Octavia I Gehäuse / Abdeckung von Außenspiegel tauschen

Diskutiere Gehäuse / Abdeckung von Außenspiegel tauschen im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, der rechte Außenspiegel meines diamantsilbernen Octavias (BJ 2005) hat Bekanntschaft mit einem Hindernis gemacht und das...

1. hans75

hans75

Fahrzeug:
    Octavia Combi Mk 1, 4x4
    Kilometerstand:
    98.000
    Hallo zusammen,

der rechte Außenspiegel meines diamantsilbernen Octavias (BJ 2005) hat Bekanntschaft mit einem Hindernis gemacht und das Kunststoff-Gehäuse ist dabei zersprungen. Der Rest funktioniert einwandfrei (von innen verstellbarer und beheizter Spiegel). Habe es provisorisch zusammengeklebt, damit das Innenleben nicht zu sehr mit der Salzbrühe in Kontakt kommt.

Nun gibt es das Gehäuse als Ersatzteil (grundiert - muss also selbst lackiert werden) um ca. 25 Euronen im Internet.

Hier stellt sich mir die Frage, ob man das so einfach tauschen kann? Jetzt wo das Alte Gehäuse hinüber ist, sieht man natürlich bestens, wie zwei Schrauben das Ganze halten. Um da ranzukommen muss dann, wenn das Neue Teil drankommt, der Spiegel runter. Ist das für einen Laien machbar, ohne da gröber Mist zu bauen? Finde keine Videos auf Deutsch oder Englisch - wsl gibts was in Tschechisch, Russisch oder so.

Für den Lack und das Ersatzteil kriege ich wohl schnell mal einen gebrauchten Komplettspiegel aber der muss farblich und von der Seite (links) her erst mal passen, und dann muss man auch die Innenverkleidung von der Türe aubauen und dgl. - ist also ebenso ein Frickel-Aufwand für jemanden, der's noch nie gemacht hat.

Wär' echt super, wenn mir da jemand den ein oder anderen Tipp geben kann, ob und wie ich das mit dem Gehäuse hinkriegen kann

Dank & Gruss
    Hans

Thema:

Gehäuse / Abdeckung von Außenspiegel tauschen

Die Seite wird geladen...

Gehäuse / Abdeckung von Außenspiegel tauschen - Ähnliche Themen

1. Querlenker und die Frage ob komplett zu tauschen

Querlenker und die Frage ob komplett zu tauschen: Moin Gemeinde, war heute in der Werkstatt und mit der Diagnose das das hintere Lager ausgeschlagen ist was zu Folge hat das es bei jeder...
  2. Amundsen MIB II vFL gegen Amundsen FL 8“ tauschen

Amundsen MIB II vFL gegen Amundsen FL 8“ tauschen: Hallo, Ich würde gerne mein Amundsen MIB II 6,5 Zoll auf 8 Zoll per FL Display vergrößern. Kennt jemand den Händlerpreis, oder eine preiswerte...
  3. UNTERBODEN ABDECKUNG rechts wozu ist die gut?

UNTERBODEN ABDECKUNG rechts wozu ist die gut?: Liebe Skoda Community Leute, ich habe vorgestern einen Skoda Style TSI 1,2 Roomster Erstzulassung 12/2010 besichtigt und den Kaufvertrag...
  4. Innenbeleuchtung LEDs tauschen MJ2019

Innenbeleuchtung LEDs tauschen MJ2019: Servus, ich habe in meinem neuen Superb einen Großteil meiner Hypercolor LEDs aus dem Audi Q5 weiter benutzen können. Jetzt hab ich hinten im...
  5. Abdeckung Mittelkonsole Schaltung?

Abdeckung Mittelkonsole Schaltung?: Hallo zusammen, ich wusste nicht genau wie man das sonst beschreiben könnte ?( Hat mal einer von Euch diese (siehe Bild) Abdeckung ausgebaut?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden