gehen die Felgen auf meinen octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von matze1082, 02.10.2015.

  1. #1 matze1082, 02.10.2015
    matze1082

    matze1082

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe noch 2 Sätze Felgen von VW ruml irgendwie
    205/55x16 6,5jx16 H2 mit et50 würde die gerne mit winterreifen nutzen sind vom Golf 5 1KO 601 025 R

    225/40x18 8j18H2 mit et 50 mit neuen sommerreifen
    Beide haben den lk 5x112
    es ist ein octavia 1.8 tsi von 2010 mit 4x4

    Würde das gehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Citigo RS, 02.10.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    98
    Passen würden beide , vor allem die WR. Bei den Sommerreifen könnte es allerdings innen hinten rechts beim Tankeinfüllrohr eng werden.
    Problem ist halt das Thema Tüv.
    Die WR haben exakt die zugelassenen Maße der Org .Skodafelgen. Wenn es Stahlfelgen sind einfach drauf und gut. Bei VW Alus ist es ein Graubereich, weil offiziell nicht für den Octavia zugelassen.
    Sommerräder musst du eh per Einzelabnahme eingetragen lassen...
     
  4. #3 matze1082, 02.10.2015
    matze1082

    matze1082

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok die wr sind leider Alus von vw dann müßte ich mit denen mal beim tüv vorbei oder?

    mit den sommerreifen war mir fast klar das ich da zum tüv muß um sie einzutragen
     
  5. #4 turrican944, 03.10.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Eigentlich müsstest du mit den WR auch zum Tüv und eintragen lassen. VW ist bei einigen Felgen mit der Radlast knapp und die würden nicht auf den Octavia 4x4 passen. Da deine aber 16 Zoll sind sollte es gehen, ich wollte das damals für die WR auch mit VW Alus machen aber die 15 Zoll vom Golf 5 dürfen nicht auf den Octi 4x4 weil die hinten 15kg weniger Achslast abkönnen als der Octi hat.
    Tip fordere bei VW in Wolfsburg ein Dokument über die Traglast der Felgen an und wenn die passt (wovon ich bei 16 Zoll ausgehe) mit dem Zettel ab zum Tüv und eintragen (diese Dokument gibt es bei VW umsonst).
    Die Achslast von deinem Octavia findest du im Fahrzeugschein.

    http://www.original-felgen.com/felgentraglast.php
     
  6. #5 matze1082, 03.10.2015
    matze1082

    matze1082

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen Dank für die info
     
Thema:

gehen die Felgen auf meinen octavia

Die Seite wird geladen...

gehen die Felgen auf meinen octavia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...