Gedenksekunde beim Gaswegnehmen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von JulianStrain, 22.12.2012.

  1. #1 JulianStrain, 22.12.2012
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Sodele, mein F2 Dreier Nervt seit Mittwoch Morgen damit, das erst nach einer knappen Sekunde die "Leistung" zurückgenommen wird.
    Ist beim Hochschalten natürlich ziemlich hinderlich wenn die Drehzahl oben bleibt, oder halt auch noch höher geht.

    Hat wer schon mal sowas gehabt beim 1,2 HTP mit 70 Ps, und wie wurde es repariert?

    Wollte mal halt Infos einholen bevor ich nächste Woche zum Händler fahre und da dann mal nachgucken lasse.
    Interessant ist vor allem, wenn ich im Stand den Motor hochdrehe, passiert das nähmlich nicht, nur wenn Last durch fahren anstand.
    Da es, sozusagen, über Nacht zu dem Problem gekommen ist, wollte ich mal nach Marderbiss gucken, aber da nichts auffälliges gefunden, Lambdasonde ist leider nicht einsehbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Auch nicht wenn du dabei die Kupplung trittst ?
     
  4. #3 JulianStrain, 22.12.2012
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Hm, meinst wenn ich mit eingelegtem Gang den Motor im Stand "Hochjubel"?
    Hm, auf die Idee war ich nicht gekommen, immer ohne Gang, nachher beim Einkaufen mal ausprobieren.
    Bin mal dann gespannt was es sein wird, und obs die Garantieverlängerung bezahlen wird.
     
  5. #4 JulianStrain, 05.01.2013
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Sodele, Auto ist repariert.
    Diagnose hatte.
    Kupplungspedalschalter unplausible Werte
    Ausgespuckt.
    Tja, da frag ich mich, wozu brauch man sowas, und wieso hängt das in die Motorsteuerung mit rein?
    Naja, manchmal frage ich mich.
    Wie konnten meine C-Kadetts mit ihren 7 Sicherungen und einem Blinkrelais nur vom Fleck kommen. :whistling:
    Naja, wie dem auch sein, Schalter nicht teuer, Einbauzeit geht auch fix, währen beim selbst bezahlen so 70-80 Euro für alles gewesen.
    Aber es zahlt ja die Garantieverlängerung. :D
    So, die 347 Euro für die Verlängerung haben sich wegen Steuerkette und dem Schalter doch bezahlt gemacht.

    In dem Sinne, Neukarre nie ohne.
    Wenn es nicht gerade ein Koreaner mit 5 oder 7 Jahren Garantie ab Werk ist. :whistling:
     
  6. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Genau deswegen hab ich nach Kupplung drücken gefragt :D
     
  7. #6 JulianStrain, 05.01.2013
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Hatte ich auch ausprobiert.
    Aber im Stand, lies sich die Kiste ums verrecken nicht zu einer Gedenksekunde überreden, ging nur unter "Fahrlast" und da gabs auch schon mal Ausnahmen.
    Beste war ja noch an dem Morgen als ich zur Fehlersuche hinfuhr, fast keine Probleme, aber auf dem Weg nach Hause gings wieder voll los.
    Das gute Daran ist wenigstens.
    Selbst wenn man es selbst zahlen muss, fressen einem die Kosten nicht die Haare vom Kopf.

    Also, mir ist das lieber als ne nächste neue Steuerkette oder so. :D

    Auch wenn die ADAC Pannenstatistik was anderes sagt.

    Mein Sierra 2,0 war mein zuverlässigstes Auto bis jetzt gewesen. :thumbsup:
    Kaputter Starter und der Temperaturgeber hatten sich außerplanmäßig verabschiedet.
     
  8. Tarek_

    Tarek_

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    Weil die Drehzahl beim Schalten vom MSG etwas höher gehalten wird, bzw. etwas langsamer Abfällt, um das Schalten zu erleichtern. Dafür muss es aber wissen ob die Kupplung getreten wird oder nicht.
     
  9. #8 JulianStrain, 05.01.2013
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Ahaaaaaaaaaaa.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PilsnerUrquell, 06.01.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    und der Tempomat (wenn vorhanden) schaltet sich ab wenn die Kupplung getreten wird
     
  12. #10 JulianStrain, 06.01.2013
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Habe keinen Tempomat, aber dann wird der Schalter wohl nicht mehr zusätzlich verbaut werden müssen wenn man einen Tempomat haben will.
    Ist schon witzig, das dann ein Teil kaputt geht was nicht wirklich nötig ist, aber nötig wird wenn was anderes verbaut wird, in diesem Fall dann der Tempomat.
    Bei meinem Fiesta erging es mir ähnlich mit der Heizung.
    Kadetts, Manta die Heizregelung über Bowdenzug (eigentlich Problemlos gewesen), beim Fiesta wegen Klima ( war aber nicht verbaut) über einen Stellmotor in der Wasserleitung.
    Und der ging nach ein paar Jahren fest, war von Preis Aufwand her dann Vergleichbar zum Kupplungspedalschalter vom F2, sprich, etwas geht Kaputt obwohl es in dem Fall eigentlich nicht nötig gewesen wäre.

    Je mehr drann, je mehr kann Kaputt gehen. :D

    Zumindest kann man froh sein, wenn es nur solcherlei Kleinigkeiten sind wie der Schalter oder die dritte Bremsleuchte ( naja, ist zufällig auch mein erstes Auto mit dritter Bremsleuchte :thumbsup: ) bei meinem F2.
    Das bringt einen auch ohne Garantieverlängerung nicht um, ich hoffe nur das die neue Steuerkette dann auch hält, denn die würde dann schon ins Geld gehen.
     
Thema: Gedenksekunde beim Gaswegnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda drehzahl bleibt beim gaswegnehmen

Die Seite wird geladen...

Gedenksekunde beim Gaswegnehmen - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...