Gefunden: Programm zum Formatieren von SD-Karten, die das Colombus nicht lesen kann

Diskutiere Gefunden: Programm zum Formatieren von SD-Karten, die das Colombus nicht lesen kann im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Fehler beim Lesen der SD-Card! Moin Jetzt kann ich auch mal helfen! Nachdem ich bisher immer nur hier gelesen habe, z.B. wie das AFL...

  1. #1 Carsten Brauer, 25.10.2014
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi Exclusive 2.0 Tdi DSG 140PS + Columbus + SunSet + Kessy / Bestellt: Fabia Combi Joy 1.2 TSI 110PS
    Kilometerstand:
    105000
    Fehler beim Lesen der SD-Card!

    Moin
    Jetzt kann ich auch mal helfen! Nachdem ich bisher immer nur hier gelesen habe, z.B. wie das AFL funktioniert, habe ich hier nun einen Tip für Euch, wie man SD-Karten (auch SDHC-Karten), die das Columbus nicht erkennt, so formatiert, daß es doch klappt.
    Ich habe eine 4GB SDHC-Karte, die ich mit allen möglichen Einstellungen formatiert habe, FAT 16, FAT 32, verschiedene Clustergrößen, Schnellformatierung ja oder nein. Nichts hat funktioniert.
    Dann habe ich eine neue 8GB-Karte gekauft, weil meine Frau eine für ihr Handy braucht. Die habe ich reingesteckt, et voila - ging sofort. Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich erinnerte mich an ein recht altes Programm, das ich mal benutzen musste, weil mein PDA vor Urzeiten ebenfalls Probleme mit bestimmten SD-Karten hatte. Mit diesem Programm hat es damals funktioniert.
    Das Programm hatte ich noch auf dem NAS. Und es funktioniert auch beim Columbus!
    Ihr findet es hier: http://www.heise.de/download/h2format.html
    Es ist kostenlos.
     
  2. #2 Waschtel, 27.10.2014
    Waschtel

    Waschtel

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 2.0 TDI (170 PS) & BMW E36 328i Cabrio
    Kilometerstand:
    122.000
    Ich brauche meine SD-Card nur in Fat32 formatieren und alles funktioniert ohne Probleme.
     
Thema:

Gefunden: Programm zum Formatieren von SD-Karten, die das Colombus nicht lesen kann

Die Seite wird geladen...

Gefunden: Programm zum Formatieren von SD-Karten, die das Colombus nicht lesen kann - Ähnliche Themen

  1. SD-Karte

    SD-Karte: Die 256 GB funktioniert im Columbus einwandfrei. Nur so als Info. [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  2. Privatverkauf Navigation SD Karte western europe FX 2015

    Navigation SD Karte western europe FX 2015: Verkaufe hier meine noch aus meinem Fabia 2 stammende Navigations-SD Karte Original Bosch für Blaupunkt FX Systeme. 2015 Western Europe...
  3. Modellübergreifend Navi-Daten zu groß für SD-Karte / Amundsen

    Navi-Daten zu groß für SD-Karte / Amundsen: Hallo, nachdem ich jetzt nur viel mitgelesen und viel gelernt habe, möchte ich gerne meinen ersten Beitrag schreiben. Ich habe meinen neuen...
  4. Privatverkauf SKODA NAVIGATION SD CARD EUROPE 1 KW 45/2016 AMUNDSEN

    SKODA NAVIGATION SD CARD EUROPE 1 KW 45/2016 AMUNDSEN: Die SD Karte ist Neu/unbenutzt -Vorort Abholung -Zahlung:PayPal (Käuferschutz) -Versand: Gratis (versichert) Teilenr. 5L0051236P Neupreis bei...
  5. Inhalte (MP3) der SD-Karte werden nicht aktualisiert.

    Inhalte (MP3) der SD-Karte werden nicht aktualisiert.: Ich habe meine Musik-SD um Dateien und Ordner ergänzt. Das Bolero greift aber offenbar nicht auf die neuen Inhalte zu - sie werden nicht angezeigt...