Gefahr beim Ausbau Tachoantrieb?

Diskutiere Gefahr beim Ausbau Tachoantrieb? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, im Forum ist mehrfach beim Thema "Auffüllen/Kontrolle Getriebeöl" zur Vorsicht beim Ausbau des Tachoantriebes gemahnt worden. Was kann...

  1. gm

    gm Guest

    Hallo,

    im Forum ist mehrfach beim Thema "Auffüllen/Kontrolle Getriebeöl" zur Vorsicht beim Ausbau des Tachoantriebes gemahnt worden. Was kann denn nun genau passieren und wie verhindere ich zuverlässig daß Teile in das Getriebe fallen? Ich stelle mir vor daß das Antriebsritzel für die tachowelle doch irgendwie fest sitzt oder sollte ich vor Ausbau des Tachonatriebes die Tachowelle lösen, um das Ritzel am oberen Ende festhalten zu können?

    Ich bedanke mich schon mal für eine hilfreiche Antwort!
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Davon hab ich bis heute auch nur "gehört".
    Mehrere dutzend Mal habe ich das bereits gemacht und immer ist das Plasterad draufgeblieben.


    skomo
     
Thema:

Gefahr beim Ausbau Tachoantrieb?

Die Seite wird geladen...

Gefahr beim Ausbau Tachoantrieb? - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  4. Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017

    Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017: Hallo, mich würde mal interessieren, ob hinter dem Touchdisplay noch Platz ist, wie kann man dieses ausbauen, gibt es dazu spezial Werkzeuge, die...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...