Gefrorende Frontscheibe Innen. Problem !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von wikingmarc, 26.12.2005.

  1. #1 wikingmarc, 26.12.2005
    wikingmarc

    wikingmarc Guest

    HAllo Skoda Fans,

    ich fahre einen Skoda Octavia Bj. 2002 mit 66 Kw und Klimaanlage.

    Ich habe jetzt seit einigen Tagen das Problem, daß ich bei Minus Graden im Fahrzeuginneren vereiste Scheiben habe. Vorwiegend die Frontscheibe.

    Nasse Sachen sind aber nicht im Auto und die Fussmatten sind auch nicht nass. Es ist alles trocken, nur die Frontscheibe ist vereist, so daß ich von Innen kratzen muß. Fast so wie in den 70 er Jahre Autos :-)

    Hat dort jemand von Euch ähnliche Erfahrung und weiß woher das kommt ?

    Danke und Frohe Weihnachten

    Gruss wikingmarc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

  4. #3 wikingmarc, 26.12.2005
    wikingmarc

    wikingmarc Guest

    Ach ja ?

    Und wie heißt bitte das Thema dazu ? Habe nämlich schon alles durchgeschaut.

    Mfg

    wikingmarc
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Probiers mal mit "Scheiben" als Suchbegriff... :jongleur:
     
  6. #5 Scanner, 26.12.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    @R2D2
    kann das sein, dass Du mal kurz angefressen warst?
    Für ne gute Hilfestellung sind wir doch immer da ... :clown:

    ich hätte es versucht mit "Eis AND Scheibe"

    :gruenwink:
     
  7. #6 MrBlack19, 27.12.2005
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Das Thema hatten wir letztens erst.
     
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    Wie bist du da nur drauf gekommen? ;-)
     
  9. Akkin

    Akkin Guest

    Kurz vor dem Abstellen die Heizung auf volle Pulle stellen und dann beim Aussteigen gut lüften, dass hilft !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 anti-neuwagen, 29.12.2005
    anti-neuwagen

    anti-neuwagen

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    es gibt natürlich auch die Möglichkeit, daß sich Feuchtigkeit unter der Tür-/Fenterdichtung oder Lüftung ins Wageninnere schleicht, die man so nicht bemerkt sondern nur deren Existenz erst bei entsprechend niedrigen Temperaturen. Z.B. fühlt sich der Teppich trocken an, obwohl die Dämmmatten darunter feucht sind. Das ist allerdings eine Sysiphusarbeit die Schlupflöcher zu finden und zu beheben.
     
  12. #10 PJM2880, 29.12.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Probier einfach mal eine Zeitung aufs Armaturenbrett zu legen.
    Die sollte die Feuchtigkeit aufnehmen.

    Aber solange es nicht so aussieht wie hier
    [​IMG]
    ist ja nicht so schlimm mit dem Kratzen. :irre:

    MFG
     
Thema:

Gefrorende Frontscheibe Innen. Problem !!!

Die Seite wird geladen...

Gefrorende Frontscheibe Innen. Problem !!! - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...