Gefahrbremsung -> Fehlermeldung

Diskutiere Gefahrbremsung -> Fehlermeldung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir hat heut aufm heimweg einer die vorfahrt genommen, konnte mit einer vollbremsung den unfall jedoch noch verhindern. Habe das ABS...

  1. #1 Bodydrop, 10.11.2009
    Bodydrop

    Bodydrop

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Hallo,
    mir hat heut aufm heimweg einer die vorfahrt genommen, konnte mit einer vollbremsung den unfall jedoch noch verhindern.
    Habe das ABS deutlich im Pedal gespürt, beim zum stehen kommen ging dann das Handbremssymbol an und der wagen fing an zu piepen.
    Nach Neustart des Wagens war wieder alles OK. Bremsen tut er auch gut wie immer.
    Woran lag es das auf einma die Warnleuchte an und am piepen war ?
    Sollte ich sicherheitshalber doch in die Werkstatt und mal den Fehlerspeicher checken lassen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Ist denn genügend Bremsflüssgkeit im Behälter?
    Vielleicht ist die nur hin und her geschwappt...

    MfG
     
  4. #3 Bodydrop, 10.11.2009
    Bodydrop

    Bodydrop

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Bremsflüssigkeit ist i.O.
    der Wagen war auch vor 3 Wochen erst zur Inspektion.
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    i.O. ist relativ, schau einfach mal nach, wenn i.O. aber relativ niedriger Flüssigkeitsstand, dann ist es sehr warhscheinlich so gewesen, dass die Flüssigkeit bei der starken Bremsung halt alle nach vorn gelaufen ist und dann gibt´s die Warung wegen dem Flüssikeitsstand.

    Fehlerspeicher auslesen wird hier kaum was bringen, wenn der Fehler wieder weg ist...
     
  6. #5 Fleder543, 10.11.2009
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo, denke nicht, dass es was größeres ist.
    Würde aber sicherheitshalber den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    MfG
     
  7. #6 mary_wdon, 10.11.2009
    mary_wdon

    mary_wdon

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donau-Ries
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger, Augsburg//zwei linke Hände
    Kilometerstand:
    156000
    Vielleicht ging dein Fahrzeug auch in der Situation in ein gewisses Notlaufprogramm - oder reagiert automatisch so? hab noch nie eine Gefahrenbremsung gemacht mit mein Fab. *puuuh*

    Vielleicht steht auch etwas im Handbuch!?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. S

    S Guest

    @mary_wdon: Der Fabia geht nach einer Gefahrenbremsung natürlich nicht in den Notlauf,
    das wäre in bestimmten Situationen auch super gefährlich.

    Du hast mit deinem Fabia noch keine Gefahrenbremsung gemacht?
    Dann wird es aber mal Zeit, das auszuprobieren.

    MfG
     
  10. #8 mary_wdon, 11.11.2009
    mary_wdon

    mary_wdon

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donau-Ries
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger, Augsburg//zwei linke Hände
    Kilometerstand:
    156000
    Doch doch, eine Gefahrenbremsung habe ich schon gemacht - nur in einer "realen" Situation, also sprich wenns wirklich mal brenzlich wird. Da bin ich gott sei Dank verschont geblieben.

    Noch mal zum Thema zurück - ich würde evtl. mal zum Freundlichen fahren.
     
Thema:

Gefahrbremsung -> Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Gefahrbremsung -> Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen und Fehlermeldung

    Pfeifen und Fehlermeldung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community Ich habe ein Problem und zwar ist seitdem Zündkerzenwechsel bei meinem Octavia heute die...
  2. Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr

    Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr: Moin Leute, oben genannten Fehler habe ich im Dezember letzten Jahres bekommen. Wurde daraufhin zum Skoda Partner abgeschleppt, die haben...
  3. Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display

    Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display: Heute leuchtete während der Fahrt im Maxi Dot Display kurz ein mir unbekanntes Symbol auf: In der Mitte das Auto und an allen Seiten (auch oben)...
  4. Temporäre Fehlermeldungen -> kein Motorstart möglich

    Temporäre Fehlermeldungen -> kein Motorstart möglich: Hallo zusammen, ich habe den O3 nun seit etwa 6 Wochen. Sobald der Motor erst einmal läuft, funktioniert alles so, wie es zu erwarten ist. Keine...
  5. Kofferraum Fehlermeldung

    Kofferraum Fehlermeldung: Hallo liebe Freunde Ich habe Anfang des Jahres einen Fabia 3 gekauft. Im Innenraum in der Mittel Konsole war es mir zu dunkel und habe bei...