Gefunden: Programm zum Formatieren von SD-Karten, die das Colombus nicht lesen kann

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Carsten Brauer, 25.10.2014.

  1. #1 Carsten Brauer, 25.10.2014
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi Exclusive 2.0 Tdi DSG 140PS + Columbus + SunSet + Kessy / Bestellt: Fabia Combi Joy 1.2 TSI 110PS
    Kilometerstand:
    105000
    Fehler beim Lesen der SD-Card!

    Moin
    Jetzt kann ich auch mal helfen! Nachdem ich bisher immer nur hier gelesen habe, z.B. wie das AFL funktioniert, habe ich hier nun einen Tip für Euch, wie man SD-Karten (auch SDHC-Karten), die das Columbus nicht erkennt, so formatiert, daß es doch klappt.
    Ich habe eine 4GB SDHC-Karte, die ich mit allen möglichen Einstellungen formatiert habe, FAT 16, FAT 32, verschiedene Clustergrößen, Schnellformatierung ja oder nein. Nichts hat funktioniert.
    Dann habe ich eine neue 8GB-Karte gekauft, weil meine Frau eine für ihr Handy braucht. Die habe ich reingesteckt, et voila - ging sofort. Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich erinnerte mich an ein recht altes Programm, das ich mal benutzen musste, weil mein PDA vor Urzeiten ebenfalls Probleme mit bestimmten SD-Karten hatte. Mit diesem Programm hat es damals funktioniert.
    Das Programm hatte ich noch auf dem NAS. Und es funktioniert auch beim Columbus!
    Ihr findet es hier: http://www.heise.de/download/h2format.html
    Es ist kostenlos.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waschtel, 27.10.2014
    Waschtel

    Waschtel

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 2.0 TDI (170 PS) & BMW E36 328i Cabrio
    Kilometerstand:
    122.000
    Ich brauche meine SD-Card nur in Fat32 formatieren und alles funktioniert ohne Probleme.
     
Thema:

Gefunden: Programm zum Formatieren von SD-Karten, die das Colombus nicht lesen kann

Die Seite wird geladen...

Gefunden: Programm zum Formatieren von SD-Karten, die das Colombus nicht lesen kann - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  2. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  3. Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte

    Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte: Hallo Zusammen, seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Octavia Kombie Diesel mit der oben aufgeführten Radio-Navi Kombie Amudsen+. Es handelt sich...
  4. Song Mix mit Columbus über die gesamte SD oder HDD?

    Song Mix mit Columbus über die gesamte SD oder HDD?: Hi, wie bekomme ich das Columbus dazu einen Song Mix über das gesamte Speichermedium (SD oder HDD) zu spielen? Das Gerät beschränkt sich immer auf...
  5. Google maps über Android Auto, Musik von SD

    Google maps über Android Auto, Musik von SD: Hallo, ich werde demnächst einen Superb bekommen und habe eine Frage zum Thema Google Maps und Musik von SD. Ist es möglich gleichzeitig Google...