gechipter 96kw Octavia

Diskutiere gechipter 96kw Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich selber fahren einen 2004er Oci I mit 96kw und spiele mit dem Gedanken einen Chip einbauen zu lassen. Mich interessieren hier...

  1. #1 Betonmischa, 23.02.2007
    Betonmischa

    Betonmischa

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen/ Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDi
    Kilometerstand:
    113400
    Hallo Leute,

    ich selber fahren einen 2004er Oci I mit 96kw und spiele mit dem Gedanken einen Chip einbauen zu lassen.

    Mich interessieren hier jetzt nicht die Risiken und Verbrauch mich interssiert eigentlich nur die veränderte Charakteristik des Motors.

    Wer hat Erfahrungen mit diesem Motor (natürlich in der Chipversion) was die Beschleunigung, die Elastizität und die Endgeschwindigkeit anbetrifft?

    Ach so zwei Sachen wären da noch wie siehts mit dem Verschleiß der Reifen aus (ich hab teilweise jetzt schon Probleme die 130ps auf den Boden zu bekommen) und sind die werksmäßigen Bremsen ehrer Meinung nach ausreichend dimensioniert!?

    Ich hoffe auf viele Antwort!

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hier wird sich der KKS bestimmt noch melden. Bin bei ihm mal mitgefahren und das hat mich absolut überzeugt...

    Traktion wird durch mehr Leistung natürlich nicht besser;)
     
  4. #3 Darkpol, 24.02.2007
    Darkpol

    Darkpol

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    @ betonmischa

    Ich fahr ebenfalls dan 130Ps er mit OBD Optimierung.
    Die Charakteristik des Motors blieb bei mir soweit gleich.
    Die Mehrleistung ist natürlich sehr spürbar. Im 6. Gang dreht er jetzt auch bis ca: 4300 U/m. Das heist lt. Tacho 240 KM/h. Vielleicht als Anhaltspunkt:
    Von 0-100 in 8,4 sek. und von 0-200 in unter 30 sek.
    Und bessere Traktion durch mehr Leistung wirst du wohl nicht erwarten können!

    Ich fahre im Sommer 225 er Reifen. Damit passt es!

    Mit den Bremsen kann ich dir nicht helfen. Ich hab werksmäßig die RS Bremsanlage im Auto verbaut!
     
  5. #4 KleineKampfsau, 24.02.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Hier am Start ... Du bist bei mir mitgefahren ? Kann ich mich gar nicht mehr erinnern ... ;-).

    Also, war meinerzeit bei SKN. Ergebnis inkl. offenem Filter ca. 128 kw/175 PS.

    - Beschleunigung: 0-100 km/h knapp unter 8 Sekunden (mit 195er)
    - Traktion: Trotz ASR erhebliche Probleme bis in den 3. Gang mit 195er, mit 225er wars am Ende halbwegs ok.
    - Vmax: Eingetragen 220 km/h, Höchste V-Max auf grader Strecke ca. 252km/h Tacho (siehe Galerie), 237 km/h GPS. Vmax abolut (Gefälle) ca. 260 km/h Tacho.

    Andreas
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.625
    Zustimmungen:
    619
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Doch er saß hinten. Ich vorn.;-).War beeindruckend druckvoll. Müsste auf dem Ostseetreffen 2003 gewesen sein.
     
  7. #6 einemaus, 24.02.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    @Savoy

    Es tut mir leid, dich nun verbessern zu müssen, den das Ostseetreffen fand erstmalig 2004 statt, den dieses Jahr gibs die 4. Auflage vom 22.6-24.6 ;-)

    lg
    einemaus :sonne:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gechipter 96kw Octavia

Die Seite wird geladen...

gechipter 96kw Octavia - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  5. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...