Gebrauchtwagentest Autobild

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von UsAs, 03.08.2015.

  1. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    jaja, hier was zu meckern, da was zu meckern, ich würd gerne mal parallel ein Test bzw. Statement zu nem Passat mit 200.000 km daneben stellen, da müßten ja außer dem Polterfahrwerk die gleichen Punkte bemängelt werden, das aber bei nem viel höheren Anschaffungspreis.
    Außerdem würde mich interessieren, welche Schwachpunkte Skoda bei der Modellpflege 2013 abgestellt hat....
     
  4. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Ich denke insgesamt ist der PKW für einen Wagen dieser Preisklasse wirklich eine solide Wahl. Natürlich bekommt man bessere Qualität in Fahrzeugen, die aber auch dementsprechend mehr kosten. Auch mein Freundlicher (wo der Serviceberater auch einen 11er Combi besitzt) bestätigt, dass der Apparat ein solides Fahrzeug ist. Passieren kann überall etwas.
     
  5. #4 Lutz 91, 03.08.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja cool der Combi ist müll, aber das bei der Limo die soo toll angepriesen 2 geteilte Heckklappe noch bekloppter ist sagen se im Test nicht!

    Naja ich kann mich über meinen SII nicht beklagen.

    :D
     
  6. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Die Knarzerei (die ja selbst auch der höher gewertete Passat CC hat) hat meiner bei fast 130k jetzt auch. Ich habe mich dran gewöhnt. Polster ist soweit ganz okay bei mir. Müsste mal bisschen Flecken abrubbeln, das ist alles.

    Ansonsten bisher, bis auf die Klimageschichte noch (toi toi toi!) nichts gewesen. Bald steht 130er Inspektion an. Wenn die da nichts auffälliges finden, mache ich mir keine Gedanken.
     
  7. #6 Christian_79, 03.08.2015
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Weiß gar net was Ihr habt, hat sich doch wacker geschlagen, außer den paar wenigen Mängeln bei fast 200.000 km auf der Uhr.

    Fazit von Malte Büttner: Der Skoda Superb ist ein ideales Familienauto und ein Kilometerfresser. Seine Schwächen sind die typischen VW-Mängel, aber im überschaubaren Rahmen. Alles in allem ist der Superb eine feste Größe in seinem Segment.
    Quelle: Autobild.de KLICK
     
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.479
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Eben. Die Stärken und typischen Schwächen, die hierzuforum ja auch immer wieder hervorgehoben bzw. bemängelt werden, kompakt zusammengefasst. Der Superb kann eben auch nicht ganz über seinen VW-Baukasten-Schatten hinwegspringen;-)
     
  9. #8 Christian_79, 03.08.2015
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Das wäre auch nicht zuerwarten gewesen! ;)
     
  10. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    285
    Z.B. bei Mercedes, solange die einem nicht unterm Hintern weggerostet sind? :D
     
  11. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    eine Karosserie ist außerdem ein zusammengeschweißter Käfig, der permanent unter Verspannung gesetzt wird und sich leicht verwindet.
    Irgendwann (...und bei unseren tollen Vorkriegsstraßen im Osten etwas eher) muß da ja mal eine innen am Käfig angebrachte Kunststoffverkleidung an einer anderen reiben !
    Wenn das ein Mercedes nach 200.000 km mit hohem Kopfsteinpflaster-Anteil nicht macht, dann weiß ich auch nicht ......

    Aber da wurde ja auch mal wieder das 7Gang- und das 6Gang-DSG über einen Kamm gescheert, die zahlen sagen doch, daß das 6Gang-DSG robust ist und bei regelmäßigem Ölwechsel lange hält. Ich finde den Bericht bei Autobild zu pauschal ! :thumbdown:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Deppen san's!
    Auf der einen Seite meckern sie über den Zahnriemen, dass, wenn man ihn nicht wechselt, dann bla bla bla... Als ob dies etwas besonderes sei. Und auf der anderen Seite stört die Steuerkette beim TSI.
    Bei einem voll variablen Ventiltrieb ohne Nockenwelle täten die auch meckern.

    Bild bleibt eben Bild!
     
  14. #12 Superb-Bua, 04.08.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Tausend mal lieber nen Zahnriemen als diese versch... Kette
    Bin mit meinen S2 Combi auch sehr zufrieden :D
     
Thema: Gebrauchtwagentest Autobild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autobild gebrauchtwagentest

    ,
  2. malte büttner autobild

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagentest Autobild - Ähnliche Themen

  1. Autobild Qualitätsreport 2015

    Autobild Qualitätsreport 2015: Die Autobild veröffentlicht wie jedes Jahr ihren Qualitätsreport, in dem die Forsa-Umfrage zur Qualität, Rückrufstatistiken, der TÜV-Report,...
  2. Autobild: Hauptproblem beim Fabia 2 - gerissene Steuerketten beim 1,2 TSI

    Autobild: Hauptproblem beim Fabia 2 - gerissene Steuerketten beim 1,2 TSI: Wer hat eine gerissene Steuerkette beim 1.2 TSI? Ich kenne nur verlängerte Steuerketten.
  3. Autobild TV auf N24

    Autobild TV auf N24: Am 10. 10. startet um 18.25 Uhr auf N24 erstmals im Free-TV die wöchentliche Fernsehausgabe der erfolgreichen Autozeitschrift. Themen sind u.a....
  4. Neues Autobild Design

    Neues Autobild Design: Wie ist denn Euro Meinung zu neuen Autobilddesign? Meine: Das Design ist inzwischen genau so wirr, wie der Inhalt. :D
  5. Autobild jetzt mit neuem Langzeittest

    Autobild jetzt mit neuem Langzeittest: Die 100.000 km Test von Autobild waren in der Vergangenheit eher nüchtern und faktenorientiert. Lieder hatten deutsche Hersteller Probleme auf...