Geht das PDC nach Radiotausch noch?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von bloodforblood, 15.09.2016.

  1. #1 bloodforblood, 15.09.2016
    bloodforblood

    bloodforblood

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sebnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo! In meinem Octavia ist das Swing verbaut, dieses möchte ich gerne gegen ein anderes DoppelDin Radio tauschen. Geht nach dem Radiowechsel das PDC noch oder muss ich dann darauf verzichten?
    MfG bloodforblood
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 15.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Na klar geht das noch...Je nach Radio gibt es auch die optische Anzeige.
     
  4. #3 bloodforblood, 15.09.2016
    bloodforblood

    bloodforblood

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sebnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z
    Kilometerstand:
    42000
    Ok , vielen Dank!
     
  5. #4 Harlekin, 19.09.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Zur Info: Der Lautsprecher für die Pieper ist links in der B Säule. Hör mal hin ;)
     
  6. #5 0²ctavist, 19.09.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    nur die Einstellungen für Tonlage und Lautstärke der PDC Signale sind dann vermutlich nicht mehr möglich und gehen dann sehr wahrscheinlich auf den Defaultwert zurück
     
  8. #7 fireball, 19.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.484
    Zustimmungen:
    1.751
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ändern auf Default wird sichs nicht... Aber wohl dem, der ein Maxidot hat. Oder VCDS oder Konsorten.
     
  9. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    Ist das PDC denn über Maxi Dot einstellbar? Habe da bei mir in den Menüs nichts gefunden
     
  10. #9 badseba01, 19.09.2016
    badseba01

    badseba01

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist es. Hab auch ein Android Radio drinnen und kann alles über das maxi Dot einstellen Lautstärke und Frequenz

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  11. #10 bloodforblood, 20.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2016
    bloodforblood

    bloodforblood

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sebnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z
    Kilometerstand:
    42000
    Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Eine Frage hab ich aber dennoch. Welcher Antennenstecker ist in dem Octavia (2010) verbaut, ein Standart Teil oder brauche ich da wieder was besonderes?
    Möchte nur UKW kein DAB!

    Edit: Hab nun rausgefunden das in dem Auto sogenannte Fakra Stecker verbaut sind. Brauche ich da einen Adapter mit Phantomeinspeisung oder reicht ein einfacher Adapter von Fakra auf Iso Antennenstecker?
     
  12. #11 turrican944, 21.09.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Wenn dein Auto nicht das ganz einfach Radio hatte sondern mind. ein Swing hast du einen Doppelfakra weil der Wagen zwei Antennen hat. Phantomspeisung brauchst du wenn dein neues Radio das nicht kann, wenn das schon im Radio drin ist reicht ein Adapter Fakra auf Iso .
     
    bloodforblood gefällt das.
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 bloodforblood, 05.11.2016
    bloodforblood

    bloodforblood

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sebnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z
    Kilometerstand:
    42000
    So nun muss ich mich nochmal verzweifelt an Euch wenden. Habe nun Radio und CanBus + Antennenverstärker eingebaut. Leider habe ich ein ganz leises Grundrauschen gepaart mit einem periodischen leisen piepen auf allen Speakern, egal in welchem Modus (USB Radio CD) ich mich befinde auch wenn ich ganz leise drehe, das geht nur weg wenn ich das Radio ausschalte. Auch klingt das ganze ziemlich dumpf. Radio und CanBus wurden bereits getauscht (ewiges Hin und Her) also kann es daran nicht liegen. Was kann das sein? Verkabelungsfehler/Massefehler ist auszuschließen da mit dem Swing dieses Problem nicht besteht.
     
  15. wj76

    wj76

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    108
    Welches Radio hast Du da? Marke?
    Evtl. Link vorhanden?
     
Thema:

Geht das PDC nach Radiotausch noch?

Die Seite wird geladen...

Geht das PDC nach Radiotausch noch? - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...