gefrorene Türen

Diskutiere gefrorene Türen im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, gestern Abend waren es um die 0° Grad draußen und auf der Frontscheibe war eine recht dicke Eisschicht (kein Eisregen) und und die...

1. #1 andreas-kiel, 18.12.2017
    andreas-kiel

andreas-kiel

Fahrzeug:
    Rapid SB Style 1,6 TDI Modelljahr 2017
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: take-your-car
    Kilometerstand:
    62tsd
    Guten Morgen,

gestern Abend waren es um die 0° Grad draußen und auf der Frontscheibe war eine recht dicke Eisschicht (kein Eisregen) und und die hinteren Türen wollten nicht mehr aufgehen und die vorderen "klemmten" auch ein wenig da sie zugefroren waren.
    Ich glaube, das sich an meinen Türen oben auf dem Rahmen gerne ein wenig Wasser sammelt.
    Habt Ihr die Probleme auch bei Minustemperaturen? Ist das normal?
    Kann man dem entgegenwirken?
    So richtig kalt ist es ja noch nicht und wie wird es erst, wenn es richtig kalt ist?

Danke und viele Grüße

Andreas

2. #2 Hosndrega, 18.12.2017
    Hosndrega

Hosndrega

Fahrzeug:
    Cupra Ateca
    Kilometerstand:
    13000
    Es gibt spezielle Gummipflegestifte (In Baumärkten und Autozubehörhändlern) von diversen Herstellern. Im Herbst schmiere ich alle Dichtungen (Türen, Heckklappe und Motorhaube) damit ein. Das vermindert die Aufnahme von Wasser an den Dichtungen und dadurch natürlich auch das Gefrieren der Dichtungen. Und "richtig kalt" ist egal, es friert bei -1° genau so wie bei -20°.

WLG-Fabia und andreas-kiel gefällt das.
  3. #3 Hosndrega, 18.12.2017
    Hosndrega

Hosndrega

Fahrzeug:
    Cupra Ateca
    Kilometerstand:
    13000
    Ich hab jetzt grad mal nachgeschaut, ich nutze den Stift von Sonax. Das war der Testsieger (Die Konkurrenz erfüllt aber wohl auch seinen Zweck) und kostet ungefähr € 5.-

Anhänge:

• sonax.jpg
      sonax.jpg
      Dateigröße:
      25,2 KB
      Aufrufe:
      108
    andreas-kiel gefällt das.
  4. #4 andreas-kiel, 19.12.2017
    andreas-kiel

andreas-kiel

Fahrzeug:
    Rapid SB Style 1,6 TDI Modelljahr 2017
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: take-your-car
    Kilometerstand:
    62tsd
    Vielen Dank.
    Ein Produkt von Sonax habe ich mir bestellt und werde es die kommenden Tage ausprobieren.

5. #5 Gast003, 19.12.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Noch besser ist Korasilonpaste, niedrigviskos.

6. #6 Sky-n-Sand, 19.12.2017
    Sky-n-Sand

Sky-n-Sand

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Seegarage Stäfa / CH
    Kilometerstand:
    68000
    Wie man sein Fahrzeug für den Winter Parat macht sollte eigentlich das 1 x 1 eines Fahrzeughalters sein.

7. #7 eumele, 19.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.2017
    eumele

eumele Guest

Das Wetter von gestern Abend war zumindest hier in Unterfranken eine Ausnahmesituation.
    Ich fahre nun fast schon 50 Jahre Auto.
    Und
    ist mein Fahrzeug. Die Gummidichtungen der Türen sind mit Silicon behandelt.
    Trotzdem habe ich keine Türe aufbekommen, weil das ganze Fahrzeug wegen leichtem, gefrierenden Regen wie verschweißt war.
    Habe puren Frostschutz bis 60° für die Scheibenwaschanlage aufgesprüht. Das hat geholfen.

8. #8 Sky-n-Sand, 19.12.2017
    Sky-n-Sand

Sky-n-Sand

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Seegarage Stäfa / CH
    Kilometerstand:
    68000
    Ja das sind dann Situationen wo auch das einfetten der Dichtungen nicht hilft das ist mir schon bewusst. Aber so das kleine 1 x 1 sollte man gemacht haben.
    Diese Situationen sind dann aber auch eher die Ausnahme.

9. #9 Superb Dieselkutsche, 19.12.2017
    Superb Dieselkutsche

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    Wie machen das eigentlich Leute, die ein Auto haben mit rahmenlosen Seitenfenstern (Audi TT, Passat CC und so), wo beim Türe öffnen die Scheibe ein kleines Stück herunter fährt?
    Die Fenster sind ja auch oft angefroren bei solchem Wetter und die Fensterheber klacken nur und nichts passiert, was machen die dann? Geht das Fenster dann mit größerer Gewalt runter und dann kommt zur Not die Sicherung oder es geht garnicht und die Tür geht so auf oder wie? ?(

10. #10 yossarian, 19.12.2017
    yossarian

yossarian

Fahrzeug:
    octavia 3 combi FL
    Kilometerstand:
    90,000
    bei den beiden bmw qp, die der herr in seiner großen gnade mir erlaubt hat längerfristig zu fahren, war das einfach: tür bissel auf (geht, weil die scheibe leichter nachgibt als der feste scheibenrahmen.) dann auf den oberen scheibenrand kloppen, bis das eis gebrochen ist. ferrdisch.

11. #11 Sky-n-Sand, 19.12.2017
    Sky-n-Sand

Sky-n-Sand

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Seegarage Stäfa / CH
    Kilometerstand:
    68000
    Oder bis die Scheibe gebrochen ist

Tuba gefällt das.
  12. #12 Superb Dieselkutsche, 19.12.2017
    Superb Dieselkutsche

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    Achso, verstehe :|

So richtig Elegant gelöst ist das aber auch nicht, mit dem auf die Scheibe kloppen.
    Was können die rahmenlosen Leute als Vorsorge dagegen machen?
    Mit nem Gummipflegestift einschmieren wie wir das tun, hilft da wohl nicht oder?

Thema:

gefrorene Türen

Die Seite wird geladen...

gefrorene Türen - Ähnliche Themen

1. Empfindlichkeit der schwarzen Kunststoffleiste zwischen den Türen

Empfindlichkeit der schwarzen Kunststoffleiste zwischen den Türen: Hallo zusammen, wenn das Sonnenlicht darauf scheint, weist die schwarze Hochglanz-Kunststoffleiste zwischen den Türen meines neuen Superb Style...
  2. Beleuchtete Ablagefächer in den Türen

Beleuchtete Ablagefächer in den Türen: Hallo zusammen, laut ŠKODA-Pressemappe erhielt der Superb mit dem Facelift beleuchtete Ablagefächer in den Türen. Gibt's diese auch beim...
  3. Macken zwischen den Türen

Macken zwischen den Türen: Moin Zusammen, nachdem ich das Auto heute gründlich per Hand gewaschen habe ist mir aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite etliche Macken...
  4. Türe rechts hinten öffnet nicht mehr

Türe rechts hinten öffnet nicht mehr: Guten Abend Gemeinde, ich habe einen skoda superb 3u 2.0 116 PS. ich habe hinten rechts das Türschloss gewechselt (Neu). Tür ging mit dem neuen...
  5. Wasser staut sich in der Tür; fließt erst ab, wenn man die Dichtung wegdrückt

Wasser staut sich in der Tür; fließt erst ab, wenn man die Dichtung wegdrückt: Hallo, habe gerade meinen Wagen per Kärcher gewaschen und eine Proberunde gemacht. Dabei ist aufgefallen, dass ich beim Beschleunigen oder Bremen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden