Gefällt euch der Fabia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von BIOBIER, 24.02.2009.

?

gefällt euch euer Fabia

  1. könnte mir kein schöneres für mich vorstellen!

    21 Stimme(n)
    19,4%
  2. der fabia ist hübsch

    34 Stimme(n)
    31,5%
  3. der fabia ist OK

    38 Stimme(n)
    35,2%
  4. gefällt mir eigentlich nicht

    9 Stimme(n)
    8,3%
  5. gefällt mir gar nicht, war ein reiner vernunftkauf

    3 Stimme(n)
    2,8%
  6. ich fahre keinen fabia/sonstiges/enthaltung

    3 Stimme(n)
    2,8%
  1. #1 BIOBIER, 24.02.2009
    BIOBIER

    BIOBIER

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    nachdem ich hier gelesen hab, das es bei vielen nur ein vernunftkauf war und vielen der fabia rein optisch nicht 100%ig gefällt, wollt ich hier mal ne kleine umfrage machen!

    edit: es geht hier natürlich um den FABIA 2! :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteLake, 24.02.2009
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Also ich finden den Fabia I POTT HÄSSLICH! Auch wenn ich jetzt hierfür wahrscheinlich gesteinigt werde.

    Der Fabia II ist finde ich dagegen sehr stylisch und peppig, ein moderner kleiner Flitzer. :thumbsup: :thumbsup:
     
  4. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    mh stimmt steht nicht da ob F2 oder F1
    den F1 find ich in Ordnung
    den F2 Super :thumbup:
     
  5. #4 BIOBIER, 24.02.2009
    BIOBIER

    BIOBIER

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    hehe leute^^ natürlich fabia 2. sonst würds ich woanderst posten :P
     
  6. #5 pietsprock, 24.02.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Also gesteinigt wird hier erstmal niemand - bislang zumindest nicht! *grins*



    Dass sich die Frage auf den Fabia II bezieht ergibt sich ja aus der Rubrik, unter der die Frage steht...


    Ich mag ihn ausgesprochen gern und finde ihn sehr gelungen... liegt aber wahrscheinlich daran, dass
    ich ein großer Skoda-Fan bin... ;-)


    Gruß
    Piet
     
  7. #6 Paul_44, 24.02.2009
    Paul_44

    Paul_44

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    servus...

    Ich nehm den Fabia II Kombi als Lastenesel mit.
    Preis Leistung ist er halt unschlagbar und eine "Beziehung" wie zu meinem alten Auto werd ich sowieso nicht mehr haben.

    Von der Front ist er ganz gelungen. Nur das Heck finde ich hässlich.
     
  8. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich finde die Form des Fabia rundum gelungen und chic. Besonders der Combi gefällt mir sehr gut. Der Fabia ist ein Kleinwagen, der, insbesondere als Combi, schon fast seiner Klasse entwachsen ist.
     
  9. #8 angel007, 24.02.2009
    angel007

    angel007

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63165
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 TDI (51KW)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best GmbH Untere Grenzstraße 4-6 63075 Offenbach am Main
    Kilometerstand:
    8
    nach dem die Kinder etwas größte geworden sind und immer weniger mit uns fahren ist ja Zeit angekommen von einen geräumigen Opel Omega B Kombi(BJ 98 254000 KM) sich trennen . Wir haben uns in vielen Autohäusern umgeschaut um ein passendes Auto zu finden. Wir brauchten kein 2L. Motor und keine 100PS sonder ein Kombi (wegen 2 Hunde) Diesel der außen klein und innen groß ist :).
    Bei Skoda Fabia haben wir beide (noch ohne Probefahrt) BINGO gesagt :), dann der Probefahrt....ganz nett und die Entscheidung war getroffen.... ich finde Fabia Kombi einfach lieb flink und schön... Das ist auch das erste Auto (ist erst bestellt) der mir wirklich gefehlt........und ich hoffe dass das auch so bleibt :)
     
  10. #9 Olli0815, 24.02.2009
    Olli0815

    Olli0815

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Die limousine sieht toll aus :thumbup: , der Kombi langweilig, insbesondere mit Dachreeling furchtbar hoch :thumbdown: . Ich hab den Kombi bestellt, da ich mehr Platz brauchte und er mir von innen sehr gut gefällt.
     
  11. #10 FabiaRoy, 24.02.2009
    FabiaRoy

    FabiaRoy

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Olbernhau 09526 Pfaffroda-Schönfeld Deutschlan
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J, Opel Corsa A
    Kilometerstand:
    76000
    Mein Fabia ist für mich was ganz Besonderes :love: .. Und der bekommt auch besondere Teile damit er noch Besonders.. besonderer.. besondereres.... Aaaach.. BESSER Aussehen wird.. :D

    Also mir gefällt der Fabi 1 auch.. Nach meinem Feli wollte ich erst einen 6Y.. Hab mir aber gesagt: Wenn schon.. dann gleich neu. Der Combi hatte mir auch gefallen.. Habe aber noch keine Kinder und da ist das nur Balast den ich am Fabi Hintern mitschleppe :S !

    @Olli Die Dachreeling gefallen mir auch nicht.. aber deshalb kann man die Reeling weglassen beim Bestellen ;).
     
  12. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Standard Fabia ist hässlich (wie eigentlich jedes Standartauto :D ), aber mit ein paar Details wird ein schönes Auto draus.
     
  13. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    muss sagen der F2 leider überhaupt nicht!würde mir wenn es jetzt sofort n Auto sein müßte wieder n F1 Combi oder n Oci1Combi 4X4 oder n O2Scout besorgen aber n Fabia 2 würde mir nicht ins Haus kommen!da ich mich mit dem Design nicht anfreunden kann!sorry!
     
  14. Lurchi

    Lurchi

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Bald: Fabia Combi 1.2 Cool Edition 51KW Black Magic
    Ich finde den Fabia Combi schöööön, ganz im Gegensatz zu glaube ich vielen anderen. Hab den da stehen gesehen und mich auf Anhieb verliebt :D dass es "nebenbei" auch noch ein sehr vernünftiges Auto ist, habe ich erst später rausgefunden.
    Die "normale" Kleinwagenvariante finde ich auch schön, ich mag´s eher "klassisch", habe mich über die Begeisterung über den Honda Jazz zB total gewundert, mir gefallen diese ganz modernen Kisten überhaupt nicht.

    Lurchi
     
  15. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    ?( erklärungsbedarf beim F2
     
  16. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Ich fine ihn "OK". Front und Seitenansicht ist klasse, aber von von und direkt von hinten wirkt er zu hoch.
    Das Heck hätte auch noch n bissel weniger Kanten vertragen können!
     
  17. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Frage ist mir zu allgemein gestellt.

    Ich würde differenzieren wollen:

    1. Vom Fahren ist der Fabia für mich ideal, ein kleines und wendiges Auto für alle Belange des Alltags. Funktional, leicht zu bedienen, ausreichend flott. Da kann ich mir nichts Besseres vorstellen.

    2. Optisch habe ich mich daran gewöhnt. Er ist nicht wirklich hübsch, aber auch nicht hässlich, wirkt etwas hoch und gleichzeitig gedrungen. Eleganz sieht anders aus - aber in Ordnung. Ach so: Das gilt für die Limousine, der Combi ist für mich von den Proportionen vollkommen missraten. Mit Dachreling passt das optisch gar nicht mehr. Aber das ist Geschmackssache...
     
  18. Knosti

    Knosti

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde (Spree)
    Fahrzeug:
    Seat Leon 5F "Style" 1.2 105 PS, DSG, emotionrot, Voll- LED Scheinwerfer, Ganzjahresreifen
    Werkstatt/Händler:
    Buzziol Automobile Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    6000
    Mir hat vor 7 Jahren der Fabia Combi I sehr gut gefallen. Das blieb auch so, bis das neue Modell erschien. Und so mag ich heute das alte Modell nicht mehr sonderlich, den neuen Fabia II Combi aber um so mehr! Grundsätzlich gefällt mir die Combivariante besser, als die Limousine. Ich kann mir derzeit kein anderes Auto vorstellen, dass für mich in Frage kommen würde.
     
  19. Yvain

    Yvain

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Weidengraben 54296 Trier Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Spontan hab ich gedacht, der alte Fabia Combi war schöner. Inzwischen hab ich mich an den neuen gewöhnt – man sieht ihn ja inzwischen recht häufig – und werde ihn mir wohl auch zulegen.

    Aber es gibt eh kaum ein neues Auto, das mir gefällt, unter den aktuellen Kombis eigentlich nur der Jaguar. Am liebsten sind mir die alten kastigen Wagen wie Passat B1, Mercedes W123T, Lada 2104, Volvo 740 oder auch Felicia/Forman. Ich finde, ein Kombi sollte schon von außen praktisch und vernünftig aussehen und möglichst wenig stylish. Vor allem mag ich die so beliebte Keilform nicht. Dem Fabia hätten geradere und dadurch größere Seitenfenster etwas mehr Leichtigkeit verliehen, mir ist er etwas zu bullig. Außerdem hätte ich lieber die A-/B-/C-Säulen nicht in schwarz, sonden in Wagenfarbe.

    Naja, immerhin im Vergleich zur Konkurrenz von 207 SW und Clio Grandtour gefällt mir der Fabia deutlich besser.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 the_freak, 25.02.2009
    the_freak

    the_freak

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee Konstanz Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    also, optisch finde ich den Fabia sehr hübsch!
    Es gibt aktuell nur wenige Autos, die gleich schön oder noch schöner sind (MB CLS z.B. oder der Phaeton, wobei der eher sehr dezent elegant gut aussieht ^^)
    Er ist ein "Schönling", besticht durch seine Optik und fällt einfach auf.
    Von hinten wirkt er etwas schmächtig, das ist das einzige Manko.
    Aber hey: Meine letzte Freundin hatte auch ein Muttermal am linken Fuß - sie war trotzdem (damals) die schönste Frau der Welt :thumbsup:

    Nobody ( & nothing) is perfect ;)

    Gruß, Nick :P
     
  22. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Die Optik war bei ein Haupt-Kaufargument. Ich finden den F² (Limo) immer noch äußerst ansprechend und gut gelungen. Ich habe nur nicht "gibt nichts Besseres" angeklickt, weil das so für mich nicht stimmt. Aber in der Fahrzeugklasse ist es schon einer meiner Favoriten!
     
Thema:

Gefällt euch der Fabia?

Die Seite wird geladen...

Gefällt euch der Fabia? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...