Geburtstag meines Octis

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Puschkin, 24.12.2003.

  1. #1 Puschkin, 24.12.2003
    Puschkin

    Puschkin Guest

    Hallo,

    habe mich mal genau gefragt wann mein Octi eigentlich gebaut wurde. Leider steht in gängigen Wartungsbüchern auch auch nur die Beschreibung dafür wie man das BJ aus der FzIDNR. herausliest. :rtfm: Aber anhand der laufenden Nummer am Ende müsste doch sogar das genaue Datum, wenn nicht sogar Urzeit wann er vom Band gelaufen ist herauszufinden sein. Hat jemand ne Ahnung wo man da mal nachschauen könnte evtl. ein Forum oder ne Seite von VAG wo man die Nummer einfach mal eintippen kann und ein paar Daten bekommt.

    mfG Puschkin :teletubby:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Solution 2, 25.01.2004
    Solution 2

    Solution 2 Guest

    @Puschkin,

    wenn Du die Möglichkeit hast schau mal in das Reperaturbuch Skoda Octavia so wird's gemacht Pflegen Warten Reparieren auf Seite 12 da steht das alles drin.Hab leider keinen Scanner dran und das alles eintippen wäre ganz schön mühsam.

    Gruß Solution 2
     
  4. #3 Puschkin, 26.01.2004
    Puschkin

    Puschkin Guest

    Danke,

    aber habe das Buch auch und leider steht da auch nur die Aufschlüsselung fürs BJ. drin, hätte aber zumindest gern mal den Monat gewusst. :bluemchen:
     
  5. #4 Solution 2, 26.01.2004
    Solution 2

    Solution 2 Guest

    @Puschkin,

    ich hab morgen eh Termin in meinem Autohaus,das Steuerteil von der Alarmanlage wird gewechselt,dann hab ich ja Zeit solange die da rumbasteln und kann mal fragen ob die mir sagen können wo man diese Angaben findet.

    Gruß Solution 2
     
  6. #5 Puschkin, 26.01.2004
    Puschkin

    Puschkin Guest

    Das wäre echt:anbeten:von dir. Danke schon im Vorraus.
     
  7. #6 Solution 2, 27.01.2004
    Solution 2

    Solution 2 Guest

    So bin grad vom Autohaus zurück und will Dich mal nicht länger warten lassen.Wenn's stimmt kannst Du das nur in Deinem Fahrzeugbrief finden wenn Du ihn hast und nicht die Bank. Also mit genauer Uhrzeit iss nich nur Tag,Monat und Jahr sowie der Ort und zwar findest Du das im Fahrzeugbrief ganz am Ende da ist eine Seite schmaler als die anderen müßte glaub ich die Seite 4 sein und da findest Du die Daten.Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    Gruß Solution 2
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Puschkin, 28.01.2004
    Puschkin

    Puschkin Guest

    :geburtstag: ist ja wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Leider komm ich in den nächsten Wochen nicht ran weil ich derzeit in Frankreich bin. Aber wenns stimmt bin ich dir und deinem Händler überaus dankbar.
    :nikolaus: :anbeten: :nikolaus: :anbeten:

    mfG Puschkin
     
  10. #8 Solution 2, 28.01.2004
    Solution 2

    Solution 2 Guest

    Das es stimmt daran hab ich keinen Zweifel weil er mir das an den 4 Fahrzeugbriefen die beim Ihm auf dem Tisch lagen gezeigt hat,er sagte noch daran kann man auch in etwa sehen wie lange ein Auto irgendwo gestanden also Herstellungstag,Monat und Jahr und dann halt auf der 1.Seite wann es zugelassen wurde.Auf dieser etwas schmaleren Seite um die es ja eigentlich geht sind auf der einen Seite die Daten die Du suchst und auf der anderen die ist so weiß von oben bis unten gehalten eventuelle Eintragungen aber nur falls es ein EU Auto ist wegen Neuzulassung für Deutschland oder ähnliches.

    Gruß Solution 2
     
Thema:

Geburtstag meines Octis

Die Seite wird geladen...

Geburtstag meines Octis - Ähnliche Themen

  1. Geburtstag trotz Totalschadens

    Geburtstag trotz Totalschadens: Hallo allerseits! Heute wird mein Fabia 8 Jahre alt, und zu dem Anlass wollte auch ich mal damit anfangen, euch meine Kosten- und...
  2. Skoda feiert 120. Geburtstag

    Skoda feiert 120. Geburtstag: 120 Jahre Leidenschaft für Mobilität. Was 1895 mit einer kleinen Fahrradproduktion, 1899 mit der Herstellung von Motorrädern und ab 1905 mit der...
  3. Stefan und seine Octis

    Stefan und seine Octis: Hallo zusammen .. - nachdem ich in den vergangenen Monaten hier im Forum viel gelesen habe - viel gelernt noch dazu - wollte ich mich und meine...
  4. Ableben meines Octis

    Ableben meines Octis: mein armer Octi (Bj. 2004, 130 PS TDI Pumpe Düse, 180000) wurde am Samstag abend von einem wild gewordenen Opel Fahrer abgeschossen :cursing:...
  5. Gläserne Manufaktur feiert zehnten Geburtstag

    Gläserne Manufaktur feiert zehnten Geburtstag: Hallo Škodagemeinde, seit 2001 kombiniert Volkswagen die Fertigung des Phaeton in Dresden mit kulturellem Engagement Dresden, 01. Dezember 2011...