Gefahr beim Ausbau Tachoantrieb?

Diskutiere Gefahr beim Ausbau Tachoantrieb? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, im Forum ist mehrfach beim Thema "Auffüllen/Kontrolle Getriebeöl" zur Vorsicht beim Ausbau des Tachoantriebes gemahnt worden. Was kann...

  1. gm

    gm Guest

    Hallo,

    im Forum ist mehrfach beim Thema "Auffüllen/Kontrolle Getriebeöl" zur Vorsicht beim Ausbau des Tachoantriebes gemahnt worden. Was kann denn nun genau passieren und wie verhindere ich zuverlässig daß Teile in das Getriebe fallen? Ich stelle mir vor daß das Antriebsritzel für die tachowelle doch irgendwie fest sitzt oder sollte ich vor Ausbau des Tachonatriebes die Tachowelle lösen, um das Ritzel am oberen Ende festhalten zu können?

    Ich bedanke mich schon mal für eine hilfreiche Antwort!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Davon hab ich bis heute auch nur "gehört".
    Mehrere dutzend Mal habe ich das bereits gemacht und immer ist das Plasterad draufgeblieben.


    skomo
     
Thema:

Gefahr beim Ausbau Tachoantrieb?

Die Seite wird geladen...

Gefahr beim Ausbau Tachoantrieb? - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  5. Bordnetzsteuergerät ausbauen

    Bordnetzsteuergerät ausbauen: Hallo, hat von euch jemand ein paar Bilder / eine Anleitung wie man beim 5J (Baujahr 2011) das BnStg ausbaut ?? Es gibt einige Beschreibungen...