Gegen den Trend-Tieferlegen

Diskutiere Gegen den Trend-Tieferlegen im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hllo Leute, hier mal eine Frage gegen den allgemeinen Tieferlegungstrend. Ich bin mit meinem Forman Solitaire und Anhänger öfter im Wald um Holz...

  1. #1 joergs1202, 11.05.2013
    joergs1202

    joergs1202

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14806
    Fahrzeug:
    1202(1963)120L(1990)Forman Solitaire(1994)
    Werkstatt/Händler:
    Meine Scheune!
    Kilometerstand:
    136000
    Hllo Leute,
    hier mal eine Frage gegen den allgemeinen Tieferlegungstrend.
    Ich bin mit meinem Forman Solitaire und Anhänger öfter im Wald um Holz zu holen,habe das Problem von zu wenig Bodenfreiheit auf Waldwegen.
    Gibt es Federn die meinen Forman höher legen und ich damit die Ölwanne nicht noch mehr verbeule?


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    joergs1202
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Hallo Jörg,
    es gibt von Weitec ein Höherlegungskit.
    Aber was die Bodenfreiheit angeht, kannst du schon sehr zufrieden sein - ist halt kein Jeep ;-)
    Die Ölwanne ist garnichtmal das Problem, die kann bisschen was ab. Pass lieber aufs Getriebe auf, das ist ja aus Alu und hängt ebenso tief.


    ...getapatalked.
     
  3. #3 joergs1202, 17.05.2013
    joergs1202

    joergs1202

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14806
    Fahrzeug:
    1202(1963)120L(1990)Forman Solitaire(1994)
    Werkstatt/Händler:
    Meine Scheune!
    Kilometerstand:
    136000
    Hallo Cordi,
    danke für die Antwort.
    Die Vorbesitzerin hat die untere Getriebenaht schon etwas angefressen X( ,so das da schon Metallkleber von jemandem drauf gemacht wurde.
    Der hat so gut gearbeitet,das man selbst nach Jahren noch seinen Fingerabdruck in dem Knetmetall sehen kann. :thumbsup:
    Bis dann
    joergs1202
     
  4. #4 Flusspirat77, 27.05.2013
    Flusspirat77

    Flusspirat77

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Fahrzeug:
    Feli aus 2000, 1.6er Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Peter Rasch in Parchim
    Kilometerstand:
    69867
    Moin!
    Dieses Höherlegungskit kann ich nur empfehlen. Das wird unter die Federn gepackt. Oder über die Feder, wenn du die Distanzstücke bei eingebautem Federbein zwischenpackst.

    Hab meinen Feli hinten auch 3cm "geliftet". Mit nem guten Federspanner kannst du die Feder weit genug zusammenziehen und dann das Distanzstück reinfummeln. Natürlich auf richtigen Sitz achten und das wars dann schon. Räder drauf und auf in's Gelände.. :D


    Ich hab mir die Teile in Schwerin bei "Autoteile Rattke" geholt. Der hat aber auch nen E-Bay Shop.




    Gruß vom Pirat
     
Thema: Gegen den Trend-Tieferlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gegen tieferlegung?

Die Seite wird geladen...

Gegen den Trend-Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo Skoda Gemeinde! Seit dem 08.07.17 bin ich stolzer Eigentümer eines Skoda Fabia 3 1.2 TSI mit 90PS. Zu meiner Frage... Ich möchte ihn...
  2. Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich

    Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich: Hi in die Runde, ich habe vor 2 Wochen mein Octavia RS inkl. 19" Felgen bestellt und nun überlege ich, ob ich ihn noch etwas tieferlege (30mm)...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie)

    Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie): Hi! Ich fahre einen Skoda Fabia 5J 1,4 und habe (leider) das Schlechtwege-Paket verbaut. Ich würde das Auto gerne tiefer haben, aber möchte...