Gefahrene Strecken auslesen

Diskutiere Gefahrene Strecken auslesen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, in meinem letzten Wagen (FIAT Croma) hat der Wagen die gefahrenen Strecken (Anfangszeit, Länge in KM, Endzeit sowie Verbrauch)...

  1. #1 webcoaster, 21.07.2016
    webcoaster

    webcoaster

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    SuperB L&K KW3/2016 140KW-DSG PANO AHK
    Hallo allerseits,
    in meinem letzten Wagen (FIAT Croma) hat der Wagen die gefahrenen Strecken (Anfangszeit, Länge in KM, Endzeit sowie Verbrauch) mit ECODRIVE aufgezeichnet. Diese Daten konnte man dann per USB Stick downloaden und auf dem PC auslesen.
    Das war recht praktisch, so brauchte ich nicht permanent mein Fahrtenbuch führen, und konnte auch mal Teilstrecken zusammenfassen.
    Ich suche wie verzweifelt nach einer vergleichbaren Lösung in meinem neuen S3 (KW3/2016) L&K
    Ich habe versucht das über Smartlink mit mirror-link, android-Auto und Iphone an Daten ranzukommen, bekomme das aber nicht hin.;(
    Die ganzen Skoda-Apps in den Google Play- und Applestores helfen mir da einfach nicht weiter. Wie habt Ihr das gelöst, und gibt es da überhaupt eine Lösung?
     
  2. #2 Lapinkulta, 21.07.2016
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Ich abonniere mal diesen Thread da mich das ebenfalls interessieren würde.

    Dazu noch eine Frage: Ist bei dir ein Amundson oder ein Columbus verbaut?
     
  3. #3 webcoaster, 21.07.2016
    webcoaster

    webcoaster

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    SuperB L&K KW3/2016 140KW-DSG PANO AHK
    Amundsen war doch der Polarforscher der sich verirrt hatte und erfroren ist. Und Columbus hat Amerika entdeckt. OK eigentlich wollte er nach Indien. Beides sind nicht wirklich geschickt gewählte Namen für ein Entertainment mit NAVI:D:D:D:D
    Ich habe mich für Columbus entschieden, da ich Angst vorm erfrieren habe und immer gerne was neues entdecke.
    Übrigens zum richtig navigieren nutze ich ein Tom Tom mit Lifeservice: Einfach unschlagbar, auch wegen der "Gewitterwarnungen":thumbsup:
     
    bkow, Andy3112, segafredo79 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI (EZ 04/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    123456
  5. #5 webcoaster, 21.07.2016
    webcoaster

    webcoaster

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    SuperB L&K KW3/2016 140KW-DSG PANO AHK
    Das hatte ich gesehen, war nur der Hoffnung die Streckendaten mit der Skoda-Drive APP oder so ähnlich auslesen zu können.
    Übrigens ich habe Columbus am Start8)
    Nur wie komme ich mit der APP an die Fahrtdaten, bzw, wie kann ich die APP mit dem Wagen koppeln?
    Ich habe bereits alles ( USB, Blaue Zähne, und WLAN) ausprobiert. Nichts hat gefuntzt:thumbdown:
     
Thema:

Gefahrene Strecken auslesen

Die Seite wird geladen...

Gefahrene Strecken auslesen - Ähnliche Themen

  1. Gefährliches Reifen wechseln

    Gefährliches Reifen wechseln: Moin Moin zusammen, es ist einfach der Hammer, was die Hobbyschrauber alles so verbocken. Leider sind diese Dinge nicht nur eine Gefahr für...
  2. Privatverkauf Winterreifen Komplettsatz 205/55R16 91H - nur ein Winter gefahren

    Winterreifen Komplettsatz 205/55R16 91H - nur ein Winter gefahren: Stahlfelgen 6x16 ET50 LK112 Winterreifen Hankook Winter I*cept RS2 6-7mm Profiltiefe Der Reifensatz wurde am 21.10.2016 neu gekauft (Rechnung...
  3. Wer hat beide gefahren (180er Benzin / 190er Diesel)

    Wer hat beide gefahren (180er Benzin / 190er Diesel): Hallo Allerseits Ich bin neu im Forum und möchte erstmal alle begrüssen! Als alter T5-Fahrer und als (noch) nicht-Skoda-Fahrer bin ich fleissig...
  4. Superb II GPS Daten auslesen

    GPS Daten auslesen: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe mir kann irgendwie geholfen werden. Ich habe das Problem, dass ich meinen Superb Bj. 2009 zum...
  5. Diesel und kurze Strecken

    Diesel und kurze Strecken: Hey zusammen. Ich hätte wieder mal eine Frage: Ich habe einen 150ps TDI und ich fahre kurze Strecken. Ich weiß, dass das für einen Diesel sehr...