe auch so besch..eiden?

Oben