Gebühren aus der Schweiz

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von st_rs, 31.10.2012.

1. st_rs

st_rs

Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    hat jemand eine ahnung was es an zoll gebühren und extra kosten sind wenn man ein auto aus der schweiz kauft?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Auf alle Fälle erst einmal die Umsatzsteuer von 19%, dann zusätzlich noch die Zollgebühren aus dem Warenkatalog. Die kannst du auf der Zoll-Seite finden...

Und warum gerade aus der Schweiz? ist das ein besonderer Typ? Immer bedenken, daß Schweiz EU-Ausland ist... das schafft Probleme bei Ausfuhr und Einfuhr...

4. st_rs

st_rs

Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    mir wurde gesagt wenn ich das fahrzeug in deuschland kaufe das dann die zollgebühren wegfallen
    stimmt das?

5. KTM

KTM

Willst Du ein Auto von Deutschland in die Schweiz oder von der Schweiz nach Deutschland importieren?

Von D nach CH benötigst Du jedenfalls das EUR1 Formbaltt von einer Spedition ausgefüllt, dann ist das Auto zollfrei in die Schweiz einzuführen. (Da Freihandelszone)

6. #5 Little Turbo, 31.10.2012
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Sag jetzt nicht ernst du denkst es geht das Auto i D zu kaufen in die CH zu überführen MwSt zu sparen und dann ohne MwSt Aufschlag wieder zurück nach D?
    Wenn ja zu Geil selten so gelacht! :thumbsup:

7. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebühren aus der Schweiz

Die Seite wird geladen...

Gebühren aus der Schweiz - Ähnliche Themen

1. Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus

Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus: Schweizer Konfigurator ist online und auch in der Schweiz gibt es die selben Felgen wie in Germany! Dazu sind die VEGA Felgen die im Visualizer...
  2. Suche Einbaumöglichkeit Rückfahrkamera Schweiz

Einbaumöglichkeit Rückfahrkamera Schweiz: Hallo Zusammen Suche eine Möglichkeit, die Rückfahrkamera für meinen O3 MJ 2014, nachzurüsten. Habe Offerten von Markengaragen, welche mir zu...
  3. Suche Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!

Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!: Hallo Leute, diese Suchanfrage richtet sich vor allem an unsere SKODA Liebhaber und Nachbarn in der Schweiz! :D Natürlich dürfen sich...
  4. Ein Grüezi aus dem Schweizer Mittelland

Ein Grüezi aus dem Schweizer Mittelland: Hallo zusammen, Weil sich mein berufliches Umfeld verändert hat, reduzierten wir im Haushalt von zwei Fahrzeugen auf eines. Wir haben meinen...
  5. Hallo aus der Schweiz

Hallo aus der Schweiz: Nachdem meine erste grosse (Auto-) Liebe: Octavia, 2002, 1.9 tdi 4x4 mit 275t Km sich verabschiedet hat wurde es diesen Frühling ein Octavia Fresh...