Gefunden: Programm zum Formatieren von SD-Karten, die das Colombus nicht lesen kann

Diskutiere Gefunden: Programm zum Formatieren von SD-Karten, die das Colombus nicht lesen kann im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Fehler beim Lesen der SD-Card! Moin Jetzt kann ich auch mal helfen! Nachdem ich bisher immer nur hier gelesen habe, z.B. wie das AFL...

1. #1 Carsten Brauer, 25.10.2014
    Carsten Brauer

Carsten Brauer

Fahrzeug:
    Superb Combi Exclusive 2.0 Tdi DSG 140PS + Columbus + SunSet + Kessy / Bestellt: Fabia Combi Joy 1.2 TSI 110PS
    Kilometerstand:
    105000
    Fehler beim Lesen der SD-Card!

Moin
    Jetzt kann ich auch mal helfen! Nachdem ich bisher immer nur hier gelesen habe, z.B. wie das AFL funktioniert, habe ich hier nun einen Tip für Euch, wie man SD-Karten (auch SDHC-Karten), die das Columbus nicht erkennt, so formatiert, daß es doch klappt.
    Ich habe eine 4GB SDHC-Karte, die ich mit allen möglichen Einstellungen formatiert habe, FAT 16, FAT 32, verschiedene Clustergrößen, Schnellformatierung ja oder nein. Nichts hat funktioniert.
    Dann habe ich eine neue 8GB-Karte gekauft, weil meine Frau eine für ihr Handy braucht. Die habe ich reingesteckt, et voila - ging sofort. Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich erinnerte mich an ein recht altes Programm, das ich mal benutzen musste, weil mein PDA vor Urzeiten ebenfalls Probleme mit bestimmten SD-Karten hatte. Mit diesem Programm hat es damals funktioniert.
    Das Programm hatte ich noch auf dem NAS. Und es funktioniert auch beim Columbus!
    Ihr findet es hier: http://www.heise.de/download/h2format.html
    Es ist kostenlos.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waschtel, 27.10.2014
    Waschtel

Waschtel

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 2.0 TDI (170 PS) & BMW E36 328i Cabrio
    Kilometerstand:
    122.000
    Ich brauche meine SD-Card nur in Fat32 formatieren und alles funktioniert ohne Probleme.

Thema:

Gefunden: Programm zum Formatieren von SD-Karten, die das Colombus nicht lesen kann

Die Seite wird geladen...

Gefunden: Programm zum Formatieren von SD-Karten, die das Colombus nicht lesen kann - Ähnliche Themen

1. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  2. Kodiaq SIM Karte + zweites Telefon

SIM Karte + zweites Telefon: Hallo, Ich hoffe es kann mir jemand evtl. aufgrund von Erfahrungen sagen, wie sich das Columbus bzw. die Freisprech verhält... Ich möchte gerne...
  3. Octavia III Musik über SD-Karte anspielen

Musik über SD-Karte anspielen: Hallo zusammen, ich habe heute versucht, Musik in meinem Amundsen MIB1 über eine SD-Karte abzuspielen. Leider ihne Erfolg, die Karte wird nicht...
  4. Citigo Citigo, Navigon, Move&Fun Kartenupdate via Micro SD

Citigo, Navigon, Move&Fun Kartenupdate via Micro SD: Ich habe mal eine Frage bezüglich den in der Bucht angebotenen Micro SD Karten mit dem Kartenupdate für die Navigon Move&Fun Navis. Zum einen,...
  5. Privatverkauf Blaupunkt TeleAtlas FX 2015 V7 West-Europa Navigation SD Karte für Skoda Amundsen VW RNS310

Blaupunkt TeleAtlas FX 2015 V7 West-Europa Navigation SD Karte für Skoda Amundsen VW RNS310: Ich biete eine technisch und optisch einwandfreie Original SD Karte Blaupunkt TeleAtlas FX 2015 V7 West-Europa für die Radio-Navigationssysteme...