Gefahrene Strecken auslesen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von webcoaster, 21.07.2016.

  1. #1 webcoaster, 21.07.2016
    webcoaster

    webcoaster

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    SuperB L&K KW3/2016 140KW-DSG PANO AHK
    Hallo allerseits,
    in meinem letzten Wagen (FIAT Croma) hat der Wagen die gefahrenen Strecken (Anfangszeit, Länge in KM, Endzeit sowie Verbrauch) mit ECODRIVE aufgezeichnet. Diese Daten konnte man dann per USB Stick downloaden und auf dem PC auslesen.
    Das war recht praktisch, so brauchte ich nicht permanent mein Fahrtenbuch führen, und konnte auch mal Teilstrecken zusammenfassen.
    Ich suche wie verzweifelt nach einer vergleichbaren Lösung in meinem neuen S3 (KW3/2016) L&K
    Ich habe versucht das über Smartlink mit mirror-link, android-Auto und Iphone an Daten ranzukommen, bekomme das aber nicht hin.;(
    Die ganzen Skoda-Apps in den Google Play- und Applestores helfen mir da einfach nicht weiter. Wie habt Ihr das gelöst, und gibt es da überhaupt eine Lösung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lapinkulta, 21.07.2016
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Ich abonniere mal diesen Thread da mich das ebenfalls interessieren würde.

    Dazu noch eine Frage: Ist bei dir ein Amundson oder ein Columbus verbaut?
     
  4. #3 webcoaster, 21.07.2016
    webcoaster

    webcoaster

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    SuperB L&K KW3/2016 140KW-DSG PANO AHK
    Amundsen war doch der Polarforscher der sich verirrt hatte und erfroren ist. Und Columbus hat Amerika entdeckt. OK eigentlich wollte er nach Indien. Beides sind nicht wirklich geschickt gewählte Namen für ein Entertainment mit NAVI:D:D:D:D
    Ich habe mich für Columbus entschieden, da ich Angst vorm erfrieren habe und immer gerne was neues entdecke.
    Übrigens zum richtig navigieren nutze ich ein Tom Tom mit Lifeservice: Einfach unschlagbar, auch wegen der "Gewitterwarnungen":thumbsup:
     
    bkow, Andy3112, segafredo79 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI (EZ 04/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    40.000
  6. #5 webcoaster, 21.07.2016
    webcoaster

    webcoaster

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    SuperB L&K KW3/2016 140KW-DSG PANO AHK
    Das hatte ich gesehen, war nur der Hoffnung die Streckendaten mit der Skoda-Drive APP oder so ähnlich auslesen zu können.
    Übrigens ich habe Columbus am Start8)
    Nur wie komme ich mit der APP an die Fahrtdaten, bzw, wie kann ich die APP mit dem Wagen koppeln?
    Ich habe bereits alles ( USB, Blaue Zähne, und WLAN) ausprobiert. Nichts hat gefuntzt:thumbdown:
     
Thema:

Gefahrene Strecken auslesen

Die Seite wird geladen...

Gefahrene Strecken auslesen - Ähnliche Themen

  1. VCDS - Auslesen von Betriebsdaten möglich?

    VCDS - Auslesen von Betriebsdaten möglich?: Frage an die VCDS-Kundigen Da mir die "Sammelleidenschaft" der Fahrzeughersteller zu Daten aus dem Fahrbetrieb gegen den Strich geht, würde mich...
  2. S3 gefährlich instabil bei schnellen Kurven mit Querrillen

    S3 gefährlich instabil bei schnellen Kurven mit Querrillen: Ich wollte mal eure Erfahrungen dazu hören. Folgendes Problem mein S3 190PS 4x4 mit DCC und 19zoll Felgen versetzt extrem bei Schnellgefahrenen...
  3. VIN Auslesen über erWIN ergibt Leder schwarz - ich habe aber beige!!??

    VIN Auslesen über erWIN ergibt Leder schwarz - ich habe aber beige!!??: Hallo Leute, wie kann es denn sein, dass bei meiner Fahrgestellnummer folgendes gelistet wird: Farbausstattung Typ Farbcode...
  4. Auslesen, Nur Motor ECU möglich

    Auslesen, Nur Motor ECU möglich: Hi, habe ein ELM und KKL Interface. Mit ScanMaster und VAGCOM komme ich nur ins Motorsteuergerät. Weiß jemand warum ich die anderen Steuergeräte...
  5. Privatverkauf Original 16 Zoll Alufelgen "Rock" 7.0x16 5x100 ET46 mit Sommerreifen! Neuzustand-nur 500km gefahren.

    Original 16 Zoll Alufelgen "Rock" 7.0x16 5x100 ET46 mit Sommerreifen! Neuzustand-nur 500km gefahren.: Diesmal nochmal ohne fehlerhafte Angaben. (sorry dafür) Ich biete hier folgende Original Skoda Alufelgen an: - Modell "Rock" - 16" - 7.0Jx16H2...