Gegen den Trend-Tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von joergs1202, 11.05.2013.

1. #1 joergs1202, 11.05.2013
    joergs1202

joergs1202

Fahrzeug:
    1202(1963)120L(1990)Forman Solitaire(1994)
    Werkstatt/Händler:
    Meine Scheune!
    Kilometerstand:
    136000
    Hllo Leute,
    hier mal eine Frage gegen den allgemeinen Tieferlegungstrend.
    Ich bin mit meinem Forman Solitaire und Anhänger öfter im Wald um Holz zu holen,habe das Problem von zu wenig Bodenfreiheit auf Waldwegen.
    Gibt es Federn die meinen Forman höher legen und ich damit die Ölwanne nicht noch mehr verbeule?

Vielen Dank schon mal im voraus.

joergs1202

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Jörg,
    es gibt von Weitec ein Höherlegungskit.
    Aber was die Bodenfreiheit angeht, kannst du schon sehr zufrieden sein - ist halt kein Jeep ;-)
    Die Ölwanne ist garnichtmal das Problem, die kann bisschen was ab. Pass lieber aufs Getriebe auf, das ist ja aus Alu und hängt ebenso tief.

...getapatalked.

4. #3 joergs1202, 17.05.2013
    joergs1202

joergs1202

Fahrzeug:
    1202(1963)120L(1990)Forman Solitaire(1994)
    Werkstatt/Händler:
    Meine Scheune!
    Kilometerstand:
    136000
    Hallo Cordi,
    danke für die Antwort.
    Die Vorbesitzerin hat die untere Getriebenaht schon etwas angefressen X( ,so das da schon Metallkleber von jemandem drauf gemacht wurde.
    Der hat so gut gearbeitet,das man selbst nach Jahren noch seinen Fingerabdruck in dem Knetmetall sehen kann. :thumbsup:
    Bis dann
    joergs1202

5. #4 Flusspirat77, 27.05.2013
    Flusspirat77

Flusspirat77

Fahrzeug:
    Feli aus 2000, 1.6er Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Peter Rasch in Parchim
    Kilometerstand:
    69867
    Moin!
    Dieses Höherlegungskit kann ich nur empfehlen. Das wird unter die Federn gepackt. Oder über die Feder, wenn du die Distanzstücke bei eingebautem Federbein zwischenpackst.

Hab meinen Feli hinten auch 3cm "geliftet". Mit nem guten Federspanner kannst du die Feder weit genug zusammenziehen und dann das Distanzstück reinfummeln. Natürlich auf richtigen Sitz achten und das wars dann schon. Räder drauf und auf in's Gelände.. :D

Ich hab mir die Teile in Schwerin bei "Autoteile Rattke" geholt. Der hat aber auch nen E-Bay Shop.

Gruß vom Pirat

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gegen den Trend-Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Gegen den Trend-Tieferlegen - Ähnliche Themen

1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. Tieferlegung RS Combi

Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....
  5. Tieferlegung Superb 3T

Tieferlegung Superb 3T: Hallo zusammen ! ✌ Hat jemand schon bereits Erfahrungen mit dem tieferlegen des superbs gemacht hatte überlegt die h&r federn mit abe 40mm...