Gefährliches Kunstwerk im Kreisverkehr

Diskutiere Gefährliches Kunstwerk im Kreisverkehr im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Was man sich wohl dabei gedacht hat? Hat man überhaupt gedacht?... [img] http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=62852

  1. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.408
    Zustimmungen:
    1.025
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  2. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    56
    Hui....wie kommt man denn auf solche Ideen?

    Zumal mein Eindruck ist, dass das Verkehrsverhalten in der Region dort auch so eine Sache ist. Da erlebt man auch so schon genug komische Situationen.
     
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.408
    Zustimmungen:
    1.025
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Erinnert mich an: [​IMG]
     
  4. #4 Bernd64, 07.09.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  5. #5 tschack, 07.09.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.723
    Zustimmungen:
    816
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  6. maulaf

    maulaf Guest

    In Donauwörth steht 'ne BO105 im Kreisverkehr.
    http://www.myheimat.de/donauwoerth/gedanken/kreisverkehr-mit-wahrzeichen-bo-105-d223918.html

    Ein Kreisverkehr sollte immer etwas "verdeckendes" in der Mitte haben.
    Ansonsten rauschen manche da ungebremst durch - besonders Landstraßenkreisverkehre sind da gefährdet.

    Die Spitzen Metallrohre sind dann aber doch ein wenig übertrieben. Hat wohl jemand die schnellen Moppedfahrer auf dem Kieker ...



    Gruß
    maulaf
     
  7. maulaf

    maulaf Guest

  8. #8 Bernd64, 08.09.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Malauf

    Ohh. Danke für den Tip. Wußte ich gar nicht.
    Ich bin zwar schon viel in Ländern mit Linksverkehr selbst gefahren,
    aber ich muß zugeben, daß ich an einem solchem Ort evtl. etwas überfordert gewesen wäre ;(

    Gruß Bernd
     
  9. #9 Scout4x4, 08.09.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Solche "Kunstwerke" in einem Kreisverkehr aufzustellen erhöht ja die Unfallwarscheinlichkeit. Jeder der durch den Kreis fährt guckt ja auf die Figur, oder was da sonst halt steht, hin und vergisst auf den Verkehr zu achten.... In die Mitte von den Rundkursen gehören Blumen oder ein kleiner Baum, und nicht solche Sachen..

    Das bild von saVoy zeigt ja wol deutlich wie gefährlich das ist. Da möchte ich nicht reinkrachen, dannach sehe ich aus wie Schweizer Käse ;(



    mfg
     
  10. #10 Benni-Octavia, 09.09.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    Was ist denn mit dem Golf passiert, der mitten auf der Insel steht? :O
     
  11. #11 tschack, 09.09.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.723
    Zustimmungen:
    816
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Man könnte einfach beim Link nachlesen...
     
  12. #12 Benni-Octavia, 15.09.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    achso, tut mir leid, hab den dazugehörigen Text nicht gelesen, aber danke ;)
    Nächstes mal werd ich drauf achten ;)
     
  13. L.i.F.

    L.i.F.

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Emotion Plus 1.6 TDI
    Wenn man sich vorstellt, in so einen Kreisverkehr mit einem Motorrad reinzufahren...
    Kunst ist ja schön und gut, aber hier ist man eindeutig übers Ziel hinaus geschossen.
     
  14. #14 Rastuntmann, 10.10.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia3 RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    19.000
    sieht bei uns in BBG nicht anderst aus. Sind große Kreidesteine in Mitte aufgestellt... so das man die andere seite nicht sieht..... Auf deutsch.... "fürn den Arsch"
     
Thema: Gefährliches Kunstwerk im Kreisverkehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enge plekken

Die Seite wird geladen...

Gefährliches Kunstwerk im Kreisverkehr - Ähnliche Themen

  1. Gefährliches Reifen wechseln

    Gefährliches Reifen wechseln: Moin Moin zusammen, es ist einfach der Hammer, was die Hobbyschrauber alles so verbocken. Leider sind diese Dinge nicht nur eine Gefahr für...
  2. Privatverkauf Winterreifen Komplettsatz 205/55R16 91H - nur ein Winter gefahren

    Winterreifen Komplettsatz 205/55R16 91H - nur ein Winter gefahren: Stahlfelgen 6x16 ET50 LK112 Winterreifen Hankook Winter I*cept RS2 6-7mm Profiltiefe Der Reifensatz wurde am 21.10.2016 neu gekauft (Rechnung...
  3. Wer hat beide gefahren (180er Benzin / 190er Diesel)

    Wer hat beide gefahren (180er Benzin / 190er Diesel): Hallo Allerseits Ich bin neu im Forum und möchte erstmal alle begrüssen! Als alter T5-Fahrer und als (noch) nicht-Skoda-Fahrer bin ich fleissig...
  4. Gefahrene Strecken auslesen

    Gefahrene Strecken auslesen: Hallo allerseits, in meinem letzten Wagen (FIAT Croma) hat der Wagen die gefahrenen Strecken (Anfangszeit, Länge in KM, Endzeit sowie Verbrauch)...
  5. S3 gefährlich instabil bei schnellen Kurven mit Querrillen

    S3 gefährlich instabil bei schnellen Kurven mit Querrillen: Ich wollte mal eure Erfahrungen dazu hören. Folgendes Problem mein S3 190PS 4x4 mit DCC und 19zoll Felgen versetzt extrem bei Schnellgefahrenen...