Gefahr beim Ausbau Tachoantrieb?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von gm, 10.01.2005.

  1. gm

    gm Guest

    Hallo,

    im Forum ist mehrfach beim Thema "Auffüllen/Kontrolle Getriebeöl" zur Vorsicht beim Ausbau des Tachoantriebes gemahnt worden. Was kann denn nun genau passieren und wie verhindere ich zuverlässig daß Teile in das Getriebe fallen? Ich stelle mir vor daß das Antriebsritzel für die tachowelle doch irgendwie fest sitzt oder sollte ich vor Ausbau des Tachonatriebes die Tachowelle lösen, um das Ritzel am oberen Ende festhalten zu können?

    Ich bedanke mich schon mal für eine hilfreiche Antwort!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Davon hab ich bis heute auch nur "gehört".
    Mehrere dutzend Mal habe ich das bereits gemacht und immer ist das Plasterad draufgeblieben.


    skomo
     
Thema:

Gefahr beim Ausbau Tachoantrieb?

Die Seite wird geladen...

Gefahr beim Ausbau Tachoantrieb? - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...