Gefahr beim Ausbau Tachoantrieb?

Diskutiere Gefahr beim Ausbau Tachoantrieb? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, im Forum ist mehrfach beim Thema "Auffüllen/Kontrolle Getriebeöl" zur Vorsicht beim Ausbau des Tachoantriebes gemahnt worden. Was kann...

  1. gm

    gm Guest

    Hallo,

    im Forum ist mehrfach beim Thema "Auffüllen/Kontrolle Getriebeöl" zur Vorsicht beim Ausbau des Tachoantriebes gemahnt worden. Was kann denn nun genau passieren und wie verhindere ich zuverlässig daß Teile in das Getriebe fallen? Ich stelle mir vor daß das Antriebsritzel für die tachowelle doch irgendwie fest sitzt oder sollte ich vor Ausbau des Tachonatriebes die Tachowelle lösen, um das Ritzel am oberen Ende festhalten zu können?

    Ich bedanke mich schon mal für eine hilfreiche Antwort!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Davon hab ich bis heute auch nur "gehört".
    Mehrere dutzend Mal habe ich das bereits gemacht und immer ist das Plasterad draufgeblieben.


    skomo
     
Thema:

Gefahr beim Ausbau Tachoantrieb?

Die Seite wird geladen...

Gefahr beim Ausbau Tachoantrieb? - Ähnliche Themen

  1. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  2. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  3. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  4. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  5. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...