Gefahrenmeldungen auf dem Amundsen+

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Timeagent, 06.11.2011.

1. #1 Timeagent, 06.11.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

Hi,

und diesmal im richtigen Forum nochmal die Frage!
    mir ist es jetzt schon zum 3. oder 4. Mal aufgefallen, das das Amundsen eine Gefahrenquelle (Falschfahrer, Unfall etc.) per Meldung ins Display sendet. Das ist ja auch schön und gut, nur finde ich das ganze ein wenig lachhaft.
    1. Die Meldung kommt egal, ob ich gerade auf der Autobahn bin oder nicht. (Ok, könnte ja im Umkreis sein!)
    2. Es wird ja noch nichtmal angezeigt auf welcher Straße die Gefahr ist! (Man hört ja nicht immer den Verkehrsfunk)
    Wenn ich in Gummersbach unterwegs bin und in Dortmund oder sonstwo irgendwer Amok fährt, bringt es rein gar nichts. :thumbdown:

Kann man den Schwachsinn irgendwie abschalten?

Also wie siehts aus, hat sonst noch einer diese "Innovation" bei sich schon mal bemerkt?

Gruß
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Wo meint Dein Amundsen+ in diesem Moment unterwegs zu sein?

Mit anderen Worten: Der GPS-Empfang könnte gestört sein.

4. CamKey

CamKey

Glaube ich nicht - das Navi läuft nicht nur über GPS.

Ich vermute einfach, dass der OP alle Meldungen eingeblendet hat oder keine Route eingegeben hat.

5. #4 Timeagent, 06.11.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

Also es hat definitiv nix damit zu tun, ob er gerade navigiert oder nicht. Ich hab eingentlich immer mindestens 9 Sateliten verfügbar. Und selbst wenn er mal daneben liegen sollte, glaub ich nicht, das er bei einer Abweichung von ca. 5-10km dann noch meint ich wäre auf der Autobahn.
    Mich nervt halt nur, das er alles per Pop-Up einblendet.
    Ich denk mal die Einblendungen haben was mit einem speziellen Radiosignal und nix mit dem GPS zu tun. Das sind vorgefertigte Texte, welche mit einem Signalsatz abgerufen werden.
    Dennoch wäre es natürlich viel nützlicher nicht nur die Information über eine Gefahrenquelle eingeblendet zu bekommen, sondern auch wo die Gefahr auftritt.

Das ganze ist so unnütz wie ein Furunkel am Ars.. :thumbdown:

Sorry

Gruß
    Stefan

6. #5 Phantom II, 07.11.2011
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Servus Stefan,

schalt mal versuchsweise das TMC aus.

Grüsse aus Obb

Eric

7. #6 Allgaydriver, 07.11.2011
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    bei meinem Navi sendet es die Falschfahrermeldung selbst dann wenn keine Navi CD eingelegt ist. Und persönlich find ich es gut zu wissen das ein Falschfahrer unterwegs ist.

8. #7 Naserot, 07.11.2011
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    das dürfte eine Servicefunktion des TMC Pro sein.

Kommt bei mir auch, allerdings umkreisbezogen zum Standort des PKW (ca. 50km), sowie bei eingegebener Route für die komplette Reiseroute.

Über "anzeigen" kann ich allerdings mir alle Störungen entweder auf Karte oder als Text bundesweit anzeigen lassen, wenn ich möchte.

Zur Kenntnis: Das Navi läuft, auch wenn es nicht genutzt wird, im Hintergrund immer mit.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Timeagent, 08.11.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

Also die Anzeigen kommen wirklich ob Navigiert wird oder nicht. Im konkreten Fall hörte ich gerade WDR2 und fuhr über die B55 nach Hause. Im Radio hörte ich, das die Warnmeldung auf der A3 (ca. 100km entfernt) war (denke ich). Wenn es Routenbedingt gewesen wäre, hätte ich einen ganz schönen umweg fahren müssen, zumal dazwischen im meinem Fall die A4 liegt.
    Also denk ich mal, das die Meldung über den verkehrten Knoten (Regionalsender) ausgestrahlt wurde.

@Naserot
    Was die Warnmeldungen im TMC angeht, so wäre es schöne gewesen, wenn nur die für die Streckennavigation angezeigt würden. Sonst sucht man sich einen Wolf!!!
    Vor allem hat man als Fahrer keine Zeit alle Meldungen durch zu gehen!!! Das lenkt irgendwie vom Fahren ab ;)

Gruß
    Stefan

11. #9 Naserot, 08.11.2011
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Bei mir wird bei eingeschalteter Streckennavigation nur für die Route angezeigt

...... allerdings auf dem Kenwood DNX520vbt

Thema: Gefahrenmeldungen auf dem Amundsen+
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Warn Einblendung bei Skoda

,
  2. skoda falschfahrermeldung

,
  3. Skoda falschfahrermeldung abschalten

Die Seite wird geladen...

Gefahrenmeldungen auf dem Amundsen+ - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  4. Octavia III Straßenname bei Amundsen

Straßenname bei Amundsen: Hallo Freunde Habe seit 2Wochen einen neuen Oktavia Kombi 1,6L 110 PS Style DSG, mit Style-Twenty Paket Fahrprofilauswahl Navi. Amundsen Meine...
  5. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...