Gefahr beim Ausbau Tachoantrieb?

Diskutiere Gefahr beim Ausbau Tachoantrieb? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, im Forum ist mehrfach beim Thema "Auffüllen/Kontrolle Getriebeöl" zur Vorsicht beim Ausbau des Tachoantriebes gemahnt worden. Was kann...

  1. gm

    gm Guest

    Hallo,

    im Forum ist mehrfach beim Thema "Auffüllen/Kontrolle Getriebeöl" zur Vorsicht beim Ausbau des Tachoantriebes gemahnt worden. Was kann denn nun genau passieren und wie verhindere ich zuverlässig daß Teile in das Getriebe fallen? Ich stelle mir vor daß das Antriebsritzel für die tachowelle doch irgendwie fest sitzt oder sollte ich vor Ausbau des Tachonatriebes die Tachowelle lösen, um das Ritzel am oberen Ende festhalten zu können?

    Ich bedanke mich schon mal für eine hilfreiche Antwort!
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Davon hab ich bis heute auch nur "gehört".
    Mehrere dutzend Mal habe ich das bereits gemacht und immer ist das Plasterad draufgeblieben.


    skomo
     
Thema:

Gefahr beim Ausbau Tachoantrieb?

Die Seite wird geladen...

Gefahr beim Ausbau Tachoantrieb? - Ähnliche Themen

  1. Doppelter Ladeboden ausbauen

    Doppelter Ladeboden ausbauen: Hi Ich möchte gerne für die Urlaubsfahrt meinen doppelten Ladeboden ausbauen Hat dies schon mal jemand gemacht oder kann mir beschreiben wie es...
  2. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Monte Carlo Rückbank ausbauen

    Monte Carlo Rückbank ausbauen: Hi, ich möchte für die Urlaubsreise die Rückbank beim SB Monte Carlo ausbauen. Ist das möglich? Ich finde im Handbuch nichts dazu. Ich könnte...
  5. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...