Gebrautwagenkauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Chatplosion, 16.06.2009.

1. #1 Chatplosion, 16.06.2009
    Chatplosion

Chatplosion

Fahrzeug:
    VW Polo 6N
    Kilometerstand:
    147000
    Hallo,

ich denke gerade ernsthaft über einen Kauf nach. Das Fahrzeug Ist ein Skoda Felicia Kombi 1.6 Friend mit AEE Motor.

Er hat kleinere geringfügige Lakkratzer und einen defekten elektrischen Scheibenheber auf der Fahrerseite.

TÜV und AU sind abgelaufen, aber das Fahrzeug ist gut in Schuss und fährt sich gut in allen Drehzahlbereichen.

Er kostet 1990€ und hat 102tkm hinter sich.

Was meint ihr dazu?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vrooom

vrooom

Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI, Comfort Plus
    Baujahr? Dann kannst Du mal bei DAT Schwacke vergleichen .

Pass aber sehr genau auf mit TÜV, lass auf jeden Fall einen Bekannten, der sich auskennt, das Auto angucken!! Zur Not nur TÜV oder so, damit Du gleich vorher weißt, was alles auf Dich zukommt an Kosten.
    Ansonsten hast Du schnell Reparaturkosten ohne Ende!

Leider kann man per Ferndiagnose Forum nicht viel mehr sagen. Meiner klang auch gut vom Motor, hatte auch TÜV grad frisch gemacht, aber hat innerhalb des ersten Jahren gleich 1500 Euronen gekostet - daher nun Verschrottung!

4. Apollo

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hi !
    Das sollte gut überlegt sein, gibt es eine Garantie? Schaue Dir gut die Heckklappe,Frontscheibe und Radkästen an (Rost)
    Auch ist meißtens die Scheinwerferhöheneinstellung im Eimer.
    Wann war letzter Öl/Bremsöl Wechsel? Zahnriemen ? Keilriemen ?
    Profil von Reifen usw.
    Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Auto.

MFG
    Steffen

5. #4 felicia, 17.06.2009
    felicia

felicia

Also ohne neu TÜV vom Verkäufer ohne Mängel würd ich den Wagen auf gar keinen Fall kaufen. Schau dir die Verschleißteile wie Bremsen und Reifen sowie Stoßdämpfer an. Wann wurde der Zahnriemen gemacht ? Und Rost ist ein großes Thema !!! Wenn er noch nicht rostet dann muss alles versiegelt werden. Wenn es einmal rostet hört es nicht mehr auf egal was du machst. Kupplung testen : 3er gang rein, nur standgas (kein gas geben), handbremse anziehen, und kupplung kommen lassen bis er sich abwürgt. das muss er sonst nicht kaufen. und vom Preis her. Ich sag mal egal wie gut das Auto da steht, 1600 - 1700 Euro ist das maximale was er wert ist. Frag auch nach der Zylinderkopfdichtung ob die mal gewechselt wurde. Ist nicht wild wenn nicht. Wenn ja ist es ein pluspunkt. Falls du noch Fragen hast einfach melden

6. #5 felicianer, 17.06.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Wasn der für ein Baujahr?

7. #6 Burkhard C, 22.06.2009
    Burkhard C

Burkhard C

Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Sind fast 4000 in richtigem Geld. Für´n Auto ohne TÜV? Würd´ich niemals machen. Dafür sind einfach zuviel Menschen mit dubiosen Methoden und fragwürdigem Charkter unterwegs.

M.f.G.: Burkhard C

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebrautwagenkauf