Geht Eure Hupe auch so besch..eiden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hans 1.2, 20.10.2003.

1. #1 Hans 1.2, 20.10.2003
    Hans 1.2

Hans 1.2 Guest

Meine Hupbedieung nervt!!

Ich muß ziemlich genau mittig auf die Abdeckplatte des Lenkrades drücken, damit spontan ein Hupsignal ertönt. An den Außenseiten der Bedienplatte tut sich teilweise gar nix :nieder:

Ist das bei Euch auch so blöd? Ich finde, das ist wirklich nicht nur nervig, sondern auch gefährlich, wenn man mal schnell ein Warnsignal aussenden will...

Bevor ich also zum Händler wetze, frag ich die Commnunity lieber mal....

Hans

P.S.
    Hupen muß ich leider häufiger mal, denn ich wohne in Kopenhagen. Und dort ist es immer noch sehr unüblich, beim Spurwechsel zu blinken. Die Leute eiern also gern mal über alle Spuren - da ist von Zeit zu Zeit mal ein kleines Signal nötig.... :nono:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Štefan, 20.10.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Sollte überall zu betätigen sein, bei mir zumindest reicht ein Daumendruck am Rand.
    Gruß Stefan :wink:

Ps: aber nichts geht über die 0,5cm großen Hupknöpfe bei Opel, um die zu finden muss man von der Straße wegschauen und genauestens zielen: enormer Zeitaufwand und Sicherheitsrisiko. Bis man da der Hupe einen Ton entlockt hat, ist der andere schon längst weg.

4. #3 lucky01, 20.10.2003
    lucky01

lucky01 Guest

Hallo Hans 1.2,

ich kann dir nur recht geben, die Hupenbedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Am Anfang und auch heute passiert es mir, das ich die Abdeckplatte oben außen drücke und es passiert nichts. Beim ersten Mal dachte ich meine Hupe sei defekt, dann habe ich aber da gedrückt wo das Hupensymbol ist und siehe da die Hupe gab ein Signal von sich. Mir fällt die Hupenbedienung sehr schwer, da in meinem Golf IV es so funktioniert wie du und ich es uns wohl wünschen nahmlich schon am äußeren Rand der Abdekckplatte.

5. #4 Xelasim, 20.10.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Ich weiß ja nicht, ob das irgendwie austattungsabhängig ist, kann ich mir aber nicht vorstellen. Habe "nur" die Classic-Ausführung und bei mir kann man überall, also auch vom Rand aus schön Hupen. (glücklicherweise mit nachgerüstetem Doppelhorn :-) sonst kann man´s hupen auch bleiben lassen...... -meine Meinung zur Serien-Piepflöte.

Greetz Simon

6. #5 Andreas_S, 20.10.2003
    Andreas_S

Andreas_S Guest

bei meinem Fabia geht die Hupe nur dann, wenn ich entweder rechts drücke oder mittig/links mit sehr großem Druck.

So, wie es rechts leicht geht, sollte es wohl eigentlich sein. Der linke Kontakt tut's nur mit Gewalt. Bei der 15Tausenderinspektion habe ich das bemängelt, wurde aber mit "hupt doch" abgetan.

7. Lurchi

Lurchi Guest

Bei meiner Hupe muss man auch schon kräftig drücken.

Und die Lautstärke kann man vergessen.
    Als neulich auf der Autobahn ein Lastwagen,
    (wie immer. ohne auf den Verkehr auf der linken Spur zu achten) überholen will, hab ich die Hupe selbst kaum gehört.
    :fluch:

8. 6Y

6Y Guest

Ich habe mit meinem und 'nem Superb während mehrerer Hochzeits-Korsos die Erfahrung gemacht, daß Skoda-Hupen irgendwann aufgeben. Es kommt dann nach längerer Beanspruchung kein Mehrton mehr raus, sondern etwas, das nach kehlkopfkranker Kuh klingt.

9. #8 Xelasim, 21.10.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Das mit Überlastung kann ich mir insofern gut vorstellen, dass Hupen eben nicht für starke Nutzung gebaut sind. Erinnere mich noch gut an unseren Abi-Autokorso, da haben auch manche Hupen aufgegeben, quer durch die Marken..... tja, aber jeder, der gerne mal seine Stimme länger effektvoll einsetzt, wird ähnliches erfahren *g*

Gruß Simon

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fire fabia, 21.10.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Also beim meinem Fabia hatte ich dieses Problem nie. Aber beim einem Leihwagen (fabia Kombi) hatte ich dieses Problem. Nur mit hohem Kraftaufwand kam unregelmäßig was heraus. Eine Stotterhupe war gar nicht möglich. Kurz gesagt : das Hupen wurde zum Lotteriespiel ob was heraus kommt.
    mfg Fabian

12. Benni

Benni

was mich eher stört, man muss recht lange drücken damits dann hupt. man kann nicht mal eben so nen kleinen "huster" raushauchen, wenns denn hupt dann aber kräftig, reagieren tut die hupe super, die in unserm golf oder polo, hab auch schon beim entspannten handauflegen mal ausversehn gehupt *g*

Benni

Thema:

Geht Eure Hupe auch so besch..eiden?

Die Seite wird geladen...

Geht Eure Hupe auch so besch..eiden? - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...
  5. Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !

Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !: Habe um endlich meinen S3 bekommen und gleich die Beleuchtung in der Heckklappe, welche den Kofferraum beleuchtet gegen die von Superskoda...